Ich habs getan

Partner:
Feiertag?
  • Der GTV ist meiner. Ohne lange Verhandlungen wechselt das Ding für meinen Wunschpreis von 2000€ in meinen Besitz und wird in den nächsten Jahren je nachdem zwischen 100 und 300 KM pro Jahr abspulen :thumbsup:
    Klar, es gibt andere Wege, Geld zu verbrennen. Aber warum nicht mit einem Twin Spark ? Der technische Check hat ergeben, dass das Auto in einem soliden Zustand ist. Großes Service mit Zahnriemen, dort und da ein bisschen Ölfeucht, Radlager etc, aber nix was mich wirklich abschreckt. Ich freu mich echt über den Kauf und hoffe, er bleibt mir länger als mein Cali <3

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

• Na Glückwunsch zum GTV! Guck nur das Du Dir schon mal das eine oder andere "gängigere" Ersatzteil hinlegst, FCA ist ja leider nicht gerade berühmt für langes Vorhalten von Ersatzteilen für die älteren Modelle. Guckt euch die Barchetta an, da gibt's vieles mittlerweile nicht mehr (Leuchten, Verdeckdichtungen teilweise usw.), vom alten 124 Spider oder ähnlichem ganz zu schweigen..!

Gruß, Matze

• Danke für die Glückwünsche. Den einen oder anderen 100erter wird er mir vom Kopf fressen, aber man muss sich wohl auch mal was gönnen. Ja, manchmal muss man mit dem Herzen entscheiden, und jeder muss mal einen Alfa besessen haben im Leben, sagt man. Ist zwar schon mein zweiter, aber seit dem ersten hat sich meine Finanzielle Situation dahingehend verbessert, nicht schon um den 15. des Monats rum den nächsten 1. herbeizusehnen :D

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom

• Gute Entscheidung. :thumbup:
    Besonders als professioneller Alfaverteiler sollte man einen Alfa besitzen sonst wirkt man schnell unglaubhaft. :thumbsup: :whistling:

Wenn man bedenkt, ich bin die ersten 4 meiner 5 Jahre (und vorher auch schon 4 Jahre) als Verkäufer italienischer Automobile einen Opel (ja ich weiß, Ruby will das Wort hier nicht mehr lesen) Zafira B mit unwahrscheinlich müden 105 PS gefahren, hab ich mich innerhalb weniger Monate stark verbessert mit gleich 2 italienischen Produkten :D
    Es kommt schon mal vor, dass dich Kunden fragen wenn sie gerade ein Auto gekauft haben: Und, was fahren Sie privat? Dann musst ich immer ein wenig herumdrücken... Opel...Zafira...Häuslbauer.... 2 Kinder etc pp :thumbsup:

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom

• Na also - geht doch!
    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Kauf!

100-300km im Jahr? Da steht er sich ja kaputt! 1.000-3.000km wären besser für das Wägelchen... ;)
    Aber der TS ist bei ein wenig Pflege haltbar. Ich vermisse zwischenzeitlich meinen 155 TS mit 1,8l-140PS immer noch.
    Der ging wie die sprichwörtliche Sau... :thumbup: :saint:
    Und erst der Sound! Ich bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich daran denke :rolleyes:

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Ja mal sehen, haben im Juni unser jährliches Zockertreffen in Iphofen, vielleicht trau ich mich mit dem GTV da hin!
    Das wäre dann schon mal eine Jahresfahrleistung :D

Ich hab halt ein bisschen Bauchweh mit den Reifen und den Felgen, die sind nicht eingetragen. In Ö krieg ich die so auch nicht legal, die Jungs in D sehen das ja nicht so streng was das Thema Radabdeckung angeht!
    Ich denke, hier würden mir an Ort und Stelle die Kennzeichen abgenommen, von daher werde ich mich irgendwann mal um Ersatz kümmern.
    Nachdem aber die halbe Polizeiinspektion im Ort hier Autos von mir hat, sehen die auch mal nicht ganz so genau hin , von daher hab ich nicht den Stress :D

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom

• Halbe Polizeiinspektion vor Ort hat Autos von dir? Wieviele sind es denn? 1, 2 oder 3 :whistling: :rolleyes: ?

Ich kenne nur die Posten im Montafon. Wenn überhaupt jemand da ist, ist es meist eine Person... ;) , die zweite Person hält derzeit meist am örtlichen Café und ist in aller Ruhe seine Sacher-Torte und trinkt dazu ein Kännchen Kaffee ^^

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Tatsächlich dürften da um die 6-7 Leute Dienst schieben. 2 Fahren Autos von mir, 1 ein Auto vom Chef. Dann die Nachbarorte und der Militärflughafen in der Nähe, dieses Klientel hats offensichtlich stark auf unsere Autos abgesehen :thumbup:

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom

• So, nun ist es auch absolut offiziell. Kaufvertrag unterschrieben, alle Papiere inkl. der Rechnung über den AT-Motor erhalten, bezahlt und somit mein alleiniges Eigentum!
    So emotionslos ich auch manches Auto betrachte, wenn es denn meins ist, wird mir doch warm ums Herz!
    Der Vorbesitzer hatte das Auto seit dem Jahr 2000, also wirklich lange. Erzählungen nach hat er wohl wirklich auch den gleichen Vogel wie ich. Kein Winter, kein Regen wenn nicht vermeidbar... gekauft hat der den damals mit 58.743 KM . Jetzt ist was mit 108.000 drauf. Tauschmotor hat laut Rechnung also rund 44 tsd KM . Der AT-Motor wurde damals zum Glück auf Garantie getauscht, da er nach 5 Monaten / 5000KM nach Kauf Hoch ging und ein Pleuel ausspuckte. So wie die meisten 2.0 TS :D
    Das bedeutet aber, wenn man rechnet, eine Fahrleistung über 18 Jahre von ca 50tsd Km oder ~2.800KM pro Jahr. Das unterbiete ich locker :thumbsup:

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!