Hallo zusammen, wie angekündigt habe ich heute meinen Kombi bekommen mit den 7zoll Radio.
Jetzt habe ich die live App runtergeladen und bekomme aber von der App auf dem handy gesagt das mein Radio das leider nicht unterstützt, was ja nicht sein kann weil ich auf dem Radio ja sehe, und das Radio sagt bitte App runterlasen... weis. Ich weiter und hoffe ihr könnt helfen.
Habe auch schon im Forum gesucht habe aber zu dem Thema nichts gefunden

Verbindung u connect live mit derapp
Partner:
-
-
Hmm, bei mir geht's, hatte mich mit meinem Google Account angemeldet und dann nach Anleitung der App diese mit dem Fahrzeug verbunden.
-
Das klingt eher, als hättest du keine Verbindung mit dem Handy und 7". Du musst auch Bluetooth am Handy einschalten und verbinden. Über USB alleine geht es nicht, find ich persönlich auch nicht so gut gelöst.
-
Und nichts am USB Port anstecken ansonsten geht garnix.
-
also es kann auch gut sein das dein Auto erst ein circa 4mb großes Update runterladen muss.
Dazu musst du via Bluetooth dein Smartphone mit dem Auto verbinden (darauf achten das die App auf dem Telefon aktuell ist!)
Dann noch am Telefon die Datenverbindung einschalten.Bei meinem hat es dann eine circa 4mb große Datei runtergeladen und installiert und seitdem funktioniert es einwandfrei.
-
Ok dann werd ich mal gucken ob es ein Update gibt... ich hab gelesen das wenn das Auto gebraucht gekauft wurde es immer Probleme gibt und man mit Fiat Service telefonieren muss, die löschen dann den Vorbesitzer... mal
Abwarten morgen ruf ich da an und berichte dann -
Also heute mit Fiat telefoniert, das Problem liegt Safran das es kein Neuwagen ist und der Vorbesitzer mit dem Auto registriert ist, so das ganze wird jetzt an die Technik Abteilung weitergehen und die melden sich dann bei mir
-
Ich habe/hatte ein ähnliches Problem.
Bei Flottenfahrzeugen (Hertz, Sixt & Co -> also die Leihwagenfirmen) wird UConnect anscheinend nicht aktiviert bzw sogar deaktiviert.
Gehen diese Fahrzeuge dann in den Verkauf, bekommt man auf dem Smartphone die Meldung, d. d. entsprechende Fahrzeug nicht von UConnect unterstützt wird.
Ich habe mich daraufhin auch an den Fiat-Service gewandt. Heute, Wochen später bekam ich endlich ein Feedback. Uconnect wird von FCA freigeschaltet. Es könne bis zu 10 Tage dauern,...
Man muss da auf jeden Fall Geduld haben. Mein Ticket bei Fiat habe ich am 10.tern Oktober erstellt. Jetzt ist der November in zwei drei Tagen da.
Eine ganzen Monat hat das etwa bei mir gedauert.
Trotzdem fair & schön, das sich Fiat der Sache angenommen hat. Da mag ich mich dann auch über die Dauer nicht wirklich beschweren.
-
bei mir ist es genau so, heute morgen auch Email bekommen das in 10 Tagen frei geschaltet wird!
-
die brauchen für alles eine Ewigkeit.
Nach Wochen kommen se mit einem Anruf um's Eck, da hat sich die Rekla. in der Zwischenzeit schon längst anderweitig erledigt und man weiss schon selbst nicht mehr was war denn?In der heutigen Zeit sollte so was telefonisch/Online sofort erledigt werden können.
Nicht vergessen, den Wagen dann über die Homepage anzumelden https://www.driveuconnect.eu/de
und Konto anlegen.Sag mal bitte Bescheid, wann es sich erl. hat.
Have Fun
Getr0
-
Meine live Dienste laufen seid heute. Eben schön die ganzen Staus um Frankfurt angezeigt bekommen. TomTom zeigt nun auch verbunden. Und den ECO smiley bin ich endlich los:) Direkt deaktiviert.
-
dann ging es doch schneller wie erwartet
-
ich muss ca. Noch 1 Woche warten
-
Schon ausprobiert? Ich würde es einfach mal versuchen
-
ja ich schaue jeden Tag danach ob es resetet würde
-
was so lange,hatte bei meinem freundlichen gefragt ,warum wieso weshalb,es nicht geht, innerhalb von 3-4 tage was es frei geschalten ,
-
Mein Uconnect LIVE würde endlich frei geschaltet
-
Mein Uconnect LIVE würde endlich frei geschaltet
Dann hat das Warten endlich ein Ende!
-
Glückwunsch. Hat ja dann auch lange genug gedauert. Dann mal eine staufreie Fahrt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!