Wo hab ich bloß mein Auto gelassen?“

Partner:
Feiertag?
  • Fiat-Suche statt Pokémon Go
    Liebe Berliner: Helfen Sie dieser Frau, ihr Auto zu finden

    Ina Meyer (47) verlor ihren Fiat in einer Parkgarage am Kudamm. Die B.Z. startet am Sonnabend eine große Suchaktion.
    Es war so viel Verkehr, sie hatte so viel im Kopf. Jetzt ist es ihr so unfassbar peinlich … Ina Meyer (47) hat ihren Fiat in der
    Hauptstadt verparkt, findet das Auto einfach nicht wieder.
    Der Dienstag vor fünf Wochen: Ina Meyer fährt mit ihrem Fiat Seicento in eine Tiefgarage irgendwo in der Nähe des Kurfürstendamms.
    Sie war zum ersten Mal dort. „Ich musste zu meinem Wohnungsverwalter, es gab ein Problem mit der Kaution.“
    Zwanzig Minuten später merkt sie: „Ich wusste nicht mehr, wo das Auto steht“, sagt die Frau aus Schleswig-Holstein.
    Im April ist sie aus Marne (5900 Einwohner, 0 Tiefgaragen) ins Berliner Umland gezogen.



    Auf ihrem Parkticket steht das Datum, 28. Juni, und die Uhrzeit, 13.14 Uhr – doch keine Adresse. „Ich bin zu Fuß am Kurfürstendamm
    Ecke Joachimsthaler Straße rausgekommen“, erinnert sie sich. Davor sei sie ein paar Minuten gelaufen, vielleicht auch ein paar mehr.
    Dort muss ihr Fiat stehen. „Vielleicht in irgendeiner Straße mit ‚L‘?“, sagt sie.
    Abends sei sie zur Polizei am Bahnhof Zoo. „Doch der Beamte fragte mich nur, ob ich Drogen genommen hätte… Ich nehme keine Drogen.
    Ich bin nicht aus Berlin“, sagt die arbeitslose Kassiererin.



    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

  • Eine arbeitslose Kassiererin, aus Marne, mit einem kleine Siecento, die jetzt schon Probleme hat mit der Kaution, zieht nach Berlin......auf der Liste "schlechte Idee" steht das gaaaanz weit oben. Ich glaube diese Stadt verschluckt sie einfach!


    Hm.....wie ich meinen Wagen finde? Ich glaube...ich merke mir einfach wo ich ihn abgestellt habe, das dürfte der leichteste Weg sein oder? :D

  • Heute in Bad Ischl nach 20 Minütiger Parkplatzsuche das Auto an einem Güterbahnhof abgestellt. Meine Freundin verlor nach 10 Minuten schon die Orientierung. Nach 2 1/2 Std bummeln in der Stadt wusste ich exakt wo der Wagen war, wie ich da hinkommen. Was ich nach der 3ten Tour durch die Stadt jedoch nicht entscheiden konnte, wo ich mir einen Kebap bestellen werden... Männer haben ganz andere Probleme :thumbsup:

  • Jaja Autos bestellen die in der Türkei gebaut werden und dann auch noch Döner essen, dass sind mir die Richtigen! Aber dann nicht wissen mit scharfe Söße, gräutäää oder extra Flaiiisch! :D


  • Seit fünf Wochen gesucht
    B.Z.-Suchaktion erfolgreich: Neu-Berlinerin hat ihren Fiat wieder!



    Ina Meyer (47) verlor ihren Fiat in einer Parkgarage am Kudamm. Die B.Z. startete am Sonnabend eine große Suchaktion - mit Erfolg.
    Sie hatte ihren Fiat irgendwo rund um den Kudamm geparkt – und vergessen, wo! Das war vor 5 Wochen. Die
    B.Z. startete einen Aufruf. Jetzt hat Ina Meyer (47) ihren Fiat wieder!
    Ein Donnerstag vor fünf Wochen: Neu-Berlinerin Ina Meyer muss zum Kudamm, dort sitzt ihr Verwalter, es gibt ein Problem mit der Kaution.
    Sie ist zum ersten Mal auf dem Kudamm, der Verkehr ist hektisch. Sie fährt ein paar Mal um die Ecke, findet eine Tiefgarage. Dann geht sie zu Fuß zum Verwalter an der Joachimsthaler Straße Ecke Kurfürstendamm. Und merkt danach: Mein Auto ist weg!
    Auf dem Parkschein steht keine Adresse. Sie sucht tagelang, schaltet die Polizei ein. Doch erst nach einem Aufruf in der B.Z. kommt der entscheidende Hinweis: Der kleine Fiat steht in der Tiefgarage des Hotels „Sofitel“ in der Augsburger Straße. Schon seit 40 Tagen!
    Die Parkgebühren: 24 Euro pro Tag. Das sind knapp 1000 Euro und somit doppelt soviel, wie der kleine Fiat (140.000 km) noch Wert ist.
    Hotel-Direktor Carsten Colmorgen (51) verspricht: „Wir erlassen Frau Meyer die Gebühr“.
    „Ich bin so glücklich, das Auto wiederzuhaben“, sagt die Frau aus Marne (Schleswig-Holstein). Nach der ganzen Aufregung wird sie wohl nie wieder vergessen, wo sie ihren Wagen hinstellt.


    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

  • Hm....ich mag ja oft ein recht zynischer Mensch sein, aber mal ganz ehrlich, irgendwie.........traue ich der Geschichte nicht ganz! Irgendwas stimmt da nicht, nenne es sechster Sinn von Danger Mouse, aber....die Geschichte ist so unlogisch in vielen Belangen, dass man es kaum glauben mag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!