Neuwagen Fiat Tipo 1.4 95 Pop im Oktober 2017 bei Europemobile bestellt noch nicht geliefert.

Partner:
Feiertag?
  • Am 15.10.2017 bei Europemobile einen Fiat Tipo 1.4 95 4-Türer Pop (D4 Basic) bestellt. Bis heute 22.5.2018 noch nicht angekommen. 3 mal nachgefragt und immer wieder verdröstet, ist es normal das ein Neuwagen bei Fiat ein halbes Jahr braucht um verdig zu werden. Hat jemand schon so was ähnliches erlebt?.
    Ich freue mich auf mein neues Auto aber ein halbes jahr, das ist doch nicht normal .. oder?.

• Nein, normal ist das nicht! Liegt aber denke ich nicht (nur) an Fiat.
    Vermutlich ist dein Wagen ein EU-Fahrzeug - andere Länder, andere Sitten. Ich war eben mal kurz auf der Homepage von Europemobile. Viele sprechen da von langen Lieferzeiten, du bist also kein Einzelfall (schwacher Trost).
    Welche Lieferzeit wurde dir denn genannt? Du musst auf jeden Fall alles schriftlich machen und Fristen setzen sonst wirst du dort nicht weiterkommen.
    Viel Erfolg

...hast dir aber auch die schönste Form des Tipos ausgesucht, die Limos hatten auch in der Vergangenheit bei Neubestellungen eine sehr lange Lieferzeit (bei mir waren es über 5 Monate).

• Gerade noch einmal auf deren Seite gewesen.
    Also die Preise sind schon nicht schlecht. Beim Tipo mit den 205er Alus zahlt man für die 17 Zöller nur einen Aufpreis von 127 Euro!(?).
    ABER in den diversen Foren kommt viel negative Kritik! Lieferzeiten von 6-8 Monaten sind nicht selten obwohl vorher von 3-4 Monaten die Rede war. Angeblich unterzeichnet man bei Vertragsabschluss das man auf das Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag verzichtet....Hallo?
    Also spätestens da wäre bei mir Schluß gewesen.

• Soweit ich weiß, hat man ohnehin kein Rücktrittsrecht, sofern man den Vertrag nicht im Internet oder am Telefon abschließt.

Allerdings muss natürlich auch der Liefertermin vom Händler eingehalten werden (falls der verbindlich im Vertrag steht).

• Naja, im Internet informieren - klar. Ich persönlich würde aber kein Auto ohne "persönlichen Kontakt" kaufen wollen, also ich brauche einen Ansprechpartner wo ich zur Not mal auf den Tisch hauen kann :D

Drücke die Daumen das Du den Tipo doch bald mal bekommst.

Gruß, Matze

• Geiz ist Geil ist eben nicht immer der beste Weg. Wen ich bedenke, der Tipo Pop Limousine meiner Mutter, hatte einen Barpreis incl. Überführung und Zulassung plus diverser Zusatzleistungen von 11.000 Euro. Warten war auch nicht nötig, weil die Lager voll sind. Die Frage ist dann wirklich, braucht man wirklich EU-Autos?

Gut bei Frank war das was anderes, da wir in Deutschland ja die Opening Edition nicht bekommen haben und das Auto konkurrenzlos billig war, aber heute sieht es doch anders aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!