UConnect Updates. Woher?

Partner:
Feiertag?
  • Blue&Me ist ja auch nicht fest installiert! Ist ja auch nur ein mobiles Gerät!Kartenupdates egal welches Uconnect kann man selbst durchführen, wenn verfügbar.
    Uconnect Firmware Updates erfolgen beim Händler.
    Live Updates kann man auch selbst durchführen!

öhm nein, beim Bravo ist das Blue&Me fix verbaut und stuerbar uber das Lenkrad!

Freisprechen, Bluetooth Streaming und USB MediaPlayer

TIPO Limo - 120PS JTDM Lounge mit Business Paket

• Medterraneo Blau
    • Grau eletrowelded Melange
    • 17" ALU Schlapfen mit Diamant Finish
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung
  • öhm nein, beim Bravo ist das Blue&Me fix verbaut und stuerbar uber das Lenkrad!

Freisprechen, Bluetooth Streaming und USB MediaPlayer

Ach ja Blue&Me uralt! Danach kam ja noch Bluer&Me erste und zweite Generation, das waren dann mobile Geräte,
    die in den 500er und Panda verbaut wurden. Da gab oder gibt es, oberhalb des Armaturenbretts eine Steckverbindung,
    in den man das TomTom reinstecken kann, kabellos.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Ach ja Blue&Me uralt! Danach kam ja noch Bluer&Me erste und zweite Generation, das waren dann mobile Geräte,die in den 500er und Panda verbaut wurden. Da gab oder gibt es, oberhalb des Armaturenbretts eine Steckverbindung,
    in den man das TomTom reinstecken kann, kabellos.

Und das funktioniert bei unseren 500S Cabrio Super..... 8) 8)

LG Thomas :thumbup:

• Genau, ich hatte seit September bereits 2 Updates.Eines gleich nach der Auslieferung und das zweite im November.

Also ich glaube die Updates, welche über euer Handy gezogen werden betreffen nur die Uconnect Live Apps etc..

Ich rede ja von Firmware-Updates, welche das grundlegende Programm updatet und somit Bugs und Performance verbessern soll.
    Weil dieses Update ist bestimmt nicht nur ein paar MB

• Also ich glaube die Updates, welche über euer Handy gezogen werden betreffen nur die Uconnect Live Apps etc..
    Ich rede ja von Firmware-Updates, welche das grundlegende Programm updatet und somit Bugs und Performance verbessern soll.
    Weil dieses Update ist bestimmt nicht nur ein paar MB

Wir sprechen hier von Updates, die sind in der Regel nicht aufwendig und durchaus locker über das Handy machbar.
    Ander kann es aussehen wenn ein Upgrade erfoderlich ist, hier kann ich mir auch vorstellen, das dieses vom
    Händler vorgenommen wird.

• Seit gestern habe ich ein neues Uconnect 5 mit Navi in meinem Tipo da das vorherige Probleme beim lesen des Sticks machte.
    Gleich nach starten meines Wagens bemerkte ich das das Bild des Bildschirms viel schärfer ist als bei dem vorherigen Gerät. Ob dies eine höhere Auflösung hat oder es andere Gründe dafür gibt weiß ich nicht. Das spielen von USB funktioniert nun ab der ersten Sekunde wenn ich die Zündung einschalte und auch alle Listen sind ab diesem Moment verfügbar. Somit war der Tausch ein voller Erfolg. Beim herumspielen im Menü ist mir aufgefallen das ich jetzt auch vorauswählen kann wie lange die Scheinwerfer nach dem Ausschalten der Zündung noch anbleiben das gab es zuvor nicht.Das Navi arbeitet superschnell. Wenn ich über die Sprachsteuerung den Befehl gebe "navigieren zur Heimatadresse" dann läuft die Navigation schon nach einem gefühlten Sekundenbruchteil. Telefon und DAB machen was sie sollen. Ich bin somit rundum zufrieden mit dem System so hatte ich mir das vorgestellt. Top Arbeit von meinem Autohaus. :thumbup:

• Mal ne andere Frage zu den Updates.
    Macht das Uconnect 7 sein Update auch über das Mobiltelefon?
    Ein paar Tage nachdem ich mein Auto Zuhause hatte, hatte ich in der Einfahrt erst einmal alle Spielereien im Inneren getestet (auch Handy koppeln, etc.).
    Mein Handy hatte noch WLAN-Empfang aus der Wohnung und mein Uconnect 7" hat direkt nen Update heruntergeladen und es dann installiert ^^

• Mal dazu eine Frage, ich habe kein Uconnect live oder wie das heisst. Ich hab auch kein Navi, muß ich denn auch Updates machen oder ist das nur für die mit der App verknüpften? ach so zur Erläuterung ich habe zwar den 7 Zoll Bildschirm aber "nur" als Radio und Bluetooth Verbindung zum Navi, Online ist der nicht.

• Mal ne andere Frage zu den Updates.
    Macht das Uconnect 7 sein Update auch über das Mobiltelefon?
    Ein paar Tage nachdem ich mein Auto Zuhause hatte, hatte ich in der Einfahrt erst einmal alle Spielereien im Inneren getestet (auch Handy koppeln, etc.).
    Mein Handy hatte noch WLAN-Empfang aus der Wohnung und mein Uconnect 7" hat direkt nen Update heruntergeladen und es dann installiert ^^

Das sind Live Updates, wenn das Mobiltelefon anfängt zu saugen!

• Mal dazu eine Frage, ich habe kein Uconnect live oder wie das heisst. Ich hab auch kein Navi, muß ich denn auch Updates machen oder ist das nur für die mit der App verknüpften? ach so zur Erläuterung ich habe zwar den 7 Zoll Bildschirm aber "nur" als Radio und Bluetooth Verbindung zum Navi, Online ist der nicht.

Für dein Uconnect käme nur ein Firmware Update in Frage,
    dies würde ich aber nur machen lassen, wenn du irgendwelche
    Probleme mit dem Teil hast.

• Aha, also sind dies hier gefragten Updates "nur" für Uconnect Live Nutzer. OK, Danke. :thumbup:

By the Way DAB+ tauglich ist der 7Zoll Radio doch, wie stell ich das denn ein?

• Aha, also sind dies hier gefragten Updates "nur" für Uconnect Live Nutzer. OK, Danke. :thumbup:

By the Way DAB+ tauglich ist der 7Zoll Radio doch, wie stell ich das denn ein?

Diese Updates sind für Live und Navi Nutzer!

Deine Frage wurde hier schon mal irgendwo beantwortet.....wo nur ?(

• Seit gestern habe ich ein neues Uconnect 5 mit Navi in meinem Tipo da das vorherige Probleme beim lesen des Sticks machte.
    Gleich nach starten meines Wagens bemerkte ich das das Bild des Bildschirms viel schärfer ist als bei dem vorherigen Gerät. Ob dies eine höhere Auflösung hat oder es andere Gründe dafür gibt weiß ich nicht. Das spielen von USB funktioniert nun ab der ersten Sekunde wenn ich die Zündung einschalte und auch alle Listen sind ab diesem Moment verfügbar. Somit war der Tausch ein voller Erfolg. Beim herumspielen im Menü ist mir aufgefallen das ich jetzt auch vorauswählen kann wie lange die Scheinwerfer nach dem Ausschalten der Zündung noch anbleiben das gab es zuvor nicht.Das Navi arbeitet superschnell. Wenn ich über die Sprachsteuerung den Befehl gebe "navigieren zur Heimatadresse" dann läuft die Navigation schon nach einem gefühlten Sekundenbruchteil. Telefon und DAB machen was sie sollen. Ich bin somit rundum zufrieden mit dem System so hatte ich mir das vorgestellt. Top Arbeit von meinem Autohaus. :thumbup:

Das freut mich zu hören das sich der Aufwand gelohnt hat, dann viel Spaß und Glück das es diesmal auf Ewigkeit so funzt wie du es dir vorstellst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!