Renault, Fiat und Co. dürfen weiterfahren: Der Diesel-Skandal ist kein deutsches Problem
-
-
So wird der Diesel kaputtgemacht......geschummelt haben doch sowieso alle.....

LG Thomas

-
Der Dieselmotor kann gar nicht so sauber sein, wie Euro4 und die nachfolgenden Normen wollen. Die technische Machbarkeit wurde spätestens hier IMHO überschritten.
Wird aber auch den Benzinmotor betreffen, nehme ich an.
-
Wenn Theoretiker und Politiker Normen verabschieden,
geht es eh in die Hose! -
Egal ob Diesel oder Benziner, es würde mich nicht wundern wenn bei den wieder eingeführten Endrohrmessungen beim TÜV ganz andere Werte herauskommen würden als angegeben - bei allen Herstellern. Übrigens schon komisch das die Endrohrmessung vor einigen Jahren abgeschafft wurde und es nur noch die OBD-Abfrage gab, so in etwa seit Euro 4... hat vielleicht auch dazu beigetragen das Schummeln so einfach möglich ist/war..!
Was ich aber wieder total super finde ist diese Tabelle aus dem Link - einfach mal pauschal irgendwelche Werte in den Raum geworfen das angeblich (!) alle deutschen Autos die Werte im Schnitt um das 3,5fache überschreiten, Italiener um das 8,6fache, VW alleine angeblich "nur" das 2fache usw... Wo sind konkrete Werte? Trau keiner Statistik die Du nicht selbst zurechtgeschustert hast!
Gruß, Matze
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!