Stellt mehr Radarfallen auf, bitte!

Partner:
Feiertag?
  • Muss auch mal wieder ein Knöllchen einholen, dann sehe ich das mal live. :saint:

Ach was das lohnt nicht Achim, ich habe in über 20 Jahren Fahrerlaubnis 3 von den Dingern bekommen, die Fotoqualität war unterirdisch und dafür völlig überteuert, nicht mal in Farbe und dann 15 Euro verlangen? Den Fotografen sollte man wegen Wucher anzeigen :whistling: :1f602: :1f602:

Gruß, Matze

• Mich hat in meiner Führerscheinanfangszeit das damals soeben bei Hofer (in DE: Aldi Süd) erstandene TomTom gerettet - das hat (so wie das im Tipo eingebaute TomTom einen festeingebauten Radarwarner). Die Nordeinfahrt von Korneuburg nach Wien ist MEGA-ausgebaut (so circa 6 Spuren jeweils in beide Richtungen). Da übersah ich auf Spur 4 oder 5 fahrend bei fast null Verkehr das 80er-Schild... Anfänger halt. Da hat aber das Navi Laut gegeben und ich habe abgebremst und bin mit ca. 85 am Fotoapparat vorbei und mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit weiter. Bei 130 hätte mir damals neben einer saftigen Strafe eine Nachschulung samt Verlängerung der Probezeit um ein Jahr gedroht. Prinzipiell finde ich die Geschwindikeitsbegrenzungen aber ganz o.k. - bloß 30 ist in manchen Fahrzeugen eine schwer zu haltende Geschwindigkeit. Bei meinem alten Skoda war der 2. Gang zu schwach, der 3. zu hungrig. Da hätte ich für 30 km/h einen 2,5ten Gang gebraucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!