Fahrer großer Autos sollen in Parkhäusern mehr zahlen

Partner:
Feiertag?
  • Vielleicht sollten die erst einmal eine Aufklärungskampagne starten - viele Autofahrer wissen gar nicht wie breit ihre Autos sind? Oder wie kann man sich sonst erklären das Fahrer von Tiguan, GLA, Transit, Ducato usw usw. in Baustellen die auf 2,10m beschränkte linke Spur nutzen??

Gruß, Matze

• aber glaube ich ohne segelohren 8o

Genau so ist es!!! Im den Fahrzeugpapieren steht immer die maximale KAROSSERIE-Breite ohne Spiegel oder sonstige Anbauten.. ok seitlich sind es im Normalfall ab Werk nur die Spiegel die weiter rausstehen! Transit, Ducato und Co. sind aber schon ohne Spiegel am/über dem Limit...

Ich habe die Maße nicht mehr im Kopf, ich meine das es 2,02 bis 2,05m beim Tipo waren, ich hatte es einmal nachgemessen. Waren auf jeden Fall inkl. Spiegel definitiv unter den 2,10m für linke Spur Baustelle, ich darf also weiterhin die Spaßbremse spielen und bei erlaubten 80 mit Tempo 85 laut Tacho links fahren und im Rückspiegel beobachten wie sich die anderen darüber ärgern das sie sich auch ans Limit halten müssen :D Da aber rechts langsamere Fahrzeuge sind - warum sollte ich rechts rüber fahren?

Außer kurz vor der Blitze in der Baustelle auf der A3, da mache ich immer Platz auch wenn ich dann langsamer als erlaubt fahren muss :whistling: :whistling:

Gruß, Matze

• Hatte ich gestern auf der A1 vor Burscheid. Bin rechtzeitig von links in die Mitte, runter auf 80 und der nun überholende GTI.... bitte lächeln.... :) Blitz!!

Dreieck Heumar auf der A3, aus Richtung Frankfurt (von Auffahrt Rösrath) kommend in Richtung Köln - da lache ich auch immer wenn wieder etliche in die fett angekündigten Blitzer rasen, zumal das Tempolimit schon 2km vorher anfängt :D

Zurück zum Thema der Fahrzeugbreite: Die Hersteller geben die immer ohne Spiegel an, Ausrede: "die Spiegel kann man ja abnehmen und durch welche nach Wunsch ersetzen dann stimmt die Breite ja nicht mehr" 8| 8o Kein Wunder das die Parkhaus-Betreiber keine vernünftige Parkplatz-Breite planen können wenn die nicht wissen, wie breit die Autos wirklich sind!

Gruß, Matze

• War heute morgen in meinem Stammparkhaus in der Stadt. Die Plätze sind dort schon seeehr eng. Stehen drei aktueller Panzer (aka "SUV" oder Fake-Geländewagen) nebeneinander korrekt auf den aufgemalten Stellplätzen kommen aus dem mittleren Panzer weder Fahrer noch Beifahrer raus (ausser durch die Heckklappe). Heute stand rechts neben mir so ein ausgefressener Möchtegerngeländewagen, aber mit meinem derzeitigen Kleinwagen wars kein Problem (Fabia II), für mich war genug Platz zum Aussteigen, der Blähwagenfahrer wird sich schon irgendwie in sein Fahrzeug hineingewuzelt haben, war jedenfalls schon weg als ich um knapp vor 18 Uhr weggefahren bin. In den USA haben sie das mit doppelten Streifen zwischen den Stellplätzen gelöst: der schmälere Bereich zwischen jeweils zwei Stellflächen dient als "Gehsteig". Funktioniert tadellos. Bloß würde meine Garage - würden sie dieses Modell umsetzen - von derzeit 1000 Stellplätze auf ca. 700 reduzieren müssen und das bedeutete eine saftige Preiserhöhung für die Parker. Mal schauen wie ich ab Freitag mit dem neuen Tipo zurechtkomme!

• Genau so ist es!!! Im den Fahrzeugpapieren steht immer die maximale KAROSSERIE-Breite ohne Spiegel oder sonstige Anbauten.. ok seitlich sind es im Normalfall ab Werk nur die Spiegel die weiter rausstehen! Transit, Ducato und Co. sind aber schon ohne Spiegel am/über dem Limit...
    Ich habe die Maße nicht mehr im Kopf, ich meine das es 2,02 bis 2,05m beim Tipo waren, ich hatte es einmal nachgemessen. Waren auf jeden Fall inkl. Spiegel definitiv unter den 2,10m für linke Spur Baustelle, ich darf also weiterhin die Spaßbremse spielen und bei erlaubten 80 mit Tempo 85 laut Tacho links fahren und im Rückspiegel beobachten wie sich die anderen darüber ärgern das sie sich auch ans Limit halten müssen :D Da aber rechts langsamere Fahrzeuge sind - warum sollte ich rechts rüber fahren?

Außer kurz vor der Blitze in der Baustelle auf der A3, da mache ich immer Platz auch wenn ich dann langsamer als erlaubt fahren muss :whistling: :whistling:

Gruß, Matze

Und Freust dich über die geblitzten :whistling: :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!