Der digitale Autoschlüssel im Smartphone - Car Connectivity Consortium
Keine klobigen Autoschlüssel mehr!
Das mag für manche Zwege ok sein jedoch möchte ich für mein eigenes Fahrzeug einen Schlüssel und keine App. Ich habe auch eine Fernbedienungs App auf dem Smartphone für alle Musik und TV Geräte in meinem Haus und benutze doch die Fernbedienungen. ![]()
Mir ist der Autoschlüssel lieber....
![]()
LG Thomas ![]()
Hmm also dadurch das wir öfters mal absichtlich ohne Smartphone weggehen oder wegfahren wäre das für uns schon mal gar nichts. Außerdem muss ich ganz ehrlich sagen das ich finde die Smartphones haben schon viel zu viel "Datenmacht", man muss das nicht noch mehr übertreiben. Mir ist durchaus bewusst was die so alles an Daten anhäufen, da müssten die nicht noch wissen mit welchem Auto ich wann wie schnell (oder langsam) bei welchem Spritverbrauch in welchem Gang mit wie viel belegten Sitzplätzen wo hin fahre... ohne Möglichkeit diese Datenerfassung durch einfaches zu-Hause-lassen des Handys zu umgehen.. nee lieber nicht.
Gruß, Matze
Ups
Link gibt Fehler 404 aus..
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Von meinem Rechner funktioniert der Link!
Ach der Schlüsselbart ist doch super, rein umdrehen und sich freuen über das erwachen des verbrenners,solange es ihn noch gibt
aber auch das smart-entry im Stelvio hatte was,schlüssel in der Hose und auf den startknopf,und 280ps! Erwachen
aber eine App?nö
![]()
Durch die UConnect Live App benutzt wird auch viel aufgezeichnet, z.B. wird der Kilometerstand automatisch an MyFiat gesendet. Die App zeichnet jede Fahrtstrecke sogar mit Kartenverlauf, Kraftstoffverbrauch, Kraftstoffmenge im Tank, Batteriezustand, Aussentemperatur und Reifendruck.
Leider kann man nicht einsehen was noch alles gesendet wird, nutze die App eigentlich nur wegen den LiveTraffic Dienst.
Tja früher wollte keiner die Stasi haben und heute sind vollvernetzte Autos, Siri und Alexa schon standard
![]()
Aber jetzt noch per App starten naja, bin ich kein Freund von, ich wehre mich schon wehemend gegen KeylessGo ![]()
Es wäre doch alles viel einfacher,
nach der Geburt Chip im Nacken,
kann jeder drauf zugreifen, fertig ![]()
Da kommt mir der Film Tron in Erinnerung, alles wird auf dem Diskus aufgezeichnet
![]()
Früher drüber gelacht, heute Tatsache ![]()
gerd das ist bestimmt schon in der
Entwicklung
Ohne Auto-Schlüssel ohne mich, ich will drücken dürfen und sicherer ist es sowieso heutzutage, mit Schlüssel. Ich betätige nach jedem schliessen ein Türschloß zur Kontrolle, ob mein Wagen auch wirklich verschlossen ist. Sicher ist sicher. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat