Garantieerweiterung kennt er nicht auswendig? Wow, schlecht geschult!
Nun ja, mein Eindruck vom Verkäufer war eh nicht der Beste. Blöderweise hatte er exakt das Auto, dass ich haben wollte neu in seinem Laden stehen...woanders hätte ich mindestens 4 Monate warten müssen (bzw. noch länger, weil der gewünschte 120-PS-Motor ja derzeit nicht bestellbar ist !!!).
Der Laden verkauft Opel und Fiat und der Verkäufer stand auch dazu, dass sein Herz definitiv seit 30 Jahren für die Marke mit dem Blitz schlägt. Bei den Fiats kannte er sich nicht so gut aus. Außerdem muss er bei den Schulungen für Verkäufer regelmäßig geschwänzt haben...nicht nur, dass er unseren derzeitigen Dacia verbal runterputzte (als Autoverkäufer meiner Meinung nach ein No-go), nein, er meinte nach der Unterschrift auf dem Kaufvertrag auf meinen Satz "Na da haben wir ja jetzt alles richtig gemacht" noch "Ob Sie alles richtig gemacht haben, weiß ich nicht, aber sie haben zumindestens das Auto, dass Sie haben wollten"...zwischen den Zeilen las ich da heraus "Wie kann man sich nur so einen dämlichen FIAT kaufen"...
Bin jetzt schon gespannt, ob er mir das Auto bei der Übergabe erklären kann...