Kaufberatung , Eure Hilfe und Erfahrungen sind gefragt

Partner:
Feiertag?
  • Wieso bekommt man bei Fiat diese Farben nicht für den Tipo? Kräftige Farben wie beim 500er oder beim Qubo. Da gäbe es bestimmt auch Interessenten hier in Deutschland.
    Wie bei meinem Qubo - der war an eine junge Familie verkauft, bevor der Händler ihn auf den Hof stellen konnte!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Ich hab ja schon immer gesagt, in dem knalligen Gelb hätte ich mir meinen Tipo damals auch bestellt. Schöne Felgen drauf, schwarze Kontraste an Spiegeln, Streifen etc. geilo!

• @mosquito70

Hier der Link, ist aber schon reserviert, was irgendwie klar war. Ich hab mir nicht die Mühe gemacht anzurufen, aber bei dem Preis......irgendwas stimmt doch da nicht. Obwohl neue HB Pop schon um die 11.900 gehandelt werden....

https://www.mgs-autozentrum.de…archstring=Tipo&view=list

Wenn du dir schon anschaust auf der Liste......Lounge mit voller Hütte um die 18.000 und dann ist laut Händler noch deutlich Luft nach oben. Die Tipos werden wirklich verschleudert. Meinen hat man inzwischen an einen Aufkäufer weiter gegeben, da unverkäuflich. Finde ich schade das er kein neues zu Hause gefunden hat hier...

• Martin, wie anderweitig schon erwähnt, ist meine Limousine Anfang dieser Woche verkauft worden (mit Tieferlegung)...für wieviel weiß ich aber nicht. Zuletzt war der Preis auf 9.990€ gesunken.
    Wenn wir morgen auf unserer Spazierfahrt beim "Klos" vorbeikommen, werde ich mal nachhaken... ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Da gibts sogar Leute die wollen zur weißen Grundfarbe ein weißes Dach... :thumbsup: :thumbsup: :thumbup:
    Mfg
    Andi

Mit meinem Händler waren wir unser einer Meinung, dass Fiat mit Gelato-Weiss einen großen Fehler gemacht hat. Diese Farbe steht dem (vor allem S-Design) Wagen so gut, dass es keinen Grund gibt 600 Euro für eine andere Farbe aufzuzahlen... Skoda oder Ford machen das anders: die bieten nur das potthässliche firmeneigene "Blau" kostenlos an. Da bleibt einem eine Aufzahlung nicht erspart.
    Eine schöne Grundfarbe bietet auch Alfa mit seinem Alfa-eigenen Rot; ist aber aus streng gewinnmaximatorischer Sicht auch ein Fehler.

• Wow du siehst das Glas mal halb voll und nicht halb leer? Du sagst nicht "oh verdammt der Motor könnte schon seit 2017 in der Lagerhalle stehen....oh Gott das Steuerteil vielleicht noch aus einer Zulieferer Charge von Ende 2016? Himmel...wie alt ist das Scheinwischwasser wohl? In dem Fall rechnest du mal korrekt? Ohhhhhhwwww....jetzt siehst du mich schon fast beeindruckt. Aber beim Händler aufschlagen und neue Reifen fordern könntest du schon....die sind verdammt alt und wer weiß ob die nicht schon Lagerungsschäden haben. Olli man weiß nie!
    Und sorry wenn ich das sage, aber ich bin eher direkter Natur, wenn du wirkich in der Autobranche arbeitest, hat diese dich wirklich paranoid gemacht und du kommst auf der anderen Seite recht naiv unbedarft daher. Wenn man weiß wie der Hase läuft, wie kann man nur so misstrausich, paranoid, Feinde hinter jeder Ecke suchend sein? Das heißt ja das du deiner eigenen Branche nicht wirklich traust. Zudem wozu bräuchtest du dann den Rat vieler hier, wenn du es besser wissen solltest?

Jedem das seine, aber wenn ich so mitbekomme wie du dich selbst in Zweifel und Panik redest, jede Kleinigkeit ein Grund für böse Verdächtigungen sind.....frage ich mich, ob du im realen Leben auch so bist und wie man da glücklich sein kann. Man könnte jetzt sagen "du liegst mir alt am Herzen", wäre aber gelogen, ich bin nur neugierig!

Bei dem Thema Standschäden musste ich übrigens lachen, klingt bei dir so, als würde das Auto 20 Jahre in einer alten Scheune stehen und dir verkauft werden. Wenn es ein gutes Fahrzeug ist, dann wird es auch nicht zerfallen oder mit kaputten Reifen davonpoltern wenn es 10 Monate auf dem Hof des Händlers stand. Man kann es auch übertreiben! ;) So manch Mann hat trot zweier Kondome pro "Waschgang" 5 Kinder :D

Keine Ahnung, wer Dich zum Moderator hier gemacht hat und ob das alles jetzt Sarkasmus oder Ironie ist, oder einfach nur ein Aufmerksamkeitsdefizit ???
    Oder ist im doch sehr ländlich gelegenen Hof so wenig los, dass man sich seine Bestätigung hier holen muss ??? Oder macht es Dir einfach nur Spaß, Menschen mit demütigenden Äußerungen anzugreifen ???

Nach ziemlich genau 30 Jahren in der Autoindustrie bin ich mit Sicherheit nicht paranoid und ich habe keine Lust mehr, mich hier länger so blöd anpöbeln zu lassen.

Vielleicht verstehe ich Deinen Humor ja nicht !? Mag sein...
    Aber ein MODERATOR sollte Beiträge wie den obigen mal überdenken...ganz ehrlich !!!

Abgesehen von Deinen Beiträgen hatte ich eigentlich gerade damit begonnen, mich hier etwas "heimisch" zu fühlen, aber ich frage mich ernsthaft, ob ich mir solche Beiträge wirklich noch länger antun soll ??? Und da ich es ja in Deinen Augen besser weiß und den Rat der Leute hier nicht brauche, schaue ich mir das noch ein paar Tage an und dann sehen wir weiter...meine Lust, noch hier zu bleiben ist gerade jedenfalls definitiv im Keller...vielen Dank dafür... X(

Als MODERATOR hast Du sicherlich auch die Macht mich hier zu "entfernen"...do it baby, wenns Deinem Ego hilft... :thumbsup:

P.S.: Ich bin im realen Leben übrigens sehr sehr glücklich, aber nett, dass Du Dir darüber Gedanken machst !!! Und ich glaube fast, ich bin im realen Leben auch glücklich ohne diesen Quatsch hier... :P

• Du bist stets willkommen!

• Dazu fällt mir ein, dass ich 2012 mal für den Punto Winterreifen von ATU gekauft habe. Habe dann festgestellt, dass die Dinger Anfang 2011 produziert worden sind. Das habe ich bemängelt und habe darauf hin neuere und sogar teurere bekommen, die extra noch bestellt wurden.

Da soll noch mal einer was gegen ATU sagen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!