Tanken am Morgen besonders teuer
-
-
Falls ihr in Österreich tanken müsst: Am billigsten ist es an Wochentagen kurz vor Mittag. Um 12:00 dürfen die Tankstellen die Preise nach oben anpassen, dann ist es in der Regel am teuersten. Sonntags wird (zumindest bei uns) nicht erhöht. Billiger werden dürfen sie jederzeit.
-
Danke für die Info Sammy!
-
Falls ihr in Österreich tanken müsst: Am billigsten ist es an Wochentagen kurz vor Mittag. Um 12:00 dürfen die Tankstellen die Preise nach oben anpassen, dann ist es in der Regel am teuersten. Sonntags wird (zumindest bei uns) nicht erhöht. Billiger werden dürfen sie jederzeit.
Stimmt, ist mir letztens aufgefallen, als ich durch Österreich zur Zugspitze fuhr. Super Benzin ging bis auf 1,32 runter am Vormittag, und ich dachte noch, gut auf dem Rückweg schlägst Du zu. Denkste, nach Mittag waren es überall 10 Cent mehr.....
-
Der Tipp kam zu spät für dich Jörg,
egal, hast den Tank ja voll bekommen! -
Bei uns schwankt es zur Zeit sehr, ich habe festgestellt am günstigsten ist es Dienstags- Donnerstags so gegen 14-16.00 Uhr, wir haben nur eine Freie Tankstelle der ist meistens am günstigsten und hat auch nicht Schwankungen, aber 18 KM fahren um ein bis 2 Cent zu sparen....??? gestern waren bei uns 1,40 und in Laaber 1,33, da ich in Laaber sowieso war habe ich gleich mal vollgetankt, auch wenn nur knapp 20 Liter reingepasst haben.....
getankt 19,6 und 291 KM Fahrtstrecke und davon 120 KM mit Anhänger, laut BC 6,4 L.....war aber doch ein bißchen mehr
aber ich finde trotzdem sparsam....
LG Thomas
-
Ich muss sagen ich schaue momentan klarerweise überhaupt nicht auf Super.
Was mir in Wien aufgefallen ist dass die Spreizung zwischen Diskonttankstelle und Markentankstelle größer geworden ist.
Wie ich immer zu BP oder zu Shell gefahren bin waren es ungefähr 5cent da war mir der Unterschied egal.
Momentan fahre ich gerne zu Turmöl und werde wohl auch öfter wieder zur Avanti Automatentankstelle fahren ( ist BP bzw. OMV Sprit evtl. ohne Additive)
Nachdem der Unterschied momentan bei über 10 cent liegt überleg ich mir das öfter.
Unterschied im Verbrauch oder Leistung kann ich keine feststellen.
-
Unterschied Diskont zu Markentankstelle ist mehrheitlich nur das Angebot der Premiumsorten, die keine Biospritanteile enthalten sollen. Sonst kommt zumindest bei uns aller Sprit von der OMV.
-
Ich tanke meistens nachmittags oder abends.
Gestern habe ich so gegen 8 für 1,19€ getankt. -
in der regel sinkt der Spritpreis ab 17 Uhr. im Koblenzer Raum am billigsten ist die ED in Metternich oder am Ortseingang Kettig, kurz vor dem Ford Händler , auf der linken Seite.
vorhin stand der Diesel bei 1,22€ -
Mir egal, wann der Sprit am blligsten ist - ich tanke zu 90% eh in Luxemburg. Da wird morgens vom Staat der Preis festgeschrieben, und da darf keiner drübergehen. Aber darunter, was aber die wenigsten machen, und wenn, dann um max. 0,5 Cent...
Auf jeden Fall ist dort SuperPlus 98 Oktan immer noch deutlich günstiger als hier die E10-PlörreMfg
Andi -
Bei den Preisen an der Tanke bei uns muß in dem Sprit Goldstaub sein, anders kann ich mir den Preis momentan nicht erklären.
-
Stimmt, ich habe morgens vor der Abfahrt im Schwarzwald nochmals vollgetankt. SuperPlus für lockere 1,65€ eingefüllt.
Im Nachbarort an der Aral kostete SuperPlus nochmals 6Cent mehr. Also die 1,70-Marke geknackt...
Mittags in der Pfalz an einer Shell-Tanke kostete das SuperPlus auch noch 1,69€Mfg
Andi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!