Hallo an Alle!

Partner:
Feiertag?
  • Dann werde ich mich auch mal vorstellen.

Ich heiße Christopher und komme aus dem schönen aber eher langweiligen Südlohn (NRW), bin von Beruf her ein Ges.- und Krankenpfleger. Meine Arbeitsstätte ist in Rheine und ja ich fahre jeden Tag meine 150 km :)! ,die Fahrleistung liegt daher immer so zwischen 40.000 und 50.000km im Jahr. Damit kann ich mich schon als Viel-Fahrer bezeichnen. Deswegen habe ich mich auch für einen Diesel trotz der ganzen schwierigen Situation aktuell entschieden.

Ich verfolge das Forum/die Seite nun schon mehr als ein halbes Jahr. Ihr seid auch mit unter einer der Gründe warum ich mir meinen TIPO geholt habe! Vorher habe ich einen VW Polo gefahren, war auch Dank einer sehr guten Ausstattung damit sehr zufrieden. Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt (bei mir 250.000km) wo eine Reperatur nach der anderen gemacht werden musste.
    Bis im Dezember 2017 wusste ich nicht einmal das es einen Fiat Tipo gibt. Durch Empfehlung meines Schwagers bin ich in Stadtlohn zu einem Fiat-Händler um nach einem neuen Auto zu schauen. Dort werden auch andere Marken angeboten. Im Gespräch mit einem Verkäufer schaue ich aus dem Fenster und sehe den Arsch eines Tipo´s und denk mir "Was ist das denn für ein Auto", Nachdem der Händler meinem Blick gesehen hatte stellte er mir das Auto vor und da war mir klar! ich will den haben, Ich war sofort begeistert. Ausstattung Preis/Leistung unschlagbar :). Dies sagte ich den Händler natürlich nicht und wollte mich dann in 1-2 Tagen melden. In der Zeit habe ich mich gründlich mit eurem Forum beschäftigt. Habe mir viel durchgelesen (eig fast alles) um mich über den Tipo zu informieren. Danke dafür!!! Finde eure Arbeit hier echt Klasse

Tja und dann war die Sache geritzt.

Seid Mitte Januar 2018 habe ich nun MEINEN TIPO und bin immer noch begeistert!
    Ich hatte mich für einen 120PS Diesel HB in der Lounge Version mit der Farbe Magnetic-Bronze entschieden (leider ohne dem Sicherheitspaket Plus aber egal)

Mir ist ja leider ein Reh vor 2 Wochen auf dem Heimweg ins Auto "gesprungen". Wenn jemand Foto s von dem Schaden/Gutachten sehen will soll s hier reinschreiben die reiche ich dann nach.
    Ich möchte auch nochmal den Fiat-Händler/Werkstatt loben. Ein solches entgegenkommen (Thema Versicherung/Werkstattbindung *hust*) habe ich bisher noch bei keinem Händler/Werkstatt erlebt.

Mein Tipo :)

• Hmmm
    Habe es leider gerade nicht hinbekommen ein Foto von Meinem Tipo hier richtig beizufügen oder anzeigen zu lassen. Ist auch schon Spät und der Tag war lang ^^. Hole es aber noch nach
    Hab ja schon fast ein schlechtes Gewissen, dass ich mich nicht schön früher hier vorgestellt habe :) ( Sry an den Forenradargott Mahatma )

• Yepp, mal wieder ein HB Fahrer. Bist trotzdem herzlich willkommen und die Wege die bei Dir zum Tipo geführt haben, kommen manch einem hier bekannt vor. :whistling:

Hoffe wir sehen uns mal bei einem Treffen. Weiterhin viel Spaß in unserer chaotisch-sympathischen Truppe.
    :thumbup:

Und den Ex-VW Besitz kehren wir unter den Mantel der Jugendsünde.... :rolleyes:

• Hmmm
    Habe es leider gerade nicht hinbekommen ein Foto von Meinem Tipo hier richtig beizufügen oder anzeigen zu lassen. Ist auch schon Spät und der Tag war lang ^^. Hole es aber noch nach
    Hab ja schon fast ein schlechtes Gewissen, dass ich mich nicht schön früher hier vorgestellt habe :) ( Sry an den Forenradargott Mahatma )

Ich bin da hartnäckig. Das mit den Uploads machen wir ein anderes mal. :D

• Na dann hier auch noch ein herzliches Willkommen Christopher!

Ich gehe davon aus das Du Terhart meinst, die Jungs da sind wirklich recht pfiffig, kenne die ja zum Teil. Da hat Dein Schwager Dir keinen schlechten Rat gegeben, ganz im Gegenteil! Gut, Hatchback kann ja mal passieren ;-) aber anders herum hast Du damit gute Karten den ersten HB zu fahren der es bei einem Treffen auch aufs Beweisfoto schafft :1f602: :1f602:

Ich fahre ja auch den 1,6MJD als Lounge, bin sehr zufrieden vom Durchzug und Verbrauch. Deine Jugendsünde mit dem Polo-spielen - ach, Schwamm drüber :D Ich hoffe man sieht sich mal bei einem (kleinen oder größeren) Treffen.

Gruß, Matze

• Na dann herzlich Willkommen Kloppi bei uns Bekloppten, ich denke wir passen gut zusammen! Wow der Arbeitsweg ist nicht zu verachten, da muss der monatliche lohn wirklich passen, auf das du solche Strecken täglich auf dich nimmst.

Dann dürfte dein Tipo ja auch nicht älter als 5 Jahre werden, aber ich denke du hast dich gut entschieden! Allzeit gute und pannenfreie Fahrt für dich! Natürlich auch viel Spaß bei uns hier!

Gruß Rubby

• Bist auch nicht ganz alleine da oben (bevor Ihr korrigiert; die PLZ (Postleitzahl) ist nur ein Anhaltspunkt. Wenn ich den Ort habe, dann suche ich mir über wikipedia irgendeine PLZ vom Ort. Ist für unsere Mitgliederkarte unerheblich, wenn es die falsche PLZ ist):

• Willkommen bei den Tiposis Christopher , Glückwunsch zu deinem Tipo. Ich habe ebenfalls einen HB und ich liebe ihn.
    weis garnicht was die allle gegen den HB haben.
    Weiterhin viel Spaß mit deinem HB und hier im Forum. Ist echt super und Familiär hier.
    Hoffe ich schaffe es mal auf die Treffen.
    Grüße aus dem Rheinland

• Hallo Christopher,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im leicht bekloppten Forum :thumbsup:
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Neuen und allzeit gute und knitterfreie (einmal reicht ;) ) Fahrt!

Mfg
    Andi

PS: Mogli, wir haben nichts gegen den HB, ist doch nur ein wenig Frotzelei weil der hier so selten vertreten ist... ^^ :D ;)

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!