Automatik (Etorq) und Zurückrollen

Partner:
Feiertag?
  • Ich fahre auch gerne Automatik und könnte mich Dank eines Mitgliedes dieses Forums auch schon davon überzeugen wie gut die Automatik den Tipo steht. :thumbup:
    Danke mein Freund. :D
    Bei einem sportlichen Fahrzeug wie dem Spider wäre das für mich jedoch unvorstellbar.

Ralf, wie wäre es mit einer Probefahrt mit einem Automatik Spider, der soll auch gut sein,habe ich gelesen.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Lacht nur, fahrt mal ne moderne Automatik, den Schalter wollts dann nichtmehr ;) ;) :P :P

Nicht umsonst bekommst bei BMW die M-Modelle ausschliesslich mit Automat.

Jahrelang automatik im BMW gefahren :)

Die Autos von der Geschäftsführung die manchmal habe sind auch alles Automaten. Ich mags auch, wenns zum Auto passt.

Den Tipo fahre ich gern als Schalter.

VG

• Was haltet Ihr von dieser Erklärung (ist aus einem anderen Forum, dem mit dem Stern):

"Im 2. Gang ist es bei unseren Automaten nicht möglich, den Getriebeausgang rückwärts zu drehen. Das verhindert eine Rücklaufsperre im Getriebe. Rückwärts rollen geht nur im 1. Gang. Die meisten Modelle fahren im 2. Gang an, einige im 1. Die, die im 2. Gang anfahren können durch kurzes Einlegen der Schaltstufe "2" im Stand dazu gebracht werden."

Werde ich doch glatt versuchen... (natürlich nicht m Fließverkehr!).

• Kannst du Versuchen, wäre mir aber zu blöd immer manuell den Gang vorzuwählen und ich glaub das im Stillstand kein 2ter Gang angewählt werden kann, zumindest beim DCT geht es nicht, gerade getestet. Da kommt nur die Meldung "Vorgang nicht möglich".

• Bitte, mein Freund. :thumbsup:

Bin Gott froh, das es die Automatik im Tipo gab (muss man ja leider schon so schreiben, der 1.6 E-torq wird ja eingestampft), macht mir mit meinen Füßen das Leben viel leichter und angenehmer.

Für mich steht es fest, einmal Automatik, immer Automatik.

• Lacht nur, fahrt mal ne moderne Automatik, den Schalter wollts dann nichtmehr ;) ;) :P :P

Nicht umsonst bekommst bei BMW die M-Modelle ausschliesslich mit Automat.

Guten Morgen,

das ist definitiv falsch.... =O
    Mein Nachbar hat einen BMW M4 Cabrio...….mit Handschaltung !!!!!!!!!!
    Hat er als "Fastneuwagen" eben wegen der Handschaltung mit sehr viel Rabatt bekommen. M-Modelle mit Handschaltung sind fast unverkäuflich.
    BMW-Fahrer sind eben verwöhnt... :D

Grüßle Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!