Also mein Tipo warnt nicht vor Blitzern ... hab ich jetzt erst am Wochenende in Wiesbaden festgestellt, da gibt es genug feste Blitzer (bin gerade so noch durchgekommen ohne Foto - hoffe ich mal) und auf meinem Heimweg auch einen.
Keine Warnungen zu hören.
UConnect Blitzer
Partner:
-
-
Update: hab mal im Menü vom Navi geschaut, da kann man die Warnung vor festinstallierten Blitzern einschalten. Ist bei mir auch. Aber gewarnt wird trotzdem nicht.
-
genau wie schon oben erwähnt, in den Einstellungen kann man es einschalten aber trotzdem erklingt keine Warnung -.-
-
Ich denke mir, dass es bei tomtom eventuell kostenpflichtig ist, so wie bei einem nicht fest montierter Navi !!!!!
-
Die Radarsoftware kannst du dir über den USB Stick nicht runterziehen,
du bekommst keine Auswahlmöglichkeit für diese Software! -
Also die Liste und die Beschreibung vom UConnect stimmen nicht überein. Bei der hier im Forum stand eindeutig das es eigentlich überall Funktioniert außer in Frankreich da musste man auf "Gefahrenstellen" wechseln
Legal scheint das ja alles nicht zu sein laut der Liste. Miese Kriese.
Aber jetzt mal konkretes. Auf meinem Weg nach Frankreich hab ich festgestellt:
Frankreich: Gefahrenstellen, scheint auch erlaubt weil die es selber mit Schildern ankündigen (Bereich 2-5km)
Belgien: Konkrete Warnung vor Blitzern (Auf den Meter genau) kündigen die auch mit Schildern an aber eben nicht auf den Meter genau. -
Sobald man Über die Staatsgrenze fährt, funktioniert die Warnung. War auf der A1 (Salzburg) unterwegs, da wurde ich bei jedem Blitzer kurz vorher gewarnt.
-
Nur ein Signalton oder auch eine Anzeige auf dem Display?
-
Nur ein Signalton oder auch eine Anzeige auf dem Display?
Nur Signalton
-
Sobald man Über die Staatsgrenze fährt, funktioniert die Warnung. War auf der A1 (Salzburg) unterwegs, da wurde ich bei jedem Blitzer kurz vorher gewarnt.
Vielen Dank für diese Bestätigung! Ich habs bis dato noch nicht geschafft wieder einen Leihwagen zu bekommen und habe schon an mir selbst gezweifelt!
-
Also vor kurzem bin ich mal wo lang gefahren Richtung Frankfurt am Main und da waren einige feste Blitzer und diese wurden erkannt und auf dem Display angezeigt jedoch war kein Warnton zu hören. Also funktioniert es doch so halb
-
-
DeDome,
du hast das 7" Uconnect?
-
Jo das ist es. Mich stören die fett Finger Abdrücke xD muss jedesmal putzen
-
Mich stören die fett Finger Abdrücke xD muss jedesmal putzen
Es gibt doch Autohandschuhe
-
lol wie sieht denn des aus wie so ein Chauffeur
-
Ach ja, Chauffeure fahren Limos, du hast ja nen 5türer
-
Also bei mir funktioniert auch die Blitzerwarnung.
Die Blitzer werden auf der Route angezeigt und wenn man sich zu schnell nähert, dann gibt es auch einen Signalton.Vielleicht noch für Fahrer, bei denen es nicht klappt.
TomTom Live Dienste sind dafür notwendig. Mit Uconnect Live ohne TomTom Live wird es nicht gehen, da die Blitzer ein Dienst von TomTom live ist.
Wichtig natürlich, dass das Handy mit dem System gekoppelt ist und auch Datenverbindung ins WWW hat. Zusätzlich muss die Uconnect Live App im Hintergrund laufen. Ob diese mit dem System auch verbunden ist, das wird rechts oben im 7" angezeigt durch ein Handysymbol.
Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.
-
Da muss ich dir (leider) widersprechen!
Wie wir nun wissen, hat die Limo keine Live Services, aber bei jedem meiner Testlimos funktionierte die Blitzerwarnung, natürlich nur bei stationären Radarkastln
-
Wie ersichtlich rede ich ja auch von einem 7".
Zum 5" ohne Live Dienste kann es durchaus möglich, dass es wie früher vor 10-15 Jahren war und ein Teil der Blitzer direkt in den Karten enthalten ist. Steckt natürlich auch eine andere Philosophie im Backend und der Stand auch schon etwas älter.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!