Kaufberatung , Eure Hilfe und Erfahrungen sind gefragt

Partner:
Feiertag?
  • Das hast du leider falsch verstanden, er gibt mir insgesamt 2000€ für den Grande Punto und ich habe mit dem Verkauf nichts mehr am Hut.
    Die Fahrzeuge liegen mit meiner Ausstattung bei 2900€ bei mobile.de

Das bedeutet, du bekommst 2.000€ für dein Altfahrzeug!
    Wenn das dem Wert entspricht, so ist es o.k.,
    sonst musst du nachverhandeln!

ja das ist richtig und bei mobile.de werden die Fahrzeuge mit 2900€ gehandelt

• Mit 2.900€ werden die Fahrzeuge angeboten, aber ob die für den Preis weggehen
    ist eine andere Sache. ;)

da gebe ich dir Recht, aber was meint ihr ist realistisch?

16.000€ als Gesamtpreis inklusive Winterreifen halte ich für schwer machbar. Obwohl wir vor kurzem dort einen Tipo Hatchback für meine Eltern im letzten Jahr gekauft haben

• Ich würd den Punto über den Händler loswerden. Bei 2000,- kann man nicht meckern. Er hat so nix mit dem Verkauf am Hut, was bei dem Wagen eh schwierig wird wenn man 2000,- will. Wir hatten letztes Jahr den Grande Punto Sport `08 für meinen Bruder für 4500,- bekommen, allerdings beim Händler mit Garantie, dem 1.4tjet 120PS, Klimaautomatik, Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad, 17" Original Fiat Alus, 15" Winterreifen etc.
    Also wer denkt erlich, dass er den Punto mit der Austattung für 2000,- loswird ohne dass ihm dabei Haare ausfallen. Lohnt sich meiner Meinung nicht.

Zum Thema Diesel vs Benziner würd ich als Benziner Fahrer auch dazu raten. Die klingen schöner, sind sauberer, pflegeleichtrr kosten weniger bei Kauf und in der Steuer und der Preisunterschied an der Tankstelle wird auch immer kleiner. Man muss einfach verdammt viele Kilometer fahren damit sich der Diesel finanziell lohnt.

Kleines Rechenbeispiel: 1 Liter Diesel ist zur Zeit ca. 16 Cent billiger als 1 Liter Diesel und der Diesel verbraucht weniger (ca 5 l statt ca 8 l wie beim Benziner)

Diesel: 5 x 1,32= 6,60,- / 100km
    Benziner: 8 x 1,48= 11,84,- / 100km

Diesel ist also ca 5.24,- / 100km günstiger.

Um die 1000,- bis 2000,- Aufpreis für den Diesel beim Kauf beim Tanken zu ersparen:

120PS Diesel vs 110PS Benziner (1000,- differenz): 1000,- / 5,24,- = ca 190
    190 x 100km = 19000km

Die 19000km muss man fahren um an dem Punkt zu sein, dass Benziner und Diesel gleich teuer sind auf den Kauf gesehen (Bei mir mit 15k Jahresfahrleistung zb erst nach 1,5 jahren der fall) Dazu kommen dann aber nochmal jährliche Steuern, die beim Diesel nochmal teurer sind. Bei den kleinen Motoren liegt der Preisunterschied sogar bei 2000,- Listenpreis, was man dann erst nach 38000km raus hat. Und spätestens wenn der Diesel nicht mehr steuerlich begünstigt ist zahlt man beim Diesel drauf.

• Also ich bin der Meinung........man muss die Kirche mal im Dorf lassen. Bei dem Preis der da steht,Leute schaut euch mal den UVP an, über dieses Angebot kann man wirklich nicht meckern für die Ausstattung! Klar mein Händler würde nochmal 500 Euro drunter liegen, aber die Fahrtstrecke wäre wirklich enorm.

Das Auto steht da in Top Ausstattung, du bekommst einen guten Preis für deinen Punto, der Endpreis ist wirklich gut...was willst du mehr? Manchmal kann man sich auch in seinem Streben nach immer mehr, auch einiges kaputt machen. Mein Rat wäre daher, nimm das Teil mit, lass dir die Zulassung und eine Tankfüllung spendieren, dann ist gut! Leben und Leben lassen!

• Ich denke auch, das der Preis so wie er ist, gerechtfertigt ist!

Und 2.000€ für einen 10 Jahre alten Punto mit dem kleinen Motor? Ist absolut fair. Du brauchst dich um nix mehr zu kümmern.
    Evtl. gibt es noch ein paar Kleinigkeiten als Zugaben, wie z.B. gute Fußmatten, Zulassung mit Wunschkennzeichen oder mehr als die übliche 5-10l Sprit im Tank.
    Aber es ist so wie Martin oben schreibt: man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Der Händler muss auch leben und seine ganzen Mitarbeiter und Gebäude zahlen.
    Klar, wenn ich ein neues Auto kaufe, will ich soviel wie möglich rausholen. Aber wenn man den Händler unter Druck setzt, ist das auch nicht Sinn der Sache.
    Es kommen immer Situationen, bei denen du auf den Händler angewiesen bist. Und wenn es nur das kostenlose Leihauto bei der Inspektion ist. Das er dir garantiert nicht kostenlos gibt, wenn du ihn bis an die Schmerzgrenze runtergehandelt hast.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Na ja, zugelassen und volltank muss drin sein mit Aufbereitung,leute ihr kauft ein Produkt das mehrere 1000 Euro kostet da muss alles stimmen, bei meinem Händler bekomme ich immer den zapfpistolen Schlüssel und dann wird vollgetankt und zugelassen mit wunschk. Ist drin und super gereinigt auch 8o so geht das und heißt kundenbindung :rolleyes: ,bei diesem Angebot oben würde ich noch schauen oder! Den Händler noch etwas rausquetschen 500euro gehen immer, aber ist ja nicht mein Geld.lg :thumbup:

• Wie wärs denn mit einem 2. Tipo auf Haus? Für den Preis muss das doch drin sein. Dann ist der Händler gleich zwei losgeworden.
    Den natürlich auch mit dem rundum sorglos Paket, einem lebenslangen Tankgutschein und gratis Inspektionen.

Mal im Ernst...

Wenn man schon jahrelang Kunde bei einem Händler ist und schon 5 Autos dort gekauft hat, kann man dort auch anderes auftreten, als ein Neukunde.

Man muss nicht wegen 500 Euro versuchen den Händler auszupressen wie eine Zitrone.
    Im schlimmsten Fall, geht so was auch nach hinten los.
    So ein Angebot ist immer freibleibend.

• ich gebe euch völlig Recht, allerdings bitte ich zu beachten, wie ich im Verlauf schon erwähnt habe, das wir, bzw meine Eltern erst letztes Jahr November bei dem gleichen Händler und Verkäufer ebenfalls ein Tipo Hatchback mit Lounge Ausstattung und Lounge tech Paket gekauft haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!