Wo soll das nationale Treffen 2019 stattfinden?

Partner:
Feiertag?
  • Davon abgesehen, aktuell ist das wirklich komisch. Ob ein erneuter Besuch gut ist, weiß ich nicht, weil ich Tina da nicht mehr weg bekomme. :D

Nachdem wir Klima, Landschaft, Küche, Umgebung und allen voran die Menschen dort erlebt haben ( besonders Patrick und Moni ) steht eigentlich unser Plan in den nächsten 7 Jahre in diese Richtung zu ziehen. Man fühlte sich auf Anhieb dort wohl, zum Auto und Motorradfahren eine herrliche Gegend, überall schöne gepflegte Orte und schöne Straßen.....dort zu wohnen ist doch wie dauerhaft Urlaub.

Seit letzter Woche......fühlt man sich bei uns so fremd, da merkt man erstmal wie wir uns die letzten Jahre diese Gegend schön gesoffen/geredet haben und es kam wieder das alte "hier fühl ich mich nicht wohl" Gefühl, welches seit Jahren bei uns schlummert...

• Davon abgesehen, aktuell ist das wirklich komisch. Ob ein erneuter Besuch gut ist, weiß ich nicht, weil ich Tina da nicht mehr weg bekomme. :D

Nachdem wir Klima, Landschaft, Küche, Umgebung und allen voran die Menschen dort erlebt haben ( besonders Patrick und Moni ) steht eigentlich unser Plan in den nächsten 7 Jahre in diese Richtung zu ziehen. Man fühlte sich auf Anhieb dort wohl, zum Auto und Motorradfahren eine herrliche Gegend, überall schöne gepflegte Orte und schöne Straßen.....dort zu wohnen ist doch wie dauerhaft Urlaub.

Seit letzter Woche......fühlt man sich bei uns so fremd, da merkt man erstmal wie wir uns die letzten Jahre diese Gegend schön gesoffen/geredet haben und es kam wieder das alte "hier fühl ich mich nicht wohl" Gefühl, welches seit Jahren bei uns schlummert...

Du und Tina sind jederzeit willkommen als Gäste,termine finden wir schon natürlich mit trauzeugen :thumbup:

Ich komme zum helfen. :thumbup:

• Ravensburg 2.0 muss nicht das jahrestreffen sein Sebastian, passt schon :thumbup:

Gott das Kronen-Pfännchen...zum REINLEGEN! Ravensburg 2.0! :D

Ich bin auch für Ravensburg und Bodensee 2.0. Die VW Freaks treffen sich doch auch immer am Wörthersee :thumbsup: .
    Den Gedanke ein großes Haus als Unterkunft über Airbnb anzumieten. hatte ich auch schon. Das wäre günstiger und hätte mehr Flair.
    @Rubby und Tina:
    Die Situation auf dem Arbeitsmarkt in BW ist übrigens sehr gut und die Bezahlung nicht schlecht. Die Wirtschaft brummt hier ganz ordentlich. Auch die Entwicklungsmöglichkeiten für Kinder sind in starken Gegenden höher.
    Ich würde mein Leben auch nicht hinter dem Ural verbringen wollen den dazu ist es zu kurz. Also sagt Bescheid wenn's mal los geht denn Ihr habt ja Freunde. :thumbsup:
    Ach ja Thema: Ich will Bodensee :love:

• Das Angebot werden wir mit Sicherheit annehmen! :) Leider lässt es sich nicht ganz so kurzfristig umsetzen, aber es gibt ja auch etwas wie Langzeitplanung. Hier in dieser Gegend wo ich wohne bleibst du nur um zu sterben, oder weil du deine Ansprüche ans Leben mit der Zeit einfach auf ein Minimum geschraubt hast. Naja ok...oder du kennst es nicht anders.....

Ich kann es mir sonst anders nicht erklären, wie man gut gelaunt in diese Gegend kommen kann, nachdem man die Lebensqualität vom Bodensee oder auch anderen Gegenden Deutschlands erlebt hat.

Sicher die Kosten für Wohnraum sind in der Region schon recht heftig, ABER ich denke nicht dass man dort für gute Arbeit mit Mindestlohn nach Hause geht. Tja und was den Rest angeht, so habe ich auch dort Kaufland, Marktkauf, Lidl und Co. gesehen, also Einkaufen und Lebensunterhalt ist auch genauso möglich wie in anderen Regionen Deutschlands.

Aso.....ja.....und RAVENSBURG 2.0 :D

• Wir brauchen dringend mehr Geld und mehr Freizeit bei den ganzen Besuchen die wir eigentlich machen möchten... egal ob gewonnen, geerbt - her damit ;-)

Gruß, Matze

• Ravensburg/friedrichshafen ^^ Vollbeschäftigung 2%!!!!! =O Arbeitslosenquote

Das werde ich Elke erzählen...sie will hier vom jetzigen AG weg...als wir heimkamen lag ein Brief im Briefkasten. Der Personalchef bittet um ein Gespräch :/ nach den Vorfällen der letzten Zeit (Mobbing von seiten der Mitarbeiter und Arbeitgeber) glauben wir an nichts Gutes...
    Und für die Rente ist es noch zu früh :whistling:

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Das werde ich Elke erzählen...sie will hier vom jetzigen AG weg...als wir heimkamen lag ein Brief im Briefkasten. Der Personalchef bittet um ein Gespräch :/ nach den Vorfällen der letzten Zeit (Mobbing von seiten der Mitarbeiter und Arbeitgeber) glauben wir an nichts Gutes...Und für die Rente ist es noch zu früh :whistling:

Mfg
    Andi

Einfach nach einen anderen Arbeitgeber umschauen.....ich spreche da jetzt aus Erfahrung.....leider.....wünsche Elke Viel Glück......

LG Thomas :thumbup:

• Darum wollen wir uns ja im Schwarzwald (Kreis Calw) umsehen. Dorthin wäre das kein Problem, da wir ja dort in diesem Kreis unsere Zweiwohnung haben...
    Wir haben weder Kinder, Hund, Katz und Maus...und brauchen uns deshalb um nichts weiter zu kümmern. Saarland ist schön, aber neue Arbeitsstellen die nicht nach Mindestsatz bezahlt werden sind rar gesät. Auch bei Elke´s jetzigem AG wird bei Neuen nur noch Mindestlohn gezahlt!
    Und das mit Segen des Betriebsrates...trotz Tariflohnes... :/

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!