Alternativen zum Fiat Tipo...

Partner:
Feiertag?
  • Ich denke, die Verkäufer sollten beim Verkaufsgespräch diesen Umstand erwähnen,denn den 2. Funkschlüssel kann man gleich mit bestellen, dann ist der auch wesentlich billiger.

Ich gebe dir recht das man das vielleicht beim Verkauf Gespräch erfahren soll. Mit der Ersatzschlüssel kann man doch in Notfall die Tür öffnen und starten. Ist halt 1 Handgriff mehr, das kann man glaube ich verkraften.

• In meinem fall (und vermtl. auch dem größeren käuferkreis) ist es aber meist so das es ein preisbedingt schon jahreswagen/tageszulassung/reimport oder gebrauchtwagen wird bei dem man was das angeht aber auch kein mitbestimmungsrecht mehr hat da ja schon gebaut. Bei nem 500 würde ich dieses vorgehen ja nutzertypisch noch verstehen. Aber doch nicht bei nem kompakten oder gar kombi. Der familienbedingt eigtl. Schon nach nem vollfunktionsfähigen zweitschlüssel schreit. Sicherlich: irgendwo muss der preis ja herkommen aber das is in zeiten von lichtsensor und co. Auch noch drin find ich.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Bei meinen Freemont war in beiden Funkschlüssel ein Notschlüssel eingebaut gerade wegen Keyless......und im Cockpit konnte man immer sehen wie voll die Batterie vom Funkschlüssel ist und ab 25% Batterieladezustand der Batterie kam ein Hinweis bitte Batterie tauschen..... :) :) :) Mit dem Notschlüssel konnte man die Tür manuell aufschließen..... :) :) :)

LG Thomas :thumbup:

• Problem bei uns ist, dass wir uns das Auto teilen und meine Frau ihren Erstschlüssel (den mit Funk) immer an einem Schlüsselbund mit gefühlt 15 anderen Schlüsseln und drei Schlüsselanhängern und Stofftierchen hängen hat...muss den dann erst immer vom Ring lösen, weil mich das ganze Gebammel stört.

Wenn der Zweitschlüssel vom Tipo es schafft, die Türen vom Auto zentral zu entriegeln und das Auto dann auch noch startet, reicht mir das ja.

Beim derzeit noch gefahrenen Dacia ist es leider so, dass der Schlüssel in Sachen Entriegelung gar nix kann...also Schlüssel in die Tür und dann geht die Fahrertür auf...mehr nicht !!! Absolut billig und unpraktisch. Dem zuständigen Ingenieur, der daran gespart hat, wünsche ich mal, bei strömendem Regen mit drei Einkaufstüten in der Hand erst die Tür und dann separat noch den Kofferraum mit dieser "Krücke" aufschließen zu müssen... :D :D :D

• Der einfache Zweitschlüssel macht alle Türen incl. die Sperre vom Kofferraum auf. Entriegeln muss man den Kofferraum eben von Hand, das ist ja mit dem Softpad kein Thema mehr.
    Das war schon beim Stilo so. Sind ganz normale Schlüssel mit allen Start-, Schließ-Öffnungsfunktionen, nur ohne die Knöpfchen ;)
    Deshalb stört es mich ja nicht, wenn meine Frau den Funkschlüssel an ihrem Schlüsselanhänger hat... :rolleyes:

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Teilen ist immer schwierig.....darum hat meine Frau Ihr eigenes Auto :love: :love: :love: und ab und zu darf ich dann auch mal Ihr Cabrio fahren, so wie heute.....
    dann meckert Sie gleich wieder da ich Ihren Sitz verstellt habe..... ^^ :D :rolleyes: meinen Tipo fährt Sie nur wenn es unbedingt sein muss und den Trabbi überhaupt nicht..... :D :D :D

LG Thomas :thumbup:

• Tja, ich weiß auch nicht, warum ich mich auf diesen Deal mal eingelassen habe, aber ich darf immer (im Rahmen eines eng gesteckten finanziellen Spielraums) den von mir gefahrenen Zweitwagen aussuchen und meine Frau dafür das "große Auto", weil sie die Woche über halt mehr Platz braucht für unsere beiden Hunde (und früher auch mal für die Kinder, die inzwischen eigene Autos haben !!!).

SIE hat letztendlich den Tipo ausgesucht und irgendwann auch abgeblockt, wenn ich Alternativen vorgeschlagen habe. Wie man am Anfang des Threads erkennen kann, war aber lediglich der Hyundai i30 SW für ein paar Tage mal eine Alternative, über die wir ansatzweise mal nachgedacht haben. 5 Jahre Garantie waren dann letztendlich doch nicht geeignet, um die zahlreichen Vorteile des Tipos zu kompensieren und mich macht die Wahl meiner Frau nicht wirklich unglücklich... :D

Okay, den Duster hatte sie damals auch ausgesucht, aber das ist eine andere Geschichte... :P

• SIE hat letztendlich den Tipo ausgesucht.......und mich macht die Wahl meiner Frau nicht wirklich unglücklich...

Das kenne ich irgendwo her... :whistling: :rolleyes: :love:
    Sie musste damals das neue Auto bekommen, ich hatte zu dieser Zeit noch meinen Panda HP... :D

Mfg
    Andi

• 4! Jahre reichen auch :thumbup:

Wobei unser Verkäufer meinte, der Tipo hätte eine "2+2" Garantie...insgesamt also schon 4 Jahre, aber halt begrenzt auf 40.000 KM. Da wir Auto-Urlauber sind (fahren nie ohne unsere Hunde weg), werden wir diese Laufleistung wohl in etwa 2,5 Jahren erreichen (zwei Wochen nach geplanter Übernahme des Tipos werden wir schon die ersten knapp 3.500 KM in Frankreich und Spanien sammeln)...er wollte sich aber erkundigen, was eine Erweiterung der Garantie auf ca. 70.000 KM kostet...ich bin gespannt !?

• Garantieerweiterung kennt er nicht auswendig? Wow, schlecht geschult!

Und ja, man kann diese km-Einschränkung von 40.000 erweitern! Hier gibts irgendwo auch einen Thread-Titel darüber.
    Ist noch nicht mal zu teuer. Frag mal per PN unseren Jörg (mahatma), der hat vor kurzem seinem Tipo diese Erweiterung gegönnt...

Mfg
    Andi

• Im Automatik-Bereich (Benziner): Citroen C4 Cactus und Nissan Pulsar sind die einzigen Preis-Leistungs-Konkurrenten zum Tipo derzeit. Alle anderen Automatik-Benzinr kosten 3000-4000 mehr. Den aktuellen Lada Vesta zähle ich hier nicht dazu weil man da die nächste/übernächste Version abwarten muss (der derzeitige ist zu teuer für das was er bietet).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!