Bei meinem 5 er behelfe ich mir mit einer kostenfreien App von Tomtom Blitzer. Da läuft das Handy mit, aber warnt vor festen Blitzern entsprechend.
UConnect Blitzer
Partner:
-
-
Ich stimme Netmaster zu. Mein Händler hat mir das so auf einer Probefahrt gezeigt. Klappt alles. Ist der Dienst nicht aktiv bzw das Handy nicht gekoppelt passiert dort nichts. Getestet im HB mit 7Zoll Uconnect
Grüße
-
Gut, weil in der Limo mit dem 5 er das eh nicht angeboten wurde.
-
Wie schaffe ich es denn das mein Handy immer gekoppelt ist? Bei mir ist es mal verbunden und dann erscheinen die Staumeldungen und dann während der Fahrt ist dann die Staumeldung einfach weg obwohl mein Handy noch immer verbunden ist via Bluetooth.
-
Er muss gekoppelt sein und die App muss aktiviert sein und im Hintergrund laufen. Ohne die App geht da nicht viel
-
Also es ist immer gekoppelt die app aktiviert sich ja automatisch nachdem Bluetooth eingeschaltet ist, das ist halt bisschen merkwürdig.
-
Du brauchst auch eine Internetverbindung. Den Empfang mal im Auge behalten.
Welches Handy nutzt du mit welcher Softwareversion?
Was passiert innerhalb der App sobald diese mit dem System gekoppelt ist? -
Also nach erfolgreicher Verbindung erscheint im Radio oben rechts das Zeichen 4G von meinem galaxy s6 edge android 6.0.1.
Irgendwann mitten in der Route fällt tmc und Co weg und es bleibt die normale Verbindung. Sollte ich LTE ausschalten und nur auf 3G und Co umschalten?
-
Oben rechts steht 4G????
Bei mir wird da nur ein Handy angezeigt.
Für TMC brauchst kein Handy. Sicher dass du da ein 7" Hast?
Kannst du vielleicht mal ein Bild machen von der Anzeige und auch Screenshots von der App?
Was du beschreibst ist bei mir nicht -
Bin ganz sicher das ich nen 7" habe xD
ab und zu kommt auch 3G, neben dem grünen Smiley wenn dein Fahrstil in Ordnung ist. Für tmc braucht man kein Internet? Manchmal wenn ich dann heim fahre und in Berufsverkehr gelange stehen bei Google maps Stau Informationen und bei dem tom tom steht garnichts an Stau Infos das ist doch schlecht oder? In dem Fall finde ich maps viel besser.
Schicke dir später nen Bild
-
netmaster, schau mal im Bild oben rechts das meinte ich mit 4G
-
Bei mir ist da nur ein Handysymbol. Und das Smilie ist eco:Drive.
Wie sieht dein Live Status aus? Hast du auch alle Dienste freigeschalten?
Die App hat ach Betechtigung um im Hintergrund zu laufen und auch Mobile Daten zu nutzen?
Welche Versionen hast du im Ucoonect? -
also Verbindung habe ich mal und dann habe ich die nicht erkenne ich dabei wenn das Wetter verfügbar ist und so....nach der Version schaue ich mal heute abend
-
Wo finde ich denn die Version vom uconnect?
-
Unter Einstellungen findest du auch die Systeminformationen.
-
joar leider habe ich nur die seriennummer und die version vom navi also der europa karte 10/2015 mehr nicht
-
Ablesbar müssten z.B. folgende Daten sein:
14800.2124549.1106 das ist der Revisionstand der Firmware
947.6482 ist das Rel. des Kartenupdates -
joar leider habe ich nur die seriennummer und die version vom navi also der europa karte 10/2015 mehr nicht
Ist bei mir auch so und ein manuelles Update über USB ist beim 7" scheinbar auch nicht möglich,
habe jedenfals nichts gefunden. -
nö die bei Fiat sagten mir vor nen Monat es gäbe noch kein Update wäre alles in Ordnung...mal schauen...heute morgen ging plötzlich die Radarwarnung bei den festen und dann komischerweise nen kilometer später hat der den festen Blitzer wieder nicht gemeldet obwohl er mir den auch immer meldet....scheiß dreck langsam....schade das man nicht einfach das Handy spiegeln kann und sich das Maps einfach einschaltet
-
Also bei mir klappt es mit der Warnung vor Radarfallen. Das Handy mit Bluchtoch koppeln und die App einschalten dann klappt es mehre Warntöne ein paar hundert Meter vorher egal wie schnell du bist, und das Navi muss auch nicht eingeschalten sein. Wie es bei mobilen Radarfalle ist kann ich nicht sagen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!