Sitze Reißverschluss öffnen, aber wo ist der Haken ?

Partner:
Feiertag?
  • Moin Moin,

Habt ihr Mal versucht am Fahrer, oder Beifahrersitz den Reißverschluss aufzumachen?

Bei mir quietscht seid knapp 2 Tagen am Fahrersitz das linke Außenpolster mit der Verschalung. Ebenso ist es, wenn ich mich mit dem Rücken anlehne.

Gerade im Kreisverkehr , oder unebenen Strecken ist es dann besonders nervig.

Da würde ich gerne Mal selber nachsehen, bevor ich die Werke Frage. Meistens ist es Kleinkram und das kann man selber beheben, da sich etwas verschoben hat.

Nur ist die Frage, wie man den Reißverschluss öffnet.... Ich kann den Reißverschluss-Öffner bei allem Willen nicht ausfindig machen.

Haben unsere Sitze ggfs. einen Airbag und deswegen, soll man die Sitzlehne nicht öffnen können und habt ihr schonmal versucht den Reißverschluss zu öffnen an der Rückenlehne zu öffnen?

Finde bei gerade Mal 19000 km, sollte der Sitz noch nicht am Ende sein bzw. mein Panda hat mich auch ausgehalten.

Liebe Grüße und einen schönen Dienstag

Drei Stunden Fahrradaufkleber mit Spiritus entfernt.
    Zuerst war's langweilig, aber dann setzte sich der pinke Elefant dazu und alles war gut. :S

Vom Panda 1.2 8V (2012) -> zum Tipo 1.4 16V (2017)

• Die Sitze haben einen Seitenairbag. Innerhalb der Garantie würde ich das die Werkstatt erledigen lassen.

Ja die freundlichen erstellen mir gerade eh ein Angebot für die Kunststoffblende, welche durch einen Stein malträtiert wurde.

Dann sollen die das am Besten gleich mit machen...... (Kopf schüttel...Probleme soweit das Auge reicht..)

Zuerst war's langweilig, aber dann setzte sich der pinke Elefant dazu und alles war gut. :S

• Haben die Sitze den überhaupt einen Reißverschluss , ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.

Ja haben Sie. An der Rückseite, an der Seite Richtung Wageninnenraum.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

• Naja das ist aber kein herkömmlicher Reißverschluss wie ihr ihn von Hosen, Jacken und so kennt, der geht schon bisserl anders. Ich weiß das die Monteure damals beim Autohaus da nur ungern rangegangen sind, und ich meine mich zu erinnern das da ein "Spezialwerkzeug" nötig war.

Gruß, Matze

• Naja das ist aber kein herkömmlicher Reißverschluss wie ihr ihn von Hosen, Jacken und so kennt, der geht schon bisserl anders. Ich weiß das die Monteure damals beim Autohaus da nur ungern rangegangen sind, und ich meine mich zu erinnern das da ein "Spezialwerkzeug" nötig war.

Gruß, Matze

Das hatte ich vermutet. Ich denke, dass soll verhindern, dass ein Honk daran runbastelt, welcher keine Ahnung hat (also ich). Fiat ist so nett und sieht es sich an. Ich werde, wie immer Bericht erstatten.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!