Man lebt nicht nur vom Tipo allein, eure Hobbys?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Jungs und Mädels

Lasst uns heute mal nicht von Lieferzeiten, Zulassungen, Limousinen oder 5türern sprechen, es gibt ja noch eine Welt außerhalb der Tipos. Ich weis...schwer vorstellbar! :P

Es geht um Hobbys, jeder hat sie, jeder will sie, jeder braucht sie und fast keiner kann sich alle leisten! :D Also was sind eure? Was macht ihr gern, was gibt eurer Lebenssuppe die richtige Prise Pfeffer? Hier ist euer Thread, also getreu dem Motto: "Ihr Auftritt Al Mundy", legt los!

• Meine Hobbys:
    Garten, Grillen, Computer, Fußball, jetzt nicht mehr aktiv, nur noch aktiv schauen :D
    ...und natürlich einige Fiat Foren.

Zudem reise ich gerne, habe schon zahlreiche griechische Inseln, Zypern und das
    17te deutsche Bundesland bereist.
    ...und im Herbst gerne Ost- und Nordsee!
    Privat spare ich mir die Fernreisen, das vergnügen hatte ich früher beruflich.

Das wichtigste Hobby ist natürlich meine Familie ;)

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Also wie JD schon sagt Familie ist auch mein größtes Geschenk und wir verbringen soviel Zeit zusammen wie möglich.
    Ansonsten machen wir gerne kleine Städtetrips um neue Städte kennenzulernen, gehen gerne zum Fußball oder schauen es vorm TV.
    (Bayern München & Dynamo Dresden).
    Ich persönlich fahre sehr gerne Fahrrad, lieber als Auto um ehrlich zusein, da ich das beruflich schon den ganzen Tag muss.
    Gemütliches beisammensein am Wochenende mit Freunden find ich auch ganz toll :) Also Grillen etc.
    Ansonsten hmm.. im Sommer viel am Strand & Winter viel Sauna.

• Ah ich sehe schon, beim Grillen sind wir wohl alle in einem Boot! ;) Bei der Familie wohl auch! Mit drei Kindern ist man immer unter Strom, deshalb weigere ich mich manchmal, sie als Hobby anzusehen, vielmehr als Teilzeitjob...der die meiste Zeit einnimmt! :D

Nun ich fahre gern Motorrad, auch wenn das die letzten Jahre etwas zu kurz gekommen ist, aber ohne gehts nicht. Seit meiner Erkrankung und meinen...nennen wir es "gestiegenen" Körpermaßen, isset nur nicht mehr so dynamisch wie früher, aber trotzdem tuts manchmal gut nicht in einer Blechkiste zu sitzen.

Grillen sowieso, im Sommer schöne dicke Steaks auf den Grill hauen, selbst gemachter Kartoffelsalat, frisches Baguette und Grapefruit-Weizen, dazu eine leichte Brise.....so muss es sein!

Früher war ich begeisterterer Modellbahner, speziell der Anlagenbau, also Landschaften, Szenen und Details haben es mir stets angetan, hat aber auch extrem viel Geld verschlungen. Dank Kids und mangels Platz hab ich das Hobby dann mal auf Eis gelegt, zudem muss man sagen, sind die Preise aktuell auch nicht mehr als normal anzusehen. Für eine Dampflok eben schlappe 500 bis 600 Euro, danke nein! Mir ist das ganze etwas zu dekadent geworden, nur noch für die grauen Panther mit American Express in der Brieftasche!

Last but not Least bin ich trotz meinem (für Gamer biblischen) Alters noch begeisterter Videospieler. Da es zu meinem Job gehört, habe ich den Luxus mir die Zeit dafür nehmen zu können. Zwar leidet auch dieser Zweig in meinem Leben, an der Jugend, für dessen Geschmack alles zugeschnitten wird, so das man sich manchmal mächtig alt vorkommt, aber es macht noch Spaß, so solls sein.

Wäre mein Tipo endlich da, würde ich so manches Hobby schön etwas einschneiden, dass wäre wohl mein Lustobjekt Nr. 1! ;)

• Wie auch mein Vorredner habe ich ebenfalls drei Kinder, die dafür sorgen das es mir und meiner Frau nicht langweilig wird. Des weiteren das übliche Haus mit Garten wo auch immer etwas zu tun ist. Wir alle lieben Fußball und mein Sohn betreibt diesen Sport aktiv wobei ich mir alle Spiele, wenn irgend möglich, auch ansehe. Grillen mit meiner Familie und Freunden steht bei mir auch ganz weit oben auf der Liste. Reisen gehört ebenfalls zu meinen Leidenschaften wobei ich dann auch gerne fotografiere, teils auch noch analog. Das mache ich dann zum Leidwesen meiner Familie so exzessiv, das sie glauben das ich in einem früheren Leben mal ein japanischer Tourist war. Auch habe ich eine große Schwäche für kleine ältere Sportwagen und Zweiräder,von denen ich eine kleine Sammlung besitze, diese hege und Pflege und natürlich auch fahre.
    Im Winter lese ich gerne, stehe auf Wellness und liebe es Musik zu hören am liebsten von Schallplatten, dafür habe ich einen Raum der einer Mischung aus Hifi und Plattenladen aus den 90er sehr nahe kommt. Dort habe ich alles an Technik was damals unbezahlbar war.
    Was ich auch nicht vergessen möchte zu erwähnen, ich liebe es mit Armbrüsten auf unserem ausgedehnten Grundstück rumzuballern.
    Ja und dann gibt es da noch meinen Job bei der Bahn, welchen ich wenn ich alleine auf meiner Lok sitze auch ganz gerne mag. Ausserdem habe ich noch das Problem das wenn ich etwas besitze was mir gut gefällt kann ich mich nicht mehr davon trennen. Das erklärt wohl auch, das ich schon so lange die gleiche Frau habe :thumbup: .

• Tja Familie ist auch bei uns Groß im Fokus....................allerdings sind meine Zwillinge schon 17, und brauchen uns zum Größten Teil nur um die Rechnungen zu bezahlen..............ich glaube aus diesem Grund werden wir noch Geduldet :D .
    Ein ganz Großes Hobby ist mein Motorrad (Yamaha TDM 900) und mein Alltagsroller (Honda Foresight 250). Da meine Frau auch das Hobby "Motorradfahren" hat, und selber fährt, machen wir das natürlich auch :thumbsup:
    Ansonsten bin ich immer für Kurztrips (Städte ansehen) und Geocaching zu haben. Ein wenig fahre ich auch Fahrrad und tja zum Leidwesen von mir....................Esse ich für mein Leben gern :/ .........leider sieht man das auch :S .
    Ich suche gerade einen Sport der mir bei der Ausübung der Gewichtsreduktion hilfreich ist, und vor allem der mir als "Machbar" erscheint :D .
    Ich überlege mir im nächsten Winter so ein E-Bike zuzulegen...........................ach ja im Wasser planschen ist auch mein Ding 8o .
    Hmmmmm Grillen ist so ein Stichwort :saint: ....................ich würde mich nicht wehren :thumbsup:

• Zocken am PC (Aktuell wieder Fallout 4 und Besiege sowie BDO), Cardio Training, Indoor klettern, Zeit mit der Freundin verbringen :love: (was leider Aufgrund der derzeitigen Distanz und Ihrer Arbeit schwer fällt) ... Wenn der Tipo kommt, werde ich ganz vorne wieder AUTO FAHREN eintragen, denn es ist nicht nur eine Notwendigkeit von A- nach B zukommen, sondern wie ich es gern sehe ein Privileg :thumbup: Leider gibts auch Leute wo man sich denkt:'wie sind die an den Schein gekommen...'

• Also ich bin gerne kreativ, d.h. ich male gern, stelle Fimo Figuren her, bastle halt so vor mich hin ;-). Meine größte Leidenschaft ist das Internet (Schnäppchen machen). Und ich schaue unheimlich gerne Serien und Filme. Das Hobby meines Angetrauten: Er ist PS4 Gamer. Ach ja und grillen tun wir natürlich auch gerne :D

PS4? Soso a dann weis dein Angetrauter wenigstens was gut ist! ;) Serien und Filme schaue ich auch sehr gern, obwohl ich mittlerweile eher der Serienjunkie bin, die haben in den letzten Jahren eine Qualität erreicht, dass sie den Filmen sogar oft überlegen sind. Leider gibt es viele gute Serien, die ohne Netflix, Amazon Prime oder Sky, niemals den Normalbürger erreichen, weil die ganzen prolligen Free-TV Sender zum 2000sensten Mal CSI, Navy CIS oder dümmliche Sitcoms bringen müssen.

Aber wenn ich das hier so sehe, fast jeder mag Grillen und gut Essen, also fürs erste Tipo-Treffen...habe ich so das Gefühl, dass die Speiseplanung schon steht! :D

• Gut also dann habe ich vergessen ich zocke Xbox One :D Allerdings fast nur Fifa oder Rennspiele...
    Seriengucken ist ein Hobby ? Okay :D Mach ich auch, empfehlenswerte Tipps wären von mir: Californication an erster Stelle, Entourage, Breaking Bad, Game of Thrones, Shameless, Gomorrha etc.

Xbox ONE? Der Feind! Alaaaarm! :D Nein im ernst, ich hatte auch erst beide Konsolen, da ich früher ein großer Xbox Fan war, aber mit der ONE hat man in meinen Augen technisch wie von den Titeln her komplett versagt! Microsoft ist aktuell auf dem Weg der seelenlosen Fortsetzungsmaschine aufgesprungen und irgendwann war die Zeit für zwei Konsolen einfach zu wenig, also muss man eine Wahl treffen. Aber hey Games wie Forza oder Forza Horizon (mein Favorit) macht denen keiner nach!!!! Sony hat es absolut nicht drauf, gute und emotionale Rennspiele zu machen. Von daher ist man als Gelegenheitszocker bei der ONE in der Tat besser aufgehoben.

Was die Serien angeht, da hat der Herr einen guten Geschmack! Hank Moody hm? Auch wenn die letzten beiden Staffeln massiv nachgelassen haben, ist die Serie einfach brilliant! Ich sag nur Blowjob von einer Nonne oder "Verdammt jetzt weiß ich wieder warum ich sie nicht mehr angerufen haben, sie ist ein Spritzer" :D :D

Shameless ist sowieso eine Klasse für sich, die Serie wird zwar auch langsam erwachsen und der Proll-Anarcho-Humor wird weniger, aber Frank und seine Sippe, das ist teilweise trotzdem das wahre Leben.

Ach ja das Zocken habe ich auch vergessen, ich habe seit den ersten Veröffentlichungen in den 90er alle Versionen von Tomb Raider (nicht nur wegen Laras Möpsen) und Gran Tourismo durchgespielt und zwar von PS1 bis zur PS4 sowie auch auf PSP. Nun warte ich auf Nachschub und die PS4 verstaubt so lange. ;(

Na hey verstauben muss die PS4 nun wirklich nicht, da gibts genug tolle Titel. Zumindest..wenn man nicht nur Gran Turismo oder Tomb Raider zocken will, findet man viele besondere Titel! Du wartest sicher auf Rise of the Tomb Raider oder? Ich hoffe du wirst nicht enttäuscht, ich durfte/musste es "beruflich" durchzocken auf der ONE letztes JAhr, ich war bitter enttäuscht. Der Reboot von 2013 war wirklich toll, zwar nicht mehr das Tomb Raider, welches man gewöhnt war, sehr ballerlastig und teilweise sinnlos (Lara Croft strandet auf einer Insel, ist total hilflos und 5 Stunden später executiert sie Soldaten mit der Schroftlinte oder einer AK47) trotzdem toll inszeniert. Der neue Teil ist eher Massenware, viel sinnloses Sammeln im Assassins Creed Stil, aber ich hoffe du hast trotzdem deinen Spaß dran, ebenso an GT Sport was bald kommt, aber eher Online-Lastig ist, in Ruhe seine Runden drehen ist da nicht.

@JD4040

Ob du bei Shameless oder Californication was verpasst hast? Das wäre so als würde man sagen, meinst du wirklich es ist was tolles einen Fiat zu fahren? Tolle Serien, vollkommen anders als der übliche Krempel im TV, hier kommen wirklich nur die geistig anspruchlosesten Serien oder gute werden so spät ausgestrahlt, dass keiner sie schaut, aber dann über die Zuschauerzahlen meckern.

Boardwalk Empire, Mob City, Californication, Hell on Wheels, Magic City, Peaky Blinders, Gotham (jajajajaja), Hung um längen besser, Longmire, Ripper Street, Ash vs. Evil Dead, Die Sopranos (doppel Jajajaja) und wenn das alles durch ist und man männliche Kost braucht, Spartacus Blood on the Sand, für das Testosteron im Mann. :D :D

Bring dich mal auf den aktuellen Stand Amigo! Du verpasst was, von Jack Bauer allein kann man nicht leben! :D

• @Rubberrabbit
    • Beruflich Zocken zu müssen ist auch nicht die dümmste Art sein Geld zu verdienen, das hört sich nach jeder Menge Spaß an. Das darf ich nicht meinem Sohn erzählen sonst schmeißt er die Technik und Management Schule ;( .
    • Mit dem letzten Tom Raider gebe ich Dir Recht, war sehr ballerlastig jedoch schnallte mein Puls bei manchen Sequenzen auf 250 und ich vergaß fast das es nur ein Spiel ist. GT gefällt mir besonders im 3D Modus. Beeindruckend ist die Fahrphysik,diese ist sehr nahe an der Realität. Ich fahre mit dem gleichen Auto auf der Nordschleife fast exakt die gleiche Zeit im Spiel und auch in der Realität.
    • Ich werde mich von den neuen Versionen überraschen lassen, auch wenn mir deine Einschätzung ein wenig den Mut raubt den meistens haben die Profis ja Recht.
  • @mosquito70

Lass dir gesagt sein, es ist kein einfacher Job und er kann dir dein Hobby wirklich kaputt machen. Die Spielebranche ist knallhart, hinter der Fassade ist sie sehr schmutzig, unfair und manipulativ. Wenn du deinen Job wirklich gut machen willst, mit Herz und Seele an die Sache rangehst und ehrlich sein willst, dann machst du den Job ein Paar Wochen und schmeißt dann deprimiert hin. Hier werden Wertungen gekauft, Redakteure mit Anwälten zur Meinungen gezwungen und man verliert auch mal schnell seinen Arbeitsplatz wenn man Spiel A für eine absolute Gurke hält, die Redaktionsleitung aber will, dass du das Gegenteil schreibst, da 50.000 teure Anzeigen vom Publisher geschaltet wurden für die Zeitung/Medium.

Hier wird getäuscht und beschissen, wie kaum in einer anderen Szene. Möchtegern-Cool-Youtube Verreckter wie die Rocketbeans verpacken das ganz lässig, sind aber auch nichts weiter als das Sprachrohr der Firmen, machen das aber, weil sie sonst arbeitslos sind.

Ich war wirklich eine Zeit lang extrem verbittert und wollte hinschmeißen, da es keinen Spaß mehr gemacht hat, zudem musst du bedenken, auf manche Spiele hast du keine Lust (z.b. Fußball oder diesen Anmie-Trödel) musst/solltest aber trotzdem ran, das ist dann mehr eine Qual. Seit meiner Erkrankung musste ich zwei Gänge runter schalten und habe glücklicherweise einen Auftraggeber gefunden, der mir freie Hand lässt. Ein Traumberuf sind anders aus, ich sag nur, quetsche dich mal mit Tausenden von pickeligen, teilweise strunzdummen Teenagern durch die Gamescom in Köln, no Fun! :)

Was Tomb Raider angeht, da will man eben andere Wege gehen, weg vom klettern, Rätsel lösen und erkunden, hin zu mehr Action. Fast jedes Franchise leidet aktuell an diesem Trend! Im Reboot war das gut gelungen, es gab einige Schwächen (wie die viele Ballerei, die massive Gewalt), aber trotzdem war das Game wunderschön, die Story bis auf das lasche Ende packend und der harte Überlebenskampf von Lara etwas besonderes. Im neuen Teil kaut man die alte Story wieder durch, nur mit anderen Charakteren, einer riesigen offenen Welt mit 1000 belanglosen Nebenmissionen, da kommt einfach nicht dieses Gefühl wie auf der Insel auf, vieles vom Vorgänger wiederholt sich (leider nicht das gute), die Story ist wie Käsesuppe von vor zwei Wochen.....ich finde es schade.

Lass mich dich fragen, hast du Uncharted 4 gespielt? Eigentlich ein Muss für jeden PS4 Besitzer?! Was Grafik, Story-Telling und Abenteuer-Stil angeht, ungeschlagen.....gerade deshalb werden viele nicht mehr ans neue Tomb Raider ran gehen können. Aber als Fan...wirds dich sicher trotzdem Spaß machen, Underworld war ja auch nicht der Bringer, aber die Fans haben es gemocht!

GT wiederum da gibt es nur zwei Wege, du magst es oder du hasst es! Fahrphysik und Realismus ist es ungeschlagen, da brauchen wir nicht drüber reden. Aber ich mochte Forza immer mehr, das hatte mehr Emotion, mehr Präsentation, mehr interessante Autos. Mal ehrlich mit einem UR-Fiat 500 die Aiger Nordwand hoch und dann so realistisch, dass du das Rennen gar nicht fahren konntest, da er die Steigung nicht geschafft hat? Dazu noch 1000 Plastik-Japaner, an denen sich die Entwickler aufgeilen als stünde da eine 1000 PS Viper, aber es ist ein Nissan Micra von 1984? Staubsauger-Sound Deluxe? Da muss man noch dran arbeiten! Ich habe große Hoffnungen auf Asetto Corsa, das auf dem PC schon eine gute Figur macht, könnte auf Konsole auch das richtige Game für dich werden!

So jetzt zurück zu Hobbys und Grillen! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!