Einbau USB-Dose Mittelarmlehne

Partner:
Feiertag?
  • Projekt: Einbau von USB-Dosen in die Mittelarmlehne für die zweite Reihe.

Bevor ich darangehe, mittels Try and Error die Mittelarmlehne zwecks "unbedingt notwendigen Einbau" von USB-Dosen für die zweite Reihe diese zu zerlegen, frage ich doch lieber vorher, um den Error zu vermeiden, ob jemand diese schon auseinander genommen hat.

Oder ganz blauäugig gefragt, ob dazu vielleicht von Insidern hilfreiche Unterlagen zur Verfügung gestellt werden können. :whistling:

Auf alle Fälle würde es Zeit sparen (und Error vermeiden.) :saint:

Danke, Alfred

• Habe ich es richtig verstanden, die 12Voltdose in der Mittelkonsole, die ist ja abgesichert,
    hier willst du ein Kabel anlöten, dann eine Sicherung dazwischen dann zur Steckdose
    in der Armlehne?
    Bedenke, die Sicherung sollte das schwächste Glied in der Leitung sein, nicht dass das
    Kabel in der Armlehne zur Heizung wird ;)

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Genau genommen müsste man sogar 2 sicherungen verwenden wenn mans vernünftig machen möchte.
    Idealer weise müssten diese direkt vor den steckdosen sitzen. Sollten parallel zueinander geschaltet werden. Und die teilsicherungen müssen dann in summe der hauptsicherung entsprechen. So das sicher gestellt ist das zu keinem zeitpunkt der zulässige strom der hauptsicherung und somit die zulässige aderbelastung überschritten wird. Bsp. Im sicherungskasten sitzt ne 15A sicherung für die steckdose in der mittelkonsole. So sollte bei ergänzung der 2.ten dose VOR die erste UND die 2.te dose jeweils zusätzliche Sicherungen mit größe 7,5A eingebaut werden. Nur so lässt sich der zulässige gesamtstrom in der leitung bis zur abzweigung auf 15A begrenzen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Hmm Du bringst mich auf Ideen, mein Junior sitzt auch hinten mit Nintendo, bisher habe ich immer wenn nötig ein langes USB-Kabel von der Steckdose in der Mittelkonsole bis zu Junior genommen. Mal schaun ob ich irgendwann Lust habe das zu ändern :D

Gruß, Matze

• Der Jeep Renegade und 500x haben in dem Fach unter der Mittelarmlehne eine USB Steckdose zum laden.

Da der Tipo im vorderen Bereich für die Handbremse eine Ausbuchtung hat. Kann man hier sicherlich eine USB Ladefunktion integrieren.

Ich selbst habe schon zwei Tablets hinten versorgt. Den Konverter hatte ich vorne in der 12V Steckdose eingesteckt und ins Fach gelegt. Die USB Kabel dann nach hinten geführt. Der Spalt zwischen Mittelkonsole und Deckel (Armlehne) ist so groß, dass kein Kabel gequetscht wird.

Den hinteren Deckel kann man ziemlich einfach abziehen und da etwas passendes einbauen.

• Ich werde mir hinten in die Mittelkonsole eine Doppel-USB Dose einbauen.Bestellt ist sie schon.Eigentlich bräuchte ich die nicht,aber unser Enkel kommt öfter mal mit.Und ohne Tablet geht ja nichts mehr. :D

• So die Buchse ist eingebaut.Der Ausbau der Mittelkonsole ging ganz gut Dank der bebilderten Anleitung hier.

Bilder und Info zum Einbau in diesem Thread: Weiße Hintergrundbeleuchtung Mittelkonsole und Tunnelausbau

Einmal geschlossen und einmal offen.Ist bei Zündung an auch beleuchtet.

• So die Buchse ist eingebaut.Der Ausbau der Mittelkonsole ging ganz gut Dank der bebilderten Anleitung hier.

Einmal geschlossen und einmal offen.Ist bei Zündung an auch beleuchtet.

Wie siehts denn mit der elektrik dahinter aus?
    Querschnitt. Wo verlegt. Absicherung etc.
    Sieht auf jeden fall sauber gemacht aus.
    Welche Buchse hast du verwendet?
    Haste da viell. Nen hersteller oder ne Art. Nr. ?
    Hätt ich auch interresse dran.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!