Da meint man man weiß etwas und stellt dann fest einiges weiß man doch nicht.
Ich bin heute auf die zivile Variante des Gr. B Monsters von 1985 gestoßen und war sehr erstaunt darüber. Die Bilder lösten sofortiges "haben wollen" bei mir aus was sich bei Preisen von rund 500000€ die heutzutage dafür aufgerufen werden jedoch schnell wieder legte.
Hier ein paar Bilder.

War Euch bekannt das es das Monster Lancia S4 auch in der "zivilen" Ausführung für die Straße gab.
Partner:
-
-
Nein, war mir auch nicht bekannt...Sicherheit war damals auf jeden Fall noch ein Fremdwort, wenn man sich die filigrane Karosserie bzw. die Radaufhängung mal anschaut.
Daran sieht man, warum die Kisten nach einem WM-Lauf komplett fertig waren, und praktisch komplett für das nächste Rennen wieder aufgebaut wurden.Mfg
Andi -
unfahrbar das Monster, ähnlich der 510ps giulia
aber geil
-
-
den schon eher, ziviler und fahrbar
-
Aus dem Delta HF Integrale in gleicher Farbe durfte ich in den 90er Jahren ein paar mal alles rauskitzeln was ging.
Ein bleibendes Fahrerlaubnis.
Als er mir dann für kleines Geld zum Kauf angeboten wurde ich glaube es waren 3000 DM hab ich leider nicht zugeschlagen.
Eines der Dinge die ich bereue. -
Für eine "vernünftige" Lancia Sammlung bräuchte man den S4, einen Stratos und den Delta Integrale. Das wäre eine brauchbare Grundausstattung.
-
Aus dem Delta HF Integrale in gleicher Farbe durfte ich in den 90er Jahren ein paar mal alles rauskitzeln was ging.
Ein bleibendes Fahrerlaubnis.
Als er mir dann für kleines Geld zum Kauf angeboten wurde ich glaube es waren 3000 DM hab ich leider nicht zugeschlagen.
Eines der Dinge die ich bereue.ging mir auch so, wollte 1993 einen neu, leider hatte ich keine 60000DM
-
hatte man bei dem nicht bei der Homologation betrogen gehabt?
Es mussten für die Zulassung X Straßenmodelle hergestellt werden und Lancia hatte nur knap über die Hälfte davon produziert...
Bei der Prüfung sagte man "ja die eine Hälfte steht dort und die andere ganz woanders..." die FIA hatte die erste Hälfte kontrolliert... musst dann gaaaaaanz lange Umwege zu der anderen "Hälfte" fahren und in der Zwischenzeit hatte man die erste Hälfte zur zweiten Kontrollstelle gebracht... -
wow,bis zu 800ps
-
hatte man bei dem nicht bei der Homologation betrogen gehabt?
Es mussten für die Zulassung X Straßenmodelle hergestellt werden und Lancia hatte nur knap über die Hälfte davon produziert...
Bei der Prüfung sagte man "ja die eine Hälfte steht dort und die andere ganz woanders..." die FIA hatte die erste Hälfte kontrolliert... musst dann gaaaaaanz lange Umwege zu der anderen "Hälfte" fahren und in der Zwischenzeit hatte man die erste Hälfte zur zweiten Kontrollstelle gebracht...Ja diese Story habe ich zumindest auch so gehört, ob die allerdings stimmt weiß auch ich nicht. Möglich wäre das bei den Italienern schon
Gruß, Matze
-
Ja diese Story habe ich zumindest auch so gehört, ob die allerdings stimmt weiß auch ich nicht. Möglich wäre das bei den Italienern schon
Gruß, Matzehallo!keine Beleidigungen hier
-
Die hatten sich nur verzählt die Italiener das war keine Absicht auf gar keinen Fall.
-
si
-
Nein wusste ich nicht...…… Man sollte eine Gelddruck-Maschine im Keller haben, um sich alle drei Typen von Lancia zulegen zu können, wobei den Stratos lass ich weg, da komm ich auch nicht rein, denke ich.
-
Nein wusste ich nicht...…… Man sollte eine Gelddruck-Maschine im Keller haben, um sich alle drei Typen von Lancia zulegen zu können, wobei den Stratos lass ich weg, da komm ich auch nicht rein, denke ich.
Nicht schlimm Achim...ich auch nicht. Du bist zu lang und ich zu breit...
Mfg
Andi -
Ich komme rein als her damit.
-
Ich komme rein als her damit.
ich auch
-
Bei dir Patrick könnte es Probleme mit der Bodenhaftung geben.
-
ich auch
Wie so oft im Leben macht es aber erst Sinn wenn man rein UND raus kommt...
Gruß, Matze
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!