[Suche] Teilenummer

Partner:
Feiertag?
  • Hallöchen zusammen!

Ich weis nicht in wie weit Interesse an diesem Thema besteht. Ich selber habe keinen direkten Zugriff auf den "Teilekatalog" für den Tipo.

Soll heißen ich hätte schon ab und an gern ne Teilenummer, müsste aber dafür den Händler fragen. Die sind irgendwann auch genervt.

Vielleicht kann man das ja hier einfach zusammenfassen. Ich weis, dass einige ja Zugriff darauf haben oder sie einfach kennen.

Wer also etwas sucht, fragt und wer es weis antwortet.

Was meint Ihr?

• Für den Anfang.

Suche:
    Teilenummer für den oberen Kühlergrill Einsatz (der mit dem Fiat Logo) in der Variante mit den verchromten Einsätzen. Also wie bei meinem Guiseppe. Das Fiat-Logo muss nicht dabei sein.

Vielleicht hat ja jemand sogar nen Preis dafür.

Danke im voraus.

VG

• Einen Preis kann Dir bestimmt unser Matze nennen. Der "dealt" ja mit den Teilen. Ansonsten der Hinweis von Manni....

Was hälst Du davon?!

Oder das:

• jetzt hab ich das Teil gefunden... Das gibbet aber in 2-3 Varianten für den Lounge. Woher weis ich dann genau, welcher welcher ist?

Teilenummer 735642866??? für den Lounge also mit Chrom

Wenn da nochmal jemand gegenchecken kann, damit ich weis, dass ich richtig liege 8|

Und wenn Matze da gute Preise hat... immer her damit. :D

• Der Frontgrill......billigste Plastik sauteuer verkaut. Allein die Chromleiste unteralb der Waben kostet rund 190 Euro, bei dem nackten Wabengrill ohne Leiste und Emblem bist zu bei über 200 Öken....

• Fiat hat für die meisten Ersatzteile, sofern sie überhaupt lieferbar sind, Apothekenpreise! Das Problem mit dem Grill zu experimentieren wäre ja auch, sich erstmal bewusst zu machen, dass du dafür die ganze Stoßstange demontieren musst und ein spezialwerkzeug brauchst um ihn aus der Fassung zu bekommen!

Wäre das nicht, ich habs hinter mir bei meiner Limousine, wäre ich schon wieder am Thema Chromleiste am Frontgrill dran. Vielleicht will mal jemand sein Chromdingens los werden und gegen meine neuwertige schwarze tauschen, dann mach ich mir vielleicht nochmal diese brutale Mühe

• mmmhhh... Das verkompliziert nur meine Ideen. Die Montage wäre ja dann ne einmalige Geschichte, wenn er fertig ist. Das würde ich mir sogar gefallen lassen.

Ich hatte mal spekuliert, alle Chromteile in schwarz glänzend zu bringen (wie beim S-Design nur eben auch unter den Scheiben ;) ). Bin davon aber erstmal wieder wech. Wobei ich das wohl eher mit Folie gelöst hätte.

Als Idee einfach mal in den Raum geworfen. Chromfolie für dich als Alternative? Ohne das ich jetzt Qualitäten kenne.

Grüße

• Ne also solche Pfuscherei mit Chromfolie fangen wir gar nicht erst an, das Ergebnis ist nie so gut, wie mit richtig verchromten Teilen. Gibt ja auch (außer für dei Grill-Leiste) Edelstahlblenden von Omsaline, aber auch das ist mir einfach zu unperfekt.

Die Fensterleisten würde ich ja sogar selbst machen, dass ist kein Thema, hab ich bei der Limousine schon durchgezogen und durch originale getauscht. ABER beim Kombi geht das ja nicht, wegen dem heckfenster, wo die Chromspange reinvulkanisiert wurde. So verrückt das ganze Fenster hinten rauszureißen bin ich dann doch nicht.

Nur die Chromleiste unter dem Grill....da grübel ich noch. Da ich ja die hochglänzend schwarze des S-Line hier liegen habe, warte ich mal, bis jemand das Projekt angeht. Also Leute bei mir melden! ;)

• @MatzeBOH Danke für die Infos. Dann kann ich mir das mal überlegen.

@Rubberrabbit
    Dir ist schon klar, dass das bei mir grad nen mega brainfuck ergibt. Du hast die S-Design leiste rumliegen... ich hab chrom... Aber die Leisten unter dem Fenster müsste ich ja sowieso folieren, weil es die nicht in schwarz glänzend gibt... aaahhh

Aber ich glaube aktuell bleibt es erstmal so.

Folieren sehe ich auch nur als Alternative an. Nie als Plan A.

Eigentlich war ja der Plan, mal zu schauen wie der Grill ohne Logo ausschaut. Will meinen dafür aber nicht verhunzen.

Egal... heute kommen erstmal die neuen Kennzeichenhalter dran.

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!