Nationales Treffen 2019 am Steinhuder Meer???

Partner:
Feiertag?
  • dito :thumbup: machen wir doch ein Süd-treffen :rolleyes: der Schwarzwald war doch ein guter vorschlag :thumbup:

So, Ralf, neben Berchtesgarden kommt dann noch der Schwarzwald. Und Ravensburg 2.0 fand auch Anhänger. So geht das weiter und weiter und da war Ecki so mutig, eine Umfrage zu schalten und diese nicht ständig um Orte zu erweitern, und dann fallt Ihr ihm auch etwas in den Rücken. Also, lasst uns fair bleiben, wir werden noch viele Jahre Tipotreffen haben - plus Exotisches wie Teneriffa - und Rom ist auch nicht in wenigen Jahren erbaut worden.... :whistling:

• Deutschland hat 17 Bundesländer, da kommt sicher jedes Bundesland einmal dran, :D
    wenn wir wollen ;)

Solange die Treffen in Bayern sind soll mir das recht sein. *duck-und-weg* ;)

Bitte vertragt euch alle wieder... Ich kann da gar nicht mitlesen... weil eigentlich mögt ihr euch doch alle... und euch eint die Liebe zum Tipo... :thumbup:

• Lasst doch die Abstimmung für einen bestimmten Ort einfach weg. Wer ein Vorschlag für ein Treffen hat, soll ne Umfrage machen, wer kommen will und an welchem Termin das stattfinden soll und dann kommt einfach der wo kommen will/kann/darf!!!
    Alle unter einen Hut zu bekommen ist sehr schwierig und wird man "nie!" schaffen.
    Und das "nationale Treffen" könnte man auch weg lassen....es werden wohl nie mehr Leute kommen als bisher, weil es den ultimativen Termin wo jeder kann/will/darf niemals gefunden wird. Also plant und schlägt bitte weiter vor...entweder ich komme dazu oder eben nicht! Ich muss ja auch können können! :thumbsup:

• Es ist gut jetzt denn wir drehen uns im Kreis.
    Den gleichen Quatsch hatten wir vor einigen Wochen schon. Das Thema führt zu nichts außer zum "Steinhuder Meer" :D .Wer den Verlauf aufmerksam verfolgt hat wird erkennen wo mich der Schuh drückt.
    Das hat auch nichts mit unterster Schublade zu tun sondern damit das alles andere durch Geheule wie "Ich habe aber zuerst einen Vorschlag gemacht" abgewürgt wurde.
    Es ist wie es Patrick geschrieben hat denn die Konfrontation wollte nicht jeder. Von mir aus kann das Treffen auf dem Mond statt finden wenn dies korrekt und ordentlich zustande gekommen ist. Es geht nicht darum ob es mir zu unbequem oder zu weit ist sondern darum das ich in meiner Naivität geglaubt habe das hier jetzt erst über die Bedingungen wie es stattfinden soll und dann über die gesammelten Vorschläge abgestimmt wird.
    Dem ist aber nicht so. Verständlicher kann ich es jetzt wirklich nicht mehr ausdrücken.
    Für mich ist das nicht ehrlich. Damit werde ich das Thema für mich beenden denn es bringt augenscheinlich nichts. :S
    Mit den Leuten mit denen ich mich treffen möchte werde ich mich treffen unabhängig von diesen Abstimmungen. Somit ist das in Zukunft für mich kein Thema mehr.
    Ich Frage mich nur warum das in den vergangenen Jahren korrekt bestimmt werden konnte und nun nicht mehr.
    Ich mag Sebastian und gönne Ihn und dem Norden das Treffen von Herzen nur ist mir nicht klar warum das jetzt mit aller Gewalt das Jahrestreffen werden musste und schon gar nicht warum man das mit biegen und brechen schon ein Jahr davor durchdrücken muss und das mit voller Unterstützung von Gerd und Jörg?
    Liefe das hier nach meinen Wünschen so würden wir versuchen etwas auf die Beine zu stellen was so vorteilhaft und günstig ist das es wirklich viele hier anspricht und finanziell auch für jene machbar wäre die noch ein paar hungrige Zwerge Zuhause am Tisch sitzen haben. Vielleicht wären es dann auch ein paar Leute mehr als die üblichen 30.
    Genau das gefiel mir an Bad Dürrheim und nicht das es quasi für mich um die Ecke liegt.
    Und jetzt drescht auf mich ein von allen Seiten denn ich kann das schon ab. :thumbsup:

• Ihr könnt doch ruhig noch eine Abstimmung nach euren Wünschen machen. Dann muss auch nichts „durchgedrückt werden“.
    So ganz verstehe ich die Aufregung nicht.

Ich bzw. wir werden auf jeden Fall nächstes Jahr ein Treffen auf die Beine stellen, da kann ich dich beruhigen, Jörg.

Mir ist das letztlich völlig egal, ob an diesem „Jahrestreffen“ dran steht, oder nicht.

Wer an diesem Treffen teilnehmen möchte und wem der Weg nicht zu weit ist, ist herzlich eingeladen.

Und wenn es am Ende nur Jörg, Haro und ich sind, die in Steinhude ein Bier trinken. ;)

• Alles gut Ecki, ich hatte auch schon überlegt „Streich doch das Wort nationales im Titel“ zu schreiben. Ich sehe sowieso, und das finde ich sogar positiv, dass wir immer mehr lokale Treffen (Köln, Schotten, Duisburg, Stuttgart 2.0, Berchtesgarden, Österreich!? etc.) haben werden. Auch diese „Zerstückelung“ wird wieder heiß diskutiert werden, so wie jeder Tweet von Trump.

Also, ich freue mich über die Ergebnisse von zwei Umfragen, die auf hohes Interesse am Steinhuder Meer hinzeigen. Der Norden ist auch mal dran und auch stark vertreten (Hannover, Münster/Ruhrgebiet, Bielefeld etc.).

Und lasst uns jetzt keinen Nord-/süddeutschen Keil hier reintreiben. Nicht entweder oder, sondern sowohl als auch. Ich muss kein 2. Wörthersee aufziehen, obwohl da Ravensburg schon eine Toplocation wäre..... :D

PS: und wenn sich die Lage nicht beruhigen sollte, warum machen wir keine neue Umfrage zum Ort des nationalen Tipotreffens. Vorschläge gibt es reichlich: Steinhuder Meer, Ravensburg, Kassel, Hof, Berchtesgarden, Österreich, Bad Dürrheim (oder Dürkheim?) Stuttgart.... so jetzt schnell in den Kopf-kühlenden Bunker. :rolleyes:

• Steinhuder Meer klingt doch gut, wollte ich eh schon mal besuchen. Da ich regelmäßig 650 km nach Münster gurke um einen alten Kumpel zu besuchen, bietet sich das förmlich an.
    Und wie schon Vorschreiber geschrieben haben, Termin extra abstimmen!
    Ich denke mal durch die vielen Feiertage im Mai kann das bei dem/der einen/anderen zu Problemen führen. Nicht jeder bekommt Brückentage frei!
    Juni wäre eventuell besser (nur mal so als Vorabmeinung). Die Hauptlast trägt die Orga, und die müssen dann einfach fest entscheiden. Aus Äpfel amen.
    Ein altes jüdisches Sprichwort sagt: 2 Juden, 3 Meinungen.
    Ich habe selber schon Mittelaltermärkte organisiert, glaubt mir ich weis von was ich rede! Einfach bestimmen, und aus die Maus. Für die, die kommen wird das dann eine super Sache, der andere Teil hat halt Pech gehabt.
    Also, locker bleiben und einfach machen.

• Also Leute.....dieser Kindergarten ist heftig! Was ist denn mit dem Forum los? Diese Zickerei, diese ständigen Streitereien, teilweise Anfeindungen....unter FREUNDEN verdammte Scheiße nochmal!

Habt ihr alle zuviel in der Sonne gesessen?? Platte gegrillt? Ich lese ja mit Erschrecken, was hier langsam für eine Kultur herrscht. In UNSEREM Forum, benehmen wir uns teilweise wie die Pöbel, Vollpfosten oder Assis im VW Polo Forum. Muss das sein? Haben wir nichts gelernt? Seit wann hat hier einer in die Atmosphäre Gift gespritzt?

Passt auf....eure Abstimmungen gehen mir gehörig auf den Keks. Ihr wollt Gerechtigkeit? Ihr Wollt Fairness? AUFPASSEN! Ich drucke eine Karte von Deutschland aus. Mein Hase, König Henry der 1. wird dann seinen edlen Kot....in Frachkreisen auch Hasenscheiße darauf ablassen. Wo die erste Kugel hinfällt, wird das Treffen gemacht. Das ist vernünftiger und sinnvoller als der ganze Nonsens hier....

ENDE.....

• Herr, lass es kühler werden. Es fehlen die klaren Gedanken, Saharatemperaturen und Hagelkörner haben bereits Schäden angerichtet. Und lieber Herr, nehm uns unsere Umfragen nicht. Sie haben uns nach Aschaffenburg, nach Ravensburg, nach Köln, nach Schotten, nach Stuttgart geführt und so wurde mehrheitlich (wer nicht teilnimmt kann nicht meckern) entschieden, dass die Forumsschäfchen auch mal in die saftige norddeutsche Tiefebene geführt werden wollen. Schäfer Ecki erwartet uns. :)

Herr, habe Erbarmen mit Worten wie Kot oder NSDAP - auch sie werden bei moderaten deutschen Temperaturen wieder in die Spur der Tugend und des Forumshumors einkehren. Amen. :saint:

• So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich war bei vielen
    Treffen dabei gewesen mal war der Weg kürzer oder auch mal länger was mir egal war . Ich möchte weiter bei vielen Treffen dabei sein egal wo sie auch sind . Es gibt hunderte schöne Orte wo man sich treffen kann . Und ob es dann das "nationale Treffen " ist oder ein regionales ist mit wurscht. Wir können doch froh sein das sich viele Leute sich bemühen ein Treffen zu Organisierten . Es bedarf keine unzählige Abstimmungen eine reicht doch, so war es doch bei den andern Treffen auch so gewesen .Warum Treffen wir uns den überhaupt? Um Freundschaften zu knüpfen und alte Freundschaften zu erhalten und neue Leute kennen zu lernen das ist doch der sinn, oder? In meiner Jahresplanung sind diese Treffen schon fest verankert und ich freue mich immer wieder daran teilnehmen zu dürfen. Und ich bin fest überzeugt das wir auch nächste Jahr ein gro0es Treffen und viele kleine auf die reihe bekommen den der Weg ist das Ziel.

• Wenn ich sehe wie meine ernst gemeinten Einwände hier ins lächerliche gezogen werden zwängt sich mir mehr und mehr das Gefühl auf das ich meine Zeit hier wohl an falscher Stelle investiere. Ich werde in den nächsten Tagen in mich gehen um zu entscheiden ob ich weiterhin Teil dieser Gemeinschaft bleiben möchte. Es kann schon sein das ich hier aus einer Mücke einen Elefanten mache jedoch geht es mir gehörig gegen den Strich das ich zu einem Thema meine ehrliche Ansicht äußere und dies scheinbar absolut egal und unerheblich ist. Ich wollte damit bestimmt keinen Anlass zur allgemeinen Belustigung geben.

• Guten Morgen Ralf,

ich glaube nicht das Dich hier einer nicht ernst nimmt.....Du gehörst zum harten Kern dieses Forums......und uns verbindet doch die Leidenschaft zu Fiat..... :love:

aber trotzdem sind wir alle sehr verschieden.....

Also immer ruhig Blut.....es findet sich für alles eine Lösung und ich glaube auch nicht das Du Deine Zeit falsch investiert hast..... :)

Und hinschmeißen oder uns verlassen geht schon mal gar nicht..... :whistling: :whistling: :whistling:

Also schlaf erst einmal und morgen sieht die Welt schon wieder anders aus.... :) :) :)

Gruß Thomas aus Bayern

• Lieber Ralf,
    keiner zieht hier etwas ins lächerliche.
    Ich muss sagrn ich verstehe dein Problem auch nicht so ganz. Gut, dass mit dem abstimmen ist irgendwie anders gelaufen als sonst, aber wir sind ja alle nicht perfekt und machen diese Abstimmungen ja nicht hauptberuflich....
    Gerade du Ralf wirkst auf mich immer so souverän, ein Mensch mit Weitblick der auch in der Lage ist mal einen Streit zu schlichten und alle wieder zur Besinnung zu rufen, eben halt ein ganz wichtiger hier. Und jetzt spricht du davon zu überlegen ob du weiter Teil dieser Gemeinschaft bleiben möchtest....?
    Ralf das bist nicht du!
    Die Frage ist ohnehin beantwortet, natürlich bleibst du :1f618:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!