Tipo Limo - länderspezifisch!

Partner:
Feiertag?
  • Schaut man sich z.B. die Listenpreise des deutschen Tipos an, stehen wir uns gar nicht so schlecht.
    Und bei der Ausstattung müssten andere EU Länder heulen.
    Es gibt Länder die bekommen nur 2 Motoren angeboten, 1x Diesel, 1.4 Benziner, nur die Standardfelgen...
    Habe mal Preis und Konfigurationen verglichen.
    Fiat Tipo Limo, rot, 1.4, Lounge mit allem Schnickschnack.

16.046€ Spanien
    17.286€ Schweiz (18.690 SF)
    18.110€ Deutschland
    18.425€ Italien
    18.483€ Österreich
    23.190€ Niederlande, hier gibt es nur die Limo, keinen 5türer, keinen Kombi
    -------- Großbritanien, nur den Hatchback, keine Limo, keinen Kombi

Viele Länder verlangen für die rote Farbe einen Aufpreis von 500€, es gibt auch Länder, da bezahlt man 645€ für das Rot,
    so wie in Österreich ?(
    Was mir immer schon an den Schweizern gefallen hat, was hier in Deutschland High end ist, ist dort Einstieg!
    Da braucht man nicht viel zu buchen, ist schon fast alles drin, brauchst nur die Sprache der Bedienungsanleitung wählen.

Was nun noch interessant wäre, wie viel Rabatt bekommt man in diesen Ländern?

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Jo mei Spanier müsste man sein oder? 2000 Euro unter Liste, mit entsprechendem Rabatt gehst du da mit bestimmt mit 14.500 bis 15.000 nach Hause, na also liebe Spanier jetzt kauft euch mal ein gescheites Auto, hopp auf gehts!

Die Holländer wissen wie man es macht, genau die richtige Karosserieform, Jungs und Mädels aus Käselanden, mein Kompliment. ;)

Und die Briten nur den HB? Tztztztzt kein Wunder das es so zum Brexit kommen musste! :D

• Genau nur der Ostblock fährt Limousinen, weil die da noch anders ticken! Genau! Putin hat jetzt schon unseren Geist beeinflusst, weil wir plötzlich Tipo 4türer fahren wollen! So fängt es an, Wodka und Braunbären im Garten folgen! :D

• Preiserhöhung in 2017!

In UK zieht Fiat in 2017 die Preise an.

Der Kombi kostet aktuell in UK umgerechnet ab 16.014€.
    Dies liegt in etwa bei der deutschen Preisgestaltung.

Bin mal gespannt, wie sich hier die Preise in 2017 entwickeln!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Ist wohl die Vorbereitung Fiat´s auf den "Brexit", bei uns darf der Preis so bleiben, damit VW und Co mal erfahren, das ihre Autos speziell in Deutschland viel zu teuer sind.

Im übrigen, gestern abend kam in den Nachrichten eine kleine Meldung, der US Auto-Markt leidet an einer Flaute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!