Ein Treffen bei dir Martin müsste man auch im tiefsten Winter machen. Da bekommen die ganzen Tipos auch ein schönes salziges Souvenir, von dem man das ganze nächste Jahr noch was hat.
Partner:
-
-
Meine Oma hatte früher immer gesagt, Junge geh mir ab vom Hof!
Keine Ahnung, ob sie schon jemals da war -
Ein Treffen bei dir Martin müsste man auch im tiefsten Winter machen. Da bekommen die ganzen Tipos auch ein schönes salziges Souvenir, von dem man das ganze nächste Jahr noch was hat.
Damit wäre das Treffen zumindest bei euren Autos etwas für die Ewigkeit und unvergessen!
Meine Oma hatte früher immer gesagt, Junge geh ab vom Hof!
Keine Ahnung, ob sie schon jemals da warDas klingt sehr danach, als wäre sie da wirklich schon einmal gewesen!
-
Die letzten Tage hab ich mir das ganze durch den Kopf gehen lassen...
Das treffen in Berchtesgaden hab ich nie als nationales Treffen gesehen.
Bevor jemand sein treffen wegen "Berchtesgaden" zurück ziehen möchte, stelle ich lieber meine Planung ein und komme lieber zu anderen treffen.
Es war einfach eine Idee etwas im Berchtesgadener Land auf die Beine zu stellen, wollte damit aber keine Unruhe rein bringen.In diesem Sinne stelle ich jegliche Planungen dafür ein.
Bevor mögliche Spekulationen los gehen...
Nein ich bin nicht sauer oder traurigGruß Bo
-
Ich persönlich kann mich da nur anschließen. Die Schwarzwald Idee soll als Treffen verstanden werden, für die wo kommen möchten. Das ganze will ich garnicht als "National-Treffen" verstehen zu wissen. Lieber mache ich was kleineres auf regionaler Ebene , als hier "unruhe" rein zubringen. Das wäre auch nicht fair denen gegenüber , wo hier auf nationaler Ebene schon etwas länger arbeiten. Es ist und war niemals meine Absicht hier irgendjemanden auszuhebeln
Habe fertig -
Vorschläge sind immer gerne gesehen, deshalb gibt es doch keine Unruhe!
Es gibt in jedem Jahr auch kleinere Treffen, manchmal auch spontane Treffen,
nach dem Motte, habe nächsten Samstag noch nichts vor.Diskutieren kann man immer!
Wir haben bisher uns immer einigen können!
-
Richtig, wir haben uns alle lieb
-
Ich persönlich kann mich da nur anschließen. Die Schwarzwald Idee soll als Treffen verstanden werden, für die wo kommen möchten. Das ganze will ich garnicht als "National-Treffen" verstehen zu wissen. Lieber mache ich was kleineres auf regionaler Ebene , als hier "unruhe" rein zubringen. Das wäre auch nicht fair denen gegenüber , wo hier auf nationaler Ebene schon etwas länger arbeiten. Es ist und war niemals meine Absicht hier irgendjemanden auszuhebeln
Habe fertigWenn Du das Schwarzwaldding durchziehst bin ich definitiv dabei. Ob das nun ein nationales, internationales, regionales oder wie auch immer Treffen ist.
Schwarzwald ist geil. -
Jau, ich auch!
Wenn das in den Zeitraum fällt, wo wir eh in Dobel unseren Urlaub verbringen, ist´s noch besser.
In knapp 1,5 Stunden bin ich in Bad DürrheimMfg
Andi -
Da ist man mal nen WE nicht da und dann so ein Nachrichtenwulst hier
Ich denke wir sind uns alle einig, dass so viele Treffen wie möglich im Jahr stattfinden können, sollen... what ever.
Von diesem Jahr ausgehend, denke ich, macht es Sinn ein Treffen auszusuchen, dass man sozusagen als "Haupttreffen" benennt. Ich habe z. B. Ravensburg immer als diesjähriges "Haupttreffen" angesehen.
Warum sollte man das so machen?
Recht einfach, weil möglichst das Rahmenprogramm auch eine weitere Anreise sinnvoll erscheinen lässt.Und weil die Resonanz aus dem Forum eine möglichst hohe Teilnehmerzahl vermuten lässt.
Was brauche ich dazu?
- Ne gemütliche Location.
- Leute die Bock haben was gemeinsam zu machen.
- Und ein paar Enthusiasten die es Planen.
- Verständnis der Anderen, nicht gerade an dem WE des "Haupttreffen" mit weiteren Treffen in Konkurrenz zu stellen.Wenn man dann mal schaut was hier so geschrieben wird, dann stellen wir was fest? Richtig... wir sehen das alle recht ähnlich.
Ich plane seit 9 Jahren Treffen für eine andere Online-Community. Also 2019 ist das 10-jährige... Das sind kleine Events mit bis zu 15 Leuten. Das macht Spaß und bringt Fun.
Aus diesem Grund habe ich auch zu Ecki gesagt, wenn es 2019 im Raum Hannover stattfinden soll, dann helfe ich bei der Planung.
Ganz vom Eigennutzen abgesehen ne kurze Anreise zu haben.
Sofern es terminlich passt, wäre ich aber auch an einem anderen Ort dabei, sofern die Mehrheit des harten Kerns sagt... dort geht es hin... dort wollen wir uns treffen und dort haben wir Leute die es organisieren können.
Hier in diesem Fred sollte man nun bewusst entscheiden, wo möchte ich das "Haupttreffen" für 2019 haben und dafür Abstimmen.
Möglichst mit dem Hintergedanken, da würde ich auch hinfahren. Nicht nur wegen der Landschaft (die ist mir z. B. so ziemlich egal) sondern vor allem wegen der Leute hier ausm Forum und unserem gemeinsamen Hobby.
Ihr müsst nun einfach entscheiden... spiegelt die aktuelle Umfrage die Bedürfnisse des Forums wieder in Bezug auf ein "Haupttreffen" für 2019?
Viele Grüße
PS: Haupttreffen in ""... nennt es wie ihr wollt.
-
Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
-
Haro , das haste gut gesagt, so soll es sein.
-
Wenn Du das Schwarzwaldding durchziehst bin ich definitiv dabei. Ob das nun ein nationales, internationales, regionales oder wie auch immer Treffen ist.
Schwarzwald ist geil.
Ich komme mit
-
Wenn Du das Schwarzwaldding durchziehst bin ich definitiv dabei. Ob das nun ein nationales, internationales, regionales oder wie auch immer Treffen ist.
Schwarzwald ist geil.
Ich komme mit
-
Bisher haben 30 User abgestimmt, eventuell haben nicht alle abgestimmt, die hier in diesem Fred geschrieben haben?
Wo soll das nationale Treffen 2019 stattfinden?
Wenn ich mir die Stimmen anschaue, spalten sie sich in 50% Steinhuder Meer,
die anderen mehr in Richtung Süden!
Spricht ja auch nichts dagegen 2 "Fette Treffen" zu machen!
Einen für den Großraum Norden und einen für den Großraum Süden!
Eventuell könnte man für das südliche Treffen auch unsere österreichischen
Freunde mit einbeziehen!? -
Nun ich sehe das ähnlich wie Ralf, gegen regionale Treffen ist nichts einzuwenden. Wieso auch? wenn man sich versteht und mag möchte man sich so oft wie möglich sehen. Aber auch ich vertrete den Standpunkt, es sollte EIN Nationaltes Treffen im Jahr geben, wo alle kommen. Wenn wir das jetzt in Nord und Süddeutschland teilen, ist das fast wie die Mauer zwischen Ost und West. Ein Treffen im Jahr sollte es deutschlandweit geben, wo alle die genug Spaß und Begeisterung fürs Forum aufbringen können auch kommen, egal wie weit es ist.
Wem es zu weit ist, wem es das nicht wert ist, dem kann man in dem Fall dann nicht helfen, dieser muss auf regionale Treffen zurückgreifen, sofern es welche gibt. Wir sind meiner Meinung auch gar nicht genug um uns aufzuteilen, aufzuspalten. Zudem müssen viele, so wie ich und meine Frau, gut und langfristig planen wenns um Urlaub nehmen, Betreuung für den Kleinen und Hund geht etc. Zweimal im Jahr ist schwer möglich, man sollte das doch am Besten unter einen Hut bringen.
Ich denke es es ist richtige Ansatz zu sagen "der Kern ist wo anders, kommt aber gern zu seinen Freunden in den Norden". Der falsche wäre es zu sagen "Muss ich zu weit fahren dann nicht, da müsst ihr schon in meine Gegend kommen. Gilt natürlich für beide Seiten. So wichtig sollte einem die Gemeinschaft so sein. Der Weg des geringsten Widerstands bringt selten Erfüllung, meinte schon mein Großvater.
-
Martin hast schon nicht unrecht, dann muss man allerdings auch jährlich die Region
des Treffens großräumig wechseln! -
Das ist denke ich nicht das Problem, sofern sich immer ein paar Leute finden, die es mit organisieren.
Ein Jahr im Norden... das nächste mehr im Süden. Finde ich vollkommen okay.
VG
-
Martin hast schon nicht unrecht, dann muss man allerdings auch jährlich die Region
des Treffens großräumig wechseln!Naja oder eines Tages kommt man zu der Erkenntnis das es das beste wäre, stets einen Ort anzuwählen. Das Treffen der VW oder Ford Freunde findet ja auch immer an einem Platz stadt und mauserte sich von Jahr zu Jahr zum Event. Ich finde einfach, einmal im Jahr muss man über seinen Schatten springen und wenn einem das Forum wichtig genug ist, schei.... man auf die Kilometer.
Ich habe bei den letzten beiden Treffen auch oftmals im Vorfeld gehört "nööö mir zu weit...nööö das fahr ich nicht..." da dachte ich mir auch, dann ist dir das Forum nicht wichtig genug oder du zu bequem. Ich rede hier nicht von Menschen die gesundheitlich beeinträchtigt sind, so wie du oder Andi z.b. Erstes Treffen waren auch 300 Kilometer von mir weg, zweites Treffen 480....ja mein Gott und? Dann sinds beim nächsten 600, dass bringt mich auch nicht um.
Ich sage dann persönlich nicht, och nö....wenns mal in der Nähe ist, sonst musset nicht sein. Ich denke das tun die wenigsten vom harten Kern. Fair muss es halt bleiben
-
Bei mir liegts nicht an den Kilometern, dafür ist der Diesel ja da um diese abzuspulen. Bei mir ists die Firma die am liebsten das ganze Privatleben 1 Jahr im vorraus offengelegt haben möchte. Schotten war in der nähe und kein Thema, Ravensburg lag im Zeitrahmen wo schon zu viele vorrangig Urlaub eingereicht hatten, Stuttgart klappt wieder da ich genug vorlauf hatte zum Einplanen bei meiner Dispo. So zieht sich das eben, könnte man sagen selbst Schuld, was suchst du dir einen Job mit Schichtdienst und 365 Arbeitstagen im Jahr
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!