Der km-Thread - Wie viel habt ihr schon runter und wie zufrieden seid ihr?

Partner:
Feiertag?
  • Heute morgen war es so weit...
    Mein Tipo ist fünfstellig geworden :D :

Deswegen will ich ein kurzes Zwischenfazit abgeben:

- Auch nach 10.000 km klappert und knirscht nichts.
    - Der Motor läuft wunderbar und hat sich im Verbrauch bei ca. 6,5 l eingependelt.
    - Ich habe nichts zu bemängeln, außer der Steinschlag in der Scheibe, die angeditschte Felge und der Luftverlust hinten links.
    (Allerdings, alles Sachen, für die der Tipo an sich nichts kann)
    - Lackqualität finde ich soweit ganz ok... (er hat etwas Orangenhaut an der Heckklappe rechts und links neben dem Kennzeichen)
    - Der Tipo hat für mich absolute Langstreckentauglichkeit (4500 km in einer Woche waren kein Problem).

Alles in allem bin ich super zufrieden und bereue es kein Stück mich für den Tipo entschieden zu haben.
    Zur Auswahl standen damals noch ein Opel Corsa und ein Adam, jeweils mit Vollausstattung.
    Aber ich konnte Fiat einfach nicht fremdgehen (davon ab waren die beiden Opel auch zu teuer).

Wie siehts bei euch aus?

• Servus,

also ich hab gerade mal 2600 runner aber ich bin sehr zufrieden....nichts stört mich....kein klappern kein garnix alles gut :)

das längste was ich gefahren bin in letzter zeit war nach Köln und der Verbrauch war einfach so gering hin und zurück bin sehr sehr zufrieden :) -

meine Frau fährt den Tipo auch und die ist begeistert, sie hätte nicht gedacht, dass Fiat doch noch so gut kann (nachdem wir mit dem Bravo street sehr viele Probleme hatten).

• Ich hab jetzt 7900 Kilometer runter cirka und bin an und für sich auch zufrieden und bereue nicht ihn gekauft zu haben, bis auf das Knister Problemchen mit meinen vorderen Türverkleidungen was etwas nervt.

ja dieses knistern habe ich auch, aber es kann nicht's großes sein denn wenn ich den Arm auf die Ablage lege ist das knistern weg.
    Werde mich da mal auf die Suche machen und berichten.

Bis jetzt 2143km gefahren und zufrieden :thumbsup:

• Bin jetzt 1500 km mit dem TIPO gefahren, und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Es klappert nichts, der Verbrauch liegt in der Stadt bei 6,2 l. Am WE kommen dann 700 km dazu. Auf der Autobahn liegt der Verbrauch bei ca. 5 l. Für einen Benziner sehr gute Werte, finde ich. Mein VW Fox mit 54 PS hat in der Stadt 7,5 l und auf der Autobahn 5,5 l verbraucht. Ich freue mich jeden Tag meinen TIPO fahren zu dürfen. Seit 1978 bin ich nur VW gefahren aber dieser Wechsel hat sich gelohnt. Meine Frau, fährt einen Opel Astra, ist auch sehr begeistert.
    Das Einzige, was zu bemängel ist, ist eine Stelle, 1 mm x 1 mm, am Falz der Kofferraumklappe an der kein Lack hingekommen ist. Wird aber in den nächsten Tagen von FIAT in Ordnung gebracht.
    Super schönes Fahrzeug! Ich bin zufrieden.

• ja dieses knistern habe ich auch, aber es kann nicht's großes sein denn wenn ich den Arm auf die Ablage lege ist das knistern weg.Werde mich da mal auf die Suche machen und berichten.

Bis jetzt 2143km gefahren und zufrieden :thumbsup:

Falsche Befestigung der Türpappen, bei mir wurde die Fahrertür neu genietet und die Nieten breitgekloppt das hat sehr geholfen, jetzt hab ichs aber Beifahrerseitig :D Geht gleich Montag nochmal hin.

• Danke Ecki für deinen Bericht!

Leider muss ich noch bis November warten, bis ich diesen Spaß mit dem Tipo nachempfinden darf... :( ;) .
    Und ich konnte noch keinen Tipo probefahren...jedesmal wenn ich beim Händler war, waren alle Limo weg (verkauft), die 5-türer gerade in der Aufbereitung oder nur große Diesel, und die interessieren mich nicht - ich bin Benzinergeschädigt... :D

Naja, bis November komme ich bestimmt noch 2-3mal zum Händler, vielleicht ergibt sich dann die Gelegenheit.

Also euch allen, die den Tipo schon fahren dürfen: nochmals Glückwunsch und weiterhin bitte Berichte schreiben!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!