Kurz und knapp, Red Bull Ring, von allen Himmelsrichtungen leicht zu erreichen....

Tipo Treffen Österreich
Partner:
-
-
Also an Vorschlägen hätten wir bis jetzt:
Amstetten
Bad Aussee
Melk (Wachauring)
Neusiedler See (grad eingefallen, ist halt ganz im Osten)
Wr. NeustadtWer immer noch Vorschläge hat, nur her damit
Also denn
Bad Aussee - der geografische Mittelpunkt Österreichs
Wels/Steyr oder ein bisschen südlich davon - für Wiener, Grazer, Klagenfurter und Innschbrucker grob gefühlt gleich weit (Salzburger, St. Pöltner und Linzer wären halt bevorteilt)
Oder gleich hoch hinaus:
Am Scheitelpunkt der Großglockner Hochalpenstraße - wenn schon, denn schon!
Die steirische Pack - die "2. Hochalpenstraße", die 1936 fertiggestellt wurde -
Wie ich kund getan habe, Red Bull Ring wäre zentral erreichbar von allen, auch km-mässig dürfte es sich aus allen Richtungen gleich bleiben...
Von dort haben wir das Gaberl, das Murtal, die Turrach, Nockalm usw. für Ausflüge.....
Ausseerland ist zu gewissen Zeiten überlaufen, ebenso Hallstatt, da ich dort Verwandte habe.... Zudem für ein Schnitzel 15 Euro..... -
Red bull ring ist doch schön, der Bruder meiner Frau wohnt dort in der Nähe.
-
Red Bull Ring find ich auch gut.
-
melk hört sich gut an, sieht toll aus die stadt
-
Für MÖÖÖÖK in der Wachau spricht einiges Donau-Marillen- und die Gegend evtl. Krems
ist wirklich schön aber für Südsteirer z.B. schwer zu erreichen denk ich mal
-
Also ein Treffen im Land der Berge und Schluchten - Österreich - käme für uns nur zur Urlaubszeit in Frage wenn wir das mit Urlaub verbinden könnten. Für ein Wochenende zu weit, um die 900km bis zur Grenze haben wir glaube ich..
Gruß, Matze
-
Es hieß ja auch "Treffen der Österreicher" und da wollen wir keine Marmeladinger dabei haben...
-
Es hieß ja auch "Treffen der Österreicher" und da wollen wir keine Marmeladinger dabei haben...
Marmeladinger? Wasn dasn?
Gruß, Matze
-
-
was wikipedia nicht alles weiß, gibt ja leider keine Marmelade mehr, dank EU. Fruchtbrotaufstrich oder Konfitüre.
-
I brich weg. Abe gut gegoogelt.
Kannte ich noch nicht und des als Steirerbua. -
Marmeladinger? Wasn dasn?Gruß, Matze
BAAAAM Oida
-
Na wenn unsere Össis unter sich bleiben wollen...….
-
Ihr seid natürlich herzlich willkommen und eingeladen....
-
Das klingt sehr anders und versöhnlich, wenn es terminlich passt fahre ich gerne zum Treffen nach Österreich.
-
Dito.....
LG Thomas
-
melk hört sich gut an, sieht toll aus die stadt
Kann ich unterschreiben! habe dort viel Lebenszeit verbracht. Gegenüber, am anderen Donauufer liegt Emmersdorf mit einem ausgezeichnetem Wirtshaus (Der schwarze Bär), wenige Kilometer stromaufwärts Schloss Artstetten, das Erzherzog Franz Ferdinand gehörte, er ist auch dort begraben. Die haben wegen 100 Jahre Erster Weltkrieg alles neu gemacht. Auch in Melk haben sie das barocke Stift oben am Felsen atemberaubend ausgebaut (Museum und Gärten). Und in der Wachau nebenan wachsen einige der besten Rieslinge der Welt (kann mich noch an die abendlichen Heurigenfahrten erinnern: einer musste immer in den sauren Apfel beissen und sich an Mineralwasser und Saft halten, um den Rest sicher mit dem Wagen zurückzubringen).
-
Kann ich unterschreiben! habe dort viel Lebenszeit verbracht. Gegenüber, am anderen Donauufer liegt Emmersdorf mit einem ausgezeichnetem Wirtshaus (Der schwarze Bär), wenige Kilometer stromaufwärts Schloss Artstetten, das Erzherzog Franz Ferdinand gehörte, er ist auch dort begraben. Die haben wegen 100 Jahre Erster Weltkrieg alles neu gemacht. Auch in Melk haben sie das barocke Stift oben am Felsen atemberaubend ausgebaut (Museum und Gärten). Und in der Wachau nebenan wachsen einige der besten Rieslinge der Welt (kann mich noch an die abendlichen Heurigenfahrten erinnern: einer musste immer in den sauren Apfel beissen und sich an Mineralwasser und Saft halten, um den Rest sicher mit dem Wagen zurückzubringen).
Stimmt der Schwarze Bär in Emmersdorf, damals Empfehlung eines ca. 80 Jährigen Taxlers... a wöd Essen ham die!
leider gibt es den Försthof in Krems nichtmehr dort habe ich ohne Witz den besten Mozzarella mit Tomaten gegessen.
Aber der schwarze Bär braucht sich nicht zu verstecken .. für die Deutschen interessierten die haben auch Zimmer!
Ebenfalls in der Nähe (glaub ich jetzt zumindest) das Faustschlössl.. falls wer an einen Romantikurlaub denkt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!