Erste Diesel-Fahrverbote in Hamburg ab 31. Mai
-
-
Jawohl
Freie Fahrt für freie Schiffe.....

Aber, es wird Ernst für den Diesel, die Einschläge kommen näher

-
Und was soll das bringen, wenn die Diesel KFZ Umwege fahren müssen?
-
Die rusen dann halt die Paralellstraßen voll... und je nach Windrichtung kommt das dann zurück in die Umweltzone...
Entweder konsequentes Fahrverbot für entsprechende Diesel in den ganzen City oder gar nicht.Gruß Rainer
-
In Hamburg gibts ja noch nicht mal eine Umweltzone.
Da werden aus lauter Hysterie Straßen für ein paar Dieselautos gesperrt, während über die Elbe der x-te Containerpott aus Bombay schippert und dabei sein Schweröl verheizt.
-
In Hamburg gibts ja noch nicht mal eine Umweltzone.
Da werden aus lauter Hysterie Straßen für ein paar Dieselautos gesperrt, während über die Elbe der x-te Containerpott aus Bombay schippert und dabei sein Schweröl verheizt.
Aber genau da wo die Messstelle ist, da gibt's weniger Schadstoffe da die "bösen Diesel" weiter drum herum fahren müssen, sprich die Abgase kommen da nur noch "verdünnt" an. Gut, wer das wie kontrollieren soll weiß kein Mensch zumal es ja keine Extra-Plakette gibt aber hey, wer wird schon kritisch sein? Hauptsache Aktionismus und so, ob es was bringt ist doch total egal

Gruß, Matze
-
So ist es Matze, auch Euro 5 Diesel haben ne grüne Plakette also kontrollieren wird schwer

-
So ist es Matze, auch Euro 5 Diesel haben ne grüne Plakette also kontrollieren wird schwer

Euro 4 - Diesel haben auch grün... hatte mein Croma wenigstens

Gruß, Matze
-
Ich habe gelesen, dass sich die Polizei an die Verbotsschilder stellt und jeden rauszieht, der da rein will und erstmal den Fahrzeugschein kontrollieren will.

Muss mal gucken, ob ich den Artikel noch finde.
-
Ach was, die Polizei Hamburgs hat schon geschrieben das pesonalmangel herrscht, das Ordnungsamt eher

-
Hier hab ich was:
Wie soll das Fahrverbot kontrolliert werden?
Die Polizei ist mit dieser wahrscheinlich mühevollen Aufgabe betraut. Kaum einem Dieselauto sieht man von außen an, welche Abgasnorm es erfüllt. Die zu diesem Zweck immer wieder ins Spiel gebrachte blaue Plakette ist weiter nicht in Sicht, die Bundesregierung will sie nicht. Also müssen die Polizisten die Autos stoppen und in die Fahrzeugpapiere schauen. Die Umweltbehörde spricht davon, anfangs Schwerpunkt- und später Stichprobenkontrollen durchführen zu lassen. In welchem Umfang die Polizei Kapazitäten für dieses Unterfangen bereitstellt, steht noch nicht fest. Doch schon direkt nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes lehnten es Vertreter der Polizeigewerkschaften ab, Verantwortung für die Kontrollen übernehmen zu wollen. Dafür fehle das Personal.
So wie es aussieht, wird dass keiner großartig kontrollieren. -
Euro 4 - Diesel haben auch grün... hatte mein Croma wenigstens

Gruß, MatzeAch wir bekommen dann eine neue, die sauberen werden blau und wir Stinker bekommen dann diese
-
1. Straße soll für 600m für Diesel gesperrt werden , die haben doch alle den knall nicht gehört, so ein Schwachsinn können sich nur deutsche ausdenken.
-
deutsche gründlichkeit 
-
1. Straße soll für 600m für Diesel gesperrt werden , die haben doch alle den knall nicht gehört, so ein Schwachsinn können sich nur deutsche ausdenken.
Na Moment Manni, nicht nur das ganze 600m gesperrt werden was bestimmt einen riesigen Effekt hat (ok genau an der Messstelle bringt es vielleicht was, drumherum interessiert ja keinen...), nein, für diese 600m müssen die sich auch noch einfallen lassen wie das wer kontrollieren soll! Kosten - gar nicht absehbar, Nutzen - absehbar schlecht....
Gruß, Matze
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!