Neuzulassungen April 2018!

Partner:
Feiertag?

• Wieder mal ein noch schlechterer Monat!
    Fiat 500 im April nur auf Platz 3 im MINI Segment, Panda Stückzahlen halbiert!
    Nach einem kleinen Hoch im März, stürzt der Tipo wieder ab, wenn das so weiter
    geht, werden nicht einmal die Stückzahlen aus dem Einführungsjahr erreicht.
    60 Spider wurden im April weniger zugelassen!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Da kommt nicht mehr viel. Das werden höchstens in 2018 6-7.000 Fahrzeuge werden. Es sei denn, da kommt irgendwann mal noch die richtig große Marketingwelle.... :whistling:

Naja, seien wir froh, dass wir einen haben. So bleibt es etwas Besonderes und das ist auch ein tolles Gefühl.

• Nun ja....der Tipo ist wohl aktuell in die Fahrspur des Bravo gerutscht und Fiat ist nicht wirklich daran interessiert, ihn wieder auszuziehen. Obwohl immer mer positives Feedback von Presse wie Käufern kommt, nutzt das FCA nicht aus.

Wisst ihr wenn ich sehe 221.000 neue Golf zugelassen, zu rund 12.000 Tipo im letzten Jahr....wir sollten ab und an die Klappe halten was den langweiligen Klassenprimus angeht. Für den ist der Tipo nicht mal mehr als eine Fliege auf der Windschutzscheibe.

Wer weiß wie lange der in Europa noch rollt, bevor man den Verkauf nur noch auf Türkei, Ostblock und Südamerika beschränkt. Das sind ja Zulassungszahlen aktuell...die einem Exoten gleich kommen....

• Richtig Martin!
    Ein weiteres Problem ist, wenn ein Pullover schon Monate vorher erzählt, dass im Juni neue Entscheidungen kommen,
    dann verhalten sich die Kunden sparsamer mit ihren Kaufentscheidungen.
    Es macht keinen Sinn, 3 Monate vorher zu verkünden, ab Juni wird vieles anders.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Ich habe heute mit meinem Fiat Amigo gesprochen, da ich einen weiteren Tipo Kombi Turbo auf die Straße gebracht habe. :D Nachdem ich mich beweihräuchern hab lassen, ein jo ich habs ja so gern, fragte ich gleich mal "Jung was ist mit euren Verkäufen los". Da meinte er, die Zahl müsste doch ein schlechter Scherz sein. Gerade im April hat Fiat massenweise Tipo-Pakete an die großen Händler verkauft, wo man eben mal 30 bis 50 Tipos abnehmen musste um diese dann als Tageszulassungen auf den Hof zu stellen. Ergo sind mindestens 250 bis 300 Eigenzulassungen der Händer dabei. Was sagt das dann aus?

• Übrigens habe ich mal ein bisschen gerechnet:

Wenn man die 1.836 Neuzulassungen in vier Monaten in 2018 aufs Jahr hochrechnet kommt man auf 5.508 Neuzulassungen für gesamt 2018.
    Könnte schon passieren.

Von den 1.836 Zulassungen sind es allein 355 Tageszulassungen, die bei mobile.de gelistet sind.

2017er Tageszulassungen: 760
    2016er Tageszulassungen: 37

• Patrick aber da sind nicht die Leute hier dran schuld, sondern FCA selbst. Wenn ich keine Werbung, keine Aktionen, keine Events...ja rein gar nichts mache und erwarte, der Kunden wird schon von selbst drauf kommen? Wenn ich die Händler immer weiter sterben lasse? Wenn ich nicht auf das eingehe, was im hiesigen Markt gefragt ist (Schiebedach, Motoren, Ausstattung). Ja dann?????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!