Nur für südamerika,dort aber ein voller erfolg

Partner:
Feiertag?
  • Zwar ist die Limousine deutlich kleiner als ein Tipo, aber für eine junge Familie mit einem Kind langt das vollkommen! Dazu ist der Wagen im Innenraum und auch außen her mit LED Rückleuchten deutlich moderner. Sogar mit Start-Knopf zum Anlassen, wie ihn die Konkurrenz seit ca. 15 Jahren anbietet. Modern, technisch fit, optisch wirklich schön....ja was hat Fiat damit bitte für ein Problem in Europa? Ach ja....sonst kauft keiner mehr die überteuerte 500derter Kugel.....ich vergaß!

So eine kleine sportliche Limousine, oder als Hatchback Zweitwagen für die Frau.....das wärs!

• Fiat hat den Schuß noch nicht gehört. In Europa verzichtet man lieber auf die Fahrzeugklasse die man zuvor über ein Jahrzehnt so stark besetzt hatte. Der Punto ging bis er seinen Zenit überschritten hatte wie geschnitten Brot. :thumbsup:
    Mir gefallen die beiden Wägelchen auch sehr gut und ich bin bestimmt nicht der einzige Europäer der das so sieht. ;(

• Der würde dem 500 garantiert den Rang ablaufen, er ist sportlicher, geräumiger, moderner und praktischer. Viele kaufen sich den 500 doch auch nur, weil er sehr hübsch ist, sie einen Kleinwagen suchen aber bei Fiat nichts anderes kriegen. Viele würden da auf das überteuerte Kultauto pfeiffen, wenn sie wüssten, ein so modernes schnittiges Auto zu bekommen. Der 500 wird weiter verkauft, aber nicht mehr so massiv, jede Wette!

Nein ich denke es würde gefährlich werden, aber auch für den Tipo. Denn machen wir uns nichts vor, das Auto muss teurer als ein Panda werden, aber darf nicht so viel kosten wie ein Tipo.....und da wird der Unterschied verdammt knapp, noch dazu ist der Cronos/Argo das deutlich modernere Auto in vielen Aspekten. Wer also nicht ganz soviel Platz braucht, wäre damit sogar besser beraten.

Aber was der Markt will, was die Kunden wünschen, was die Fans sich ersehnen, dafür ist doch Fiat blind, taub und unfähig. So wie man beim Tipo versagt hat in unseren Gefielden, wo das Ding eine Chash Cow hätte sein können, so macht man es auch hier. Klar der Markt da drüben ist interessanter. Das haben die deutschen Hersteller auch mal über China und USA gesagt, jetzt wo dort die Märkte zurück gehen oder mehr Konkurrenz da ist, sagt man plötzlich "ahhhh..ooohh...was ist denn mit dem Absatz in Europa passiert, wir waren doch mal die Kings".

• Oder gleich ne Sammelbestellung und ab in nen container.

Zwar etwas untypisch, wenn jemand fragt woher der kommt... Hey ich importiere autos... geil so V8 dinger... nein nein... Kleinwagen :D

Aber hatte ihn gestern auch erst wieder gesehen und muss schon sagen... schniecke ist er.

• Also ich widerspreche (als ex Fiat 500 Fahrer) vehement.

Würde er die Lücke (Punto) ausfüllen? - ja.

Hätte er als mini SUV, HB Erfolg? -ja

Würde ich das Teil kaufen? - nein..

Der 500er hat etwas eigenes - sonst bei keiner Marke erhältlich auch wenns Opel mal mit dem Adam irgendwie probiert hat..

Tut mir Leid gerade im Innenraum hat das Auto für mich persönlich gar nix, dass das Gefühl rüberkommen muss he der ist aber günstiger (siehe Lenkrad, komische Abdeckung bei den Spiegeln)

Die Kundschaft hierfür ist wahrlich eine andere Ex-Opelaner ala Meriva, Corsa sowas in die Richtung und natürlich ex-Punto Käufer (die man wahrscheinlich zum Tipo nötigen will).

Die Kundschaft ist wie die Punto Kundschaft VERNÜNFTIG.

Der Fiat 500 ist so ziemlich alles aber eben das genau nicht - deshalb hab ich ihn gerne und lange bewegt. Mit dem Auto identifiziert man sich. Der Schritt war da ein günstiger Moment und schwups Auto gewachsen und ich vielleicht auch etwas erwachsener geworden.

Aber damals wusste ich nichtmal das ich einen 500er haben will, damals viele Autohändler abgegrast Angebote meistens eher mau.. Opel Astra GTC hätte ich für einen Wahnsinnspreis bekommen ganz ganz ganz wenig mehr wie für den 500.. nur was macht man mit Riesenreifen, Riesengewicht, wirklich sportliche Optik (Farbe gelb) mit ganzen 100PS?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!