Partner:
Feiertag?
  • Hallo

War heute beim Autowaschen und dann als ich los gefahren bin,kam komische Meldung. Neben dem Kilometerstand war ein rotes "P" mit 3 Strichen und einem Ausrufezeichen. Hatte bissal Panik und bin sofort rechts ran gefahren;Motor aus und paar Minuten gewartet. Als ich Motor wieder an machte war's nicht mehr da.
    Hatte des schon mal jemand?
    Weiss jemand was fü ein Zeichen das war?
    Soll ich Montag zur Werkstatt fahren?

Danke im voraus

Glg

• Das rote Symbol leuchtet im Falle eines permanenten Fehlbetriebs der Parksensoren. Die Ursache des Fehlbetriebs könnte auf eine ungenügende Spannung der Batterie oder eventuelle Fehlbetriebe der elektrischen Anlage zurückzuführen sein. Umgehend das Fiat-Servicenetz aufsuchen.

Weist in deinem Fall wahrscheinlich auf Masseschluß durch Wassereintritt hin. Wo die Undichtigkeiten liegt, sollte die Werkstatt herausfinden und beheben.

• Das rote Symbol leuchtet im Falle eines permanenten Fehlbetriebs der Parksensoren. Die Ursache des Fehlbetriebs könnte auf eine ungenügende Spannung der Batterie oder eventuelle Fehlbetriebe der elektrischen Anlage zurückzuführen sein. Umgehend das Fiat-Servicenetz aufsuchen.

Weist in deinem Fall wahrscheinlich auf Masseschluß durch Wassereintritt hin. Wo die Undichtigkeiten liegt, sollte die Werkstatt herausfinden und beheben.

sowas dachte ich mir - also dass es mit den Parksensoren zusammenhängt.

Fahr Montag in Werkstatt

Glg und danke

• Dies ist noch kein Grund zur Sorge, Autos zeigen öfter mal Fehler an nach dem Besuch einer Waschanlage.
    Ursache ist meist Feuchtigkeit, die im Normalfall wieder verschwindet.
    Den Weg in die Werkstatt kannst du dir erst einmal sparen, sie werden vermutlich keinen Fehler finden.

Also schauen, ob es auch im normalen Fahrbetrieb konstant immer wieder auftritt, erst dann ab in die Werkstatt!
    Keine Panik, der Parksensor ist nicht lebenswichtig ;)

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Dies ist noch kein Grund zur Sorge, Autos zeigen öfter mal Fehler an nach dem Besuch einer Waschanlage.
    Ursache ist meist Feuchtigkeit, die im Normalfall wieder verschwindet.
    Den Weg in die Werkstatt kannst du dir erst einmal sparen, sie werden vermutlich keinen Fehler finden.

Also schauen, ob es auch im normalen Fahrbetrieb konstant immer wieder auftritt, erst dann ab in die Werkstatt!
    Keine Panik, der Parksensor ist nicht lebenswichtig ;)

Hi :1f60a:
    Die Meldung kam vorher noch nie und bis jetzt auch nicht mehr.
    Fahr nicht in Werkstatt.

Glg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!