Kaufberatung , Eure Hilfe und Erfahrungen sind gefragt

Partner:
Feiertag?
  • Bei meinem Händler stehen 6 Tipos mit POP Austattung und 95 PS Kombis und HBs. Stehen da sich seit 3 Monaten die Reifen platt und sind soo dreckig, echt ne Schande. Das ist wie als würdest du ins Tierheim fahren und dir würden dort nur zerzauste Hunde begegnen, die man schon aus Mitleid mitnehmen müsste 8| ||

• Mein Händler kriegt gerade einen Pop Hatchback mit 95 PS rein, der hat 3000 Kilometer drauf und soll ganze 7.777 Euro kosten, aus Februar 2018......Kinder wo soll das nur hinführen...

• Ich vergleiche die Preise seit einigen Monaten und der Händler in meiner Stadt hat seit letztem Jahr einen HB Pop im Angebot mit 20.000 kilometern für knapp 11.000€.
    Mittlerweile bekommt man Tageszulassungen in den Ausstattungen Easy und More für ungefähr 12.000€, für den Kombi 13.000€.

Ich habe keine Ahnung wie die den HB Pop verkaufen wollen. ^^
    Als Kunde hat man denke ich eine sehr gute Position, wenn man einen Tipo kaufen möchte.
    Viele der Angebotenen Fahrzeuge sehe ich schon seit Monaten.

• Ich vergleiche die Preise seit einigen Monaten und der Händler in meiner Stadt hat seit letztem Jahr einen HB Pop im Angebot mit 20.000 kilometern für knapp 11.000€.
    Mittlerweile bekommt man Tageszulassungen in den Ausstattungen Easy und More für ungefähr 12.000€, für den Kombi 13.000€.

Ich habe keine Ahnung wie die den HB Pop verkaufen wollen. ^^
    Als Kunde hat man denke ich eine sehr gute Position, wenn man einen Tipo kaufen möchte.
    Viele der Angebotenen Fahrzeuge sehe ich schon seit Monaten.

Man kann Tipo wirklich sehr günstig kaufen :thumbsup: - nur verkaufen darf man ihn nicht ;(

• Boah, Wahnsinn....wann hat meine Gattin noch Geburtstag.....ach ne, die möchte so eine "teure" BMW Mini-Schüssel....

PS: wer verkauft denn sein Auto nach 3.000 Kilometern?!

Naja...Leute die der Motor in den Wahnsinn treibt, die sich auf gut Deutsch verkauft haben. Im Hatchback ist der 95 PS Motor schon eine....sagen wir Herausforderung. Klar gewöhnt man sich an alles, aber manche können das eben nicht.

Bestes Beispiel auch hier ein Easy T-Jet Kombi der mit knapp 20.000 Kilometern hier steht. Das war der Vorführer den ich in der Zeit bekam, als meine Limousine immer noch nicht geliefert wurde. Gekauft später von einer Frau aus dem Nachbarort, verkauft nach ca. 8 Monaten und 4000 zusätzlichen Kilometern. Warum? Auto zu oft in der Werkstatt (Fensterheber defekt, Motorstottern, Zentralverriegelung spinnt und Auto säuft wie ein Barbar am all you can drink Buffet) Offiziell sagte sie "ist mir zu groß".

Manchmal verkauft man sich eben...

• Ich hoffe es macht dich nicht nervös das er jetzt scon 6 Monate alt ist :rolleyes:

Du hast nicht nur einen seltsamen Humor, sondern bist auch noch schlecht im Rechnen...wenn das Auto Ende Februar gebaut wurde ist es Anfang Juli wie alt ??? Na ???

Genau, etwas mehr als 4 Monate... :D

Was "Haldenautos" angeht: Ja, sorry, da bin ich pingelig. Komme selber aus der Autobranche und weiß, welche Standschäden da entstehen können. Nach einer gewissen Zeitspanne dürfen solche Fahrzeuge auch nicht mehr als "Neuwagen" verkauft werden. Wenn es DIR egal ist, dass Dein nigelnagelneues Auto monatelang im Extremfall bei Wind und Wetter draußen gestanden hat...von mir aus...wenn ICH einen Neuwagen kaufe, dann will ich auch einen haben !!! 8)

• Bei meinem Händler stehen 6 Tipos mit POP Austattung und 95 PS Kombis und HBs. Stehen da sich seit 3 Monaten die Reifen platt und sind soo dreckig, echt ne Schande. Das ist wie als würdest du ins Tierheim fahren und dir würden dort nur zerzauste Hunde begegnen, die man schon aus Mitleid mitnehmen müsste 8| ||

Bei meinem Dealer stehen Tipo-POP-Limos als Tageszulassung zum Teil schon seit 7/17. Auch an den guten Preis von knapp 12.000€ kann es kaum liegen, das Interessenten nicht zuschlagen.
    Evtl. liegt meiner Meinung nach daran, das sie zu "mager" ausgestattet sind.
    Meine POP-Limo mit diversen Paketen (Tech+Style) und Tieferlegung hat jetzt knapp 4 Monate dort gestanden und ist diese Woche verkauft worden!
    Angeboten wurde sie zum Schluß für 9.990€ incl. 2,5 Jahre Restgarantie.

Aber jetzt hat mein Dealer endlich auch die More-Modelle (Kombi ab rd. 14.000€ als Tageszulassung) und S-Design dort stehen (als HB ab 19.490€ als Tageszulassung, Kombi ab 19.990€)...
    Im März, als ich meinen Lounge-Kombi holte, hatte ich genau dieses More-Modell gesucht: 120PS-TJet mit "einfacher" Ausstattung...

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Du hast nicht nur einen seltsamen Humor, sondern bist auch noch schlecht im Rechnen...wenn das Auto Ende Februar gebaut wurde ist es Anfang Juli wie alt ??? Na ???
    Genau, etwas mehr als 4 Monate... :D

Was "Haldenautos" angeht: Ja, sorry, da bin ich pingelig. Komme selber aus der Autobranche und weiß, welche Standschäden da entstehen können. Nach einer gewissen Zeitspanne dürfen solche Fahrzeuge auch nicht mehr als "Neuwagen" verkauft werden. Wenn es DIR egal ist, dass Dein nigelnagelneues Auto monatelang im Extremfall bei Wind und Wetter draußen gestanden hat...von mir aus...wenn ICH einen Neuwagen kaufe, dann will ich auch einen haben !!! 8)

Wow du siehst das Glas mal halb voll und nicht halb leer? Du sagst nicht "oh verdammt der Motor könnte schon seit 2017 in der Lagerhalle stehen....oh Gott das Steuerteil vielleicht noch aus einer Zulieferer Charge von Ende 2016? Himmel...wie alt ist das Scheinwischwasser wohl? In dem Fall rechnest du mal korrekt? Ohhhhhhwwww....jetzt siehst du mich schon fast beeindruckt. Aber beim Händler aufschlagen und neue Reifen fordern könntest du schon....die sind verdammt alt und wer weiß ob die nicht schon Lagerungsschäden haben. Olli man weiß nie!

Und sorry wenn ich das sage, aber ich bin eher direkter Natur, wenn du wirkich in der Autobranche arbeitest, hat diese dich wirklich paranoid gemacht und du kommst auf der anderen Seite recht naiv unbedarft daher. Wenn man weiß wie der Hase läuft, wie kann man nur so misstrausich, paranoid, Feinde hinter jeder Ecke suchend sein? Das heißt ja das du deiner eigenen Branche nicht wirklich traust. Zudem wozu bräuchtest du dann den Rat vieler hier, wenn du es besser wissen solltest?

Jedem das seine, aber wenn ich so mitbekomme wie du dich selbst in Zweifel und Panik redest, jede Kleinigkeit ein Grund für böse Verdächtigungen sind.....frage ich mich, ob du im realen Leben auch so bist und wie man da glücklich sein kann. Man könnte jetzt sagen "du liegst mir alt am Herzen", wäre aber gelogen, ich bin nur neugierig!

Bei dem Thema Standschäden musste ich übrigens lachen, klingt bei dir so, als würde das Auto 20 Jahre in einer alten Scheune stehen und dir verkauft werden. Wenn es ein gutes Fahrzeug ist, dann wird es auch nicht zerfallen oder mit kaputten Reifen davonpoltern wenn es 10 Monate auf dem Hof des Händlers stand. Man kann es auch übertreiben! ;) So manch Mann hat trot zweier Kondome pro "Waschgang" 5 Kinder :D

• Mein Händler kriegt gerade einen Pop Hatchback mit 95 PS rein, der hat 3000 Kilometer drauf und soll ganze 7.777 Euro kosten, aus Februar 2018......Kinder wo soll das nur hinführen...

Rubby sende mir mal einen Link zu der Karre den den Preis findet man im ganzen Netz nicht. Wo ist der Hacken?
    Für die Kohle muss man den Wagen eigentlich sofort kaufen Vieleicht mache ich das ja auch. Denn den bringt man definitiv gewinnbringend wieder weg.

• Rubby sende mir mal einen Link zu der Karre den den Preis findet man im ganzen Netz nicht. Wo ist der Hacken?Für die Kohle muss man den Wagen eigentlich sofort kaufen Vieleicht mache ich das ja auch. Denn den bringt man definitiv gewinnbringend wieder weg.

Kannste ja direkt boch Caro zur Tipofahrerin machen 8o

Wenn ich das Geld übrig hätte und den Platz dazu würd ich das Teil kaufen und Ausschlachten, dbraucht man sich nie sorgen machen, wenn was kaputt geht, hat man dann ja alles da :1f600:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!