Vor 35 Jahren wurde die Nordschleife in unglaublichen 6:11 Minuten gefahren diese Zeit steht bis heute.

Eine Runde für die Ewigkeit. Bellof und die Nordschleife
Partner:
-
-
Sowas ist schon wahnsinnig interessant. Ich bin virtuell inzwischen einige 100 Runden über die Nordschleife gefahren, das würd ich mir im echten Leben, wenn es um Millionen € teure Chassis geht, niemals trauen zu fahren.
Ich stehe aber auch tatsächlich mehr auf diese alten Rennwagen. Wir sind schon die Historic DTM Autos auf der Historic-Spa Strecke gefahren. Da denke ich mir jedes mal: Diese Kerle hatten richtig dicke Eier. Hut ab. Dagegen sind diese weichgespülten GT3 Autos mit Traktionskontrolle und ABS Kinderspielzeug. Da komm ich öfters ins überlegen, wie schön das gewesen wäre, wenn ich 30 Jahre früher auf die Welt gekommen wäre um das in echt mit zu erleben! -
Das geht mir ebenso. Die Jungs saßen in fahrbaren Särgen und hatten richtig haarige Eier oder keine Chance.
Ich habe wie Du virtuell schon unendliche Runden über die Nordschleife gedreht jedoch nie unter 7 Minuten. Obwohl es auf der Playstation nicht weh tut wenn's kracht.
Mein Sohn Daniel fährt auf einem gut eingestellten Pagani Zonda R eine 6:30 Zeit.
Daran sieht man das in fortgeschrittenen Alter nix mehr los ist mit den Reaktionen.
In jungen Jahren und mit genügend jugendlichem Leichtsinn bin ich auf einigen Hausstrecken im Schwarzwald mit meinem Porsche Zeiten gefahren bei denen würde ich mir heute in die Hose machen bzw. könnte diese nicht mehr erreichen.
Nun ja für eine "gefühlt" schnelle Runde mit dem 124 Spider reicht es noch. -
Ja das stimmt, mit 17-18 Jahren im GSI16V Kadett bin ich auch gefahren wie Sau, wenns da geknallt hätte, dann wär ich wohl nicht mehr hier! Nach meinem Sieg in der Gavra-Racing Academy (Die Academy ist Pflicht wenn man bei denen in der Liga mitfahren will) fahr ich inzwischen mehrere Ligen mit. Ich bin noch ziemlich neu im Sim-Racing und gehöre mit 32 Jahren auch schon zur älteren Hälfte. Die Jungen wilden sind da schon oft schneller wie du sagst, da kann ich über längere Strecken nur über die Konstanz mit. Mich hat der Rennsport nun richtig infiziert und gemeinsam mit meinem Teamkollegen wollen wir nun unser Team EH-Performance mit einer gewissen Portion Professionalität in den etablierten Ligen bekannt machen.
Eine 6:30 hab ich bis jetzt auch noch nicht geschafft, fahre aber auch meistens die Combined-Strecke, von daher ist es schwer zu vergleichen. Da fahr ich dann mit den GT3´s um die 8:20 , da sind aber auch noch locker 20 Sekunden Potenzial drin!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!