Gegen Ablenkung – für das Leben!
-
-
Gester hatte ich das beste Beispiel zum Thema Ich stand an einer Ampel und neben mir rauschte einer bei Rot ungebremst drüber. Ich konnte gerade noch aus dem Augenwinkel sehen das Der junge Fahrer eifrig am tippen auf den Smartphone war. Ich glaube der hat das nicht einmal bemerkt.
Zum Glück kam kein Querverkehr. -
Oh das selbe Erlebnis hatte ich gestern morgen auch, rote Ampel und neben mit kam ein Sprinter und bog rechts ab obwohl für beide spuren Rot war.
-
Bin der ganze Tag Mit der 7,5 t unterwegs. Ich benutze ein Bluetooth Headset, aber ich erwische mich trotz allem das ich manchmal auf das Handy schaue, sowie auch auf der Paketscanner, wo ich Nachrichten und Aufträge bekommen. Es lenkt einfach ab! Was ich wirklich nicht verstehe das manche Leute die ein Freisprecheinrichtung im Auto haben aber trotzdem das Handy am Ohr haben!
-
ja richtig,
Hände ans steuer und sonst gar nichts 
-
Die Freisprechanlage im Tipo ist einfach toll. Die Rosi versteht recht gut, das ich von ihr will, das hat mich schon positiv überrascht. Und meine Telefonpartner verstehen mich auch besser sogar als mit Headset im Auto zu telefonieren.
Da sollten aber auch die Hersteller von Fahrzeugen bzw. Freisprechanlagen in die Pflicht genommen werden, daß eine gute Anlage in die Autos kommt. Auch in die günstigsten.
-
Handy am Steuer geht gar nicht. Freisprecheinrichtung oder auf den Parkplatz! Alles andere müsste hart bestraft werden, dafür müssten die Leute allerdings erst einmal erwischt werden. Die Anlage im Tipo funktioniert super!
Freisprechanlage zur Pflicht machen finde ich unnötig, es soll ja noch Leute geben die auf der Fahrt ohne Handy auskommen. Ich z.B. aktiviere die Freisprechanlage nur auf längeren Strecken für alle Fälle, ansonsten halte ich das so: Bluetooth vom Handy bleibt aus, wenn Nachrichten oder Anrufe kommen jucken die mich während der Fahrt einfach nicht.
Gruß, Matze
-
Handy Aus ist am besten

-
es soll ja noch Leute geben die auf der Fahrt ohne Handy auskommen.
Ja, ich zu Beispiel. Wenn ich das Handy dabei haben sollte, liegt es ausgeschaltet im Handschuhfach...

Mfg
Andi -
Ja, ich zu Beispiel. Wenn ich das Handy dabei haben sollte, liegt es ausgeschaltet im Handschuhfach...
Mfg
AndiDie Freisprecheinrichtung funktioniert wunderbar, SMS lasse ich mir vorlesen,
selbst anrufen tue ich während der Fahrt nicht, ebenso beantworte ich keine
SMS während der Fahrt.
Für mich ist das mobile Telefon nur eine tragbare Notrufsäule, mit der ich
auch Beweisfotos machen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!