gewisse ähnlichkeiten sind nicht von der hand zu weisen.

BMW oder FIAT
Partner:
-
-
weiß jetzt nicht was du meinst
-
Stimmt, gerade die hintere Seitenscheibe schaut verdammt ähnlich aus. Ich meine den sog. Hofmeister-Knick.
Und auch die seitliche Silhuette ist ähnlich. Gerade im oberen Bereich.
Der Tipo wurde schon mehrfach von Unwissenden (meist älteren Leuten) als "neuer" kleiner BMW "erkannt"Dazu gab es mal ganz früh (ich glaube 2016) schon mal einen Artikel hier mit Bildern...
und wurde in diversen Artikeln schon mehrfach erwähnt.
Kann es nur jetzt auf die Schnelle nicht finden.Mfg
Andi -
Ach was fiat bleibt fiat und basta
-
Das sowieso, das ist klar!
Mfg
Andi -
Das meinte ich
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Ich hab´s bestimmt schon mal erwähnt, meinen Tipo habe ich ja auch nicht vorher angekündigt und die erste Reaktion von einigen Bekannten war (von weitem also mehr als 10m Entfernung) "seit wann fährst Du denn BMW?". Japp ein bisserl Ähnlichkeit ist auf den ersten Blick vorhanden, auf den zweiten ist der Fiat Tipo aber eindeutig zu erkennen - und deutlich schöner
Gruß, Matze
-
Naja, bis auf die Scheinwerfer finde ich keine auffälligen Ähnlichkeiten. Beim BMW-Grill ist dieser unförmig "geknickt".
Ausserdem ist der Tipo glattflächiger, und BMW treibt die "3D"-Ansicht hier auf die Spitze.Mfg
Andi -
ist der Fiat Tipo aber eindeutig zu erkennen - und deutlich schöner
Das ist auf jeden Fall der Fall. Gerade bei obigen Beispiel finde ich den BMW "verbaut".
Da finde ich die klare glatte Form des Tipo viel schöner!Mfg
Andi -
basta
,die Giulia wird auch gerne als 3er BMW durchgereicht
-
Bei der Guilia sehe ich aber gar keine Ähnlichkeiten, bis auf die Tatsache das die Guilia ähnlich tief liegt wie der 3er-BMW...
und das sie in der gleichen Klasse miteinander konkurrieren!
Mfg
Andi -
Ging mir auch so mit meinem S-Design HB: "Schaut wie ein BMW aus" (wohl der 1er BMW, der vor allen i n der seitliche Ansicht Ähnlichkeiten hat).
-
Als i8ch das erste mal die Tipo Limo gesehen habe, sagte ich, der hat was von BMW, Mercedes und Volvo. Inder Linienführung, den Schwüngen und der Seitenansicht.
-
Du hast Alfa vergessen.....mich erinnert er ein bißchen an den 156er von der Seitenansicht.....
LG Thomas
-
Also von vielen nur das Beste - ja, das ist unser Tipo
!
Mfg
Andi -
Es gibt sehr viele Ähnlichkeiten. Beide haben die gleiche Anzahl Räder sowie vorne Scheinwerfer und hinten Leuchten. Das Lenkrad sitzt auch an der gleichen Stelle und gleich viele Türen und Hauben gibt es auch. Im Bild oben haben beide die gleiche Farbe. Hm zum verwechseln ähnlich könnte man behaupten.
-
Sind sie, ich hab einen im Rückspiegel für einen Tipo gehalten!
-
-
Aber nach dem Brille putzen nicht mehr, oder!?
Denke der größere Grill beim Jaguar ist markant.
-
Sagt mal trinkt Ihr zuviel Alkohol
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!