Malzeit zusammen,
So, nach 4 Monaten endlich neuen Tipo Kombi S-Design, Diesel 120PS, Automatik bekommen. Erster Eindruck nach 2000km, läuft! Butterweiche Schaltung, super Kickdown am Berg (20% Steigung, war mir wichtig). Autobahn super, zieht auch bei 180 aufwärts noch durch. Hat sogar eine Blinkerantippfunktion (5x blinken) die nirgends erwähnt wird. Praktisch bei Autobahnvielfahrer (45k Jahr) wie mich. Verbrauch lt. BC 5,4l, super Wert und ich bin kein Schleicher. Alle Funktionen sind dort zu finden, wo sie sein sollen, alles easy. Somit hat sich der Neukauf gelohnt. 2 Punkte die nicht so toll sind (letztendlich aber Gewöhnungssache), Tom Tom ein bisschen umständlich in der Handhabung, und relativ laute Abrollgeräusche. Letzte Woche noch Unterboden mit Seilfett eingelassen, und alle zugänglichen Hohlräume versiegelt. Hat seinen Vorgänger (KIA Sorento) 11 Jahre rostfrei gehalten.
-
-
Moin,
herzlichen Glückwunsch dazu und den ersten 2kkm !!
Wegen dem Unterboden und der nachträglichen Hohlraumversiegelung: DIY oder machen lassen?
Und falls machen lassen: Wo und für welchen Kurs?Schöne Grüße
christian -
Servus, hab `ne Rampe. Mache ich alles selber. Ist beim ersten Mal immer ein bisschen Sauerrei, rentiert sich aber über die Jahre. Muss halt 1-2 mal im Jahr drunterschauen.
Als Seilfett nehme ich immer das von Liqui Moli. 4 Dosen reichen. Greift Gummiteile usw. nicht an. Reine Materialkosten 45 €.4x LIQUI MOLY 6173 Seilfett
Seilfett hat den Vorteil das es überall hinkriecht, aber wirklich überall. Wie gesagt Sauerrei ;-). Alternativ geht auch Bio-Kettensägenhaftöl, klebt wie Teufel! Von Wachsen usw. bin ich nicht so begeistert, weil die aushärten und Rost drunterkriecht. -
Dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!

-
Sei gegrüsst und herzlich willkommen. Heisses Teil hast dir da ausgesucht. Der Verbrauch wird bestimmt noch runter gehen wenn er richtig eingefahren und mit Masse die AB zu fressen bekommt

Bin auf deine Langzeiteindrücke gespannt, bei 45.000km im Jahr wird das ein schöner Dauertest für Motor und Getriebe.

LG
Jürgen -
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu neuen.
-
Willkommen bei uns und viel Spaß mit dem tollen Gefährt!!

-
-lich Willkommen hier im Forum und ganz viel Spaß und Freude mit dem neuen Tipo 
-
Herzlich Willkommen!
Ein schöner Wagen, allzeit gute Fahrt damit! Und ja die Konservierung schadet sicher nicht und lässt dich lange Freude an dem Wagen haben, wenn Fiat selbst schon keinerlei Augenmerkt mehr darauf richtet!
-
Herzlich willkommen und Glückwunsch zum neuen Kombi.

-
Na herzlich Willkommen bei uns! Kombi, grau - Geschmacksache, aber TIPO steht schon mal für guten Geschmack

Mit 45tkm fährst Du ja noch etliches mehr im Jahr als ich (ca. 30tkm), da bin ich auch auf die Langzeiterfahrungen gespannt. Bisher ist meiner Problemfrei, nur ein Update wegen des Tempomats sonst alles super. Wünsche ich Dir für Deinen genau so!
Gruß, Matze
-
Sehr schönes Auto, viel Spaß damit!

-
vom Bodensee die besten grüsse

-
Hallo "Umbra",
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum

Und wieder jemand aus der Kombi-Fraktion
S-Design-Fahrzeuge holen immer mehr auf...scheint doch gut anzukommen
Ich wünsche dir und deinem neuen Schätzchen allzeit gute und knitterfreie Fahrt!Mfg
Andi -
Hallo Umbra,
herzlich Willkommen hier im Forum und bei uns und ganz viel Spaß wünsche ich Dir mit deinem feinen Wagen.

-
Herzlich Willkommen hier im Forum!
-
Hallo Umbra,
auch aus Bayern ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit Deinem Tipo......

Seilfett hab ich auch drunter und hält trotz mehreren Unterbodenwäschen 1A......

LG Thomas

-
Hallo Umbra,
willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß hier und mit deinem Kombi. Gute Wahl. -
Danke, danke....;-)
Thema Kombifraktion....ein Auto fängt bei mir mit Kombi an, alles andere sind nur Gehhilfen....Spass bei seite, in Preis, Ausstattung, Raum und Design ist diese Kiste kaum zu schlagen. Habe 2 Jahre rumgesucht und hatte diesen Tipo von Anfang an auf`m Schirm. Wollte aber noch den Automatik abwarten, und vor allem User-Meinungen in diversen Foren. Und hier schnitt der Tipo sehr gut ab. Bin selber auch gespannt wie er durchhält.
Der Gag war ja als ich versuchte die Sitzflächen umzuklappen. Lt. Handbuch gibt es angeblich eine Lasche an der man ziehen muß. Verzweifelt diese blöde Lasche gesucht und nicht gefunden. Bis ich durch Zuffall merkte, das man die Sitzflächen nur nach vorne schieben muss, der Rest geht von selber. Fiat sollte mal das Handbuch überarbeiten.
-
Intern nennen wir den Kombi hier TruTra (Truppentransporter). Und das Handbuch wird überbewertet, Fiat sagt, selbst ist der Kunde.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!