Ecall stecker oder system.

Partner:
Feiertag?
    • Hallo..hatt jemand sowas schon instaliert oder nachgerüstet?soll es ja von bosch zum nachrüsten geben oder von pace.car.das von pace soll noch fahrzeugdaten und einiges mehr für 119€ anzeigen unter anderem auch den unfall notruf.hatt schon jemand sowas?videos vom pace-obd-stecker gibt es bei youtube zu sehen.mal sehen, lege ich mir irgendwan vieleicht auch zu. ?(
  • Wäre schön wenn fiat das anbieten würde.den stecker von pace.cars. kommt wohl eher nicht in frage wenn man bei amazon die bewertungen darüber liest.macht wohl mehr kaputt als wen es nützlich wäre.über den stecker von bosch...bekommt man im internet recht wenig informationen wo er zu kaufen gibt und was er kosten soll.obwohl bei neufahrzeugen ab märz der ecall-notruf pflicht wird für neufahrzeuge. :huh:

• Die meisten KFZ-Versicherer bieten doch mittlerweile einen 12V-Stecker an, der sich dann mittels Verbindung zum Smartphone verbindet und im Fall eines Crashs einen Notruf absetzt.

Da ich bislang ohne ausgekommen bin, werde ich erst dann nachrüsten, sollte mein KFZ-Versicherer mir großzügige Rabatte anbieten.

• Die meisten KFZ-Versicherer bieten doch mittlerweile einen 12V-Stecker an, der sich dann mittels Verbindung zum Smartphone verbindet und im Fall eines Crashs einen Notruf absetzt.

Da ich bislang ohne ausgekommen bin, werde ich erst dann nachrüsten, sollte mein KFZ-Versicherer mir großzügige Rabatte anbieten.

Also, von Versicherern würde ich keine Lösung nehmen,
    die müssen ja nicht alles wissen :D
    Es reicht ja schon, wenn Fiat meinen Fahrstil kennt :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Das die versicherer den stecker anbieten weis ich schon.bei den meisten aber nur in verbindung mit schutzbrief oder dergleichen.wollte nachrüsten ohne dergleichen bedingungen.muß doch wohl möglich sein.aber im internet bisher nichts gefunden wo erhältlich und vor allem was der stick von bosch kosten soll.beschreibungen gibt es zu hauf aber keine preisangaben.

• Das die versicherer den stecker anbieten weis ich schon.bei den meisten aber nur in verbindung mit schutzbrief oder dergleichen.wollte nachrüsten ohne dergleichen bedingungen.muß doch wohl möglich sein.aber im internet bisher nichts gefunden wo erhältlich und vor allem was der stick von bosch kosten soll.beschreibungen gibt es zu hauf aber keine preisangaben.

Also, von Versicherern würde ich keine Lösung nehmen,die müssen ja nicht alles wissen :D
    Es reicht ja schon, wenn Fiat meinen Fahrstil kennt :D

Naja, fragt sich dann nur, wer im Falle eines Unfalls informiert werden soll.
    Soweit ich das zumindest bei Google Play gesehen habe, wird immer "irgendein" Dienstleister informiert, der dann weitere Schritte unternimmt. Und warum nicht die Versicherung, wenn die eh schon so viel von uns wissen??
    Die KFZ-Hersteller sind ja nur für Typzulassungen ab April (oder war es Mai??) 2018 dazu verpflichtet.
    Und ob die für vorherige Modelle ebenfalls Apps anbieten??

• Eine kleine Software Lösung wäre so einfach.
    Im Falle das die Airbags zünden setzt das Uconnect welches über Bluetooth mit dem Smartphone verbunden ist einen Notruf ab und übermittelt die Koordinaten.
    Die komplette Technik dazu ist in unseren Autos vorhanden. :thumbsup:
    Das wäre auch deshalb praktisch da nicht alle Smartphones 2 Bluetoothverbindungen gleichzeitig aufbauen können. Somit wäre mit einer Nachrüstlösung entweder die Telefon (Freisprechanlage) oder die E-call Funktion möglich aber nicht beides.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!