Ich hätte den ganzen Krempel schon längst wieder zurückgeschickt.
Das klingt alles irgendwie nach hinhalten.

Spoilerlippe
Partner:
-
-
Das zum Thema, zich emails und Anrufe!!
FINGER WEG!!..
Man wird nur vertröstet, hab das jetzt auch über PayPal laufen..da der Artikel nicht deren Beschreibung entspricht und ich nicht die rücksende kosten zahle..da auch bis heute kein Retourschein ankam!Einzig positive was ich sagen kann..die Qualität ist tadellos..
-
Ui die email liest sich nach Standartantwort an.
So ähnlich kam es bei mir a an. Langsam bereue ich das ich die gelobt hatte und euch die Seite zugänglich gemacht zu haben.Sorry an alle.
-
So nun hab ich mich bei einem Tuner beworben als Erstfahrzeug für eine Neuentwicklung von Spoilern. Wenn ich grünes Licht bekomme und die für den Tipo einen Spoilerkit (alles dann richtig legal) entwickeln sag ich bescheid.
-
Versteh garnicht warum die spoiler etc in Deutschland nicht zulässig sind, die sehen genau so aus wie die von der Giulietta von cup usw.....
Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
-
Ganz einfach:
Viele nationale Hersteller lassen nur Gutachten für ihr Land machen, weil dort die Auflagen nicht so streng sind. Sieht man gerade im Bereich Türkei. Was dort zugelassen ist, würde einem TÜV-Prüfer die Haare zu Berge stehen lassen! Ein EU-Gutachten ist viel teurer und es nicht unbedingt klar, das diese Teile überhaupt ein EU-Zulassung bekämen.
Diesen Aufwand machen vielen Hersteller dieser Zubehör-Teile eben nicht und ist ihnen meist viel zu teuer!Wenn mit diesen Teilen richtig Geld zu verdienen wäre, würde sich FCA schon selbst einklinken, oder deren Haus- und Hoftuner Novitec. Sah man gerade in den 90er und 2000er Jahren. Für Panda (169+312), Punto, Stilo und Co. gab es Unmengen an Tuning-Teilen hier in Deutschland.
Und heute? Für den Tipo? Nix mehr. Nur noch für den Bestseller 500...Teilweise auch unter dem Kostendruck zu verstehen. Dafür ist die Verbreitung des Tipo gerade hier in Deutschland viel zu gering! Von den ca. 20.000 Fahrzeugen (seit 2016), die hier in Deutschland zugelassen sind, sind evtl. 100 oder 200 potentielle Kunden. Und da lohnt sich das Ganze eben nicht!
Genauso sieht es bei Abgasanlagen aus! Selbst der Grosse Hersteller für italienische Fahrzeuge Ragazzon bietet nur einen Notbehelf an, der dann nur in einer Duplex-Anlage gipfelt. Einfache Edelstahl-Endschalldämpfer? Gibt es nicht!
Mfg
Andi -
Doch da gibt es was .
https://www.italiatec.com/raga…-tuerer-1-4tjet-88kw-2016 -
Für den hatchback a er nicht Kombi
-
Doch auch für den Kombi
ups du hast recht 5 Türer mist
-
Hehe sonst wäre der schon längst bei mir dran hehe
-
Italiatec kenne ich auch! Ist bei vielen Teilen der Nachfolger von Novitec, die sich primär auf AlfaRomeo, Maserati und Ferrari spezialisiert haben.
Und ich will ja keine Duplex! Zumal man bei Ragazzon neuerdings auch die Schürze bearbeiten muss. Die Arbeiten kosten dann wieder extra. Da ist man bei der Duplex-Anlage schnell bei fast 1.000€ wenn die Arbeiten in einer Fachwerkstatt gemacht werden...
Bei einem einfachen Edelstahl-ESD, wie beim Stilo oder Panda HP wäre ich sofort dabei! Da saß die Anlage auch unterhalb der Schürze, konnte man ohne Zusatzarbeiten also selbst anbauen.
Mfg
Andi -
Andi dann bleibt es wohl einen Traum oder so machen wie Achim aber das ist mir auch zu teuer.
-
Die andere Möglichkeit wäre vom WS line sportauspuff aber der selbst kostet 500 Euro unmöglich, nicht mal der hat Sound
-
Andi dann bleibt es wohl einen Traum oder so machen wie Achim aber das ist mir auch zu teuer.
...oder wie ich nur optisch mit einer Auspuffblende für 20€...
Mfg
Andi -
Macht es, wie ihr wollt, nur macht es richtig.
-
bei mir kommt eine Auspuffblende dran und gut ist
-
bei mir kommt eine Auspuffblende dran und gut ist
So wie meine hehe
-
So Antwort bekommen. Nun geht es um eine Terminabsprache um den Spoilerkit neuzuentwickeln. Wenn wird das Fahrzeug 5 Werktage beim Tuner sein. Wenn es dann soweit ist folgen Bilder und wenn die Teile in Serie gehen (legal und auch mit echten Papieren) werde ich es melden.
-
ich denke der spoilerkit wird so bleiben wie der ist, da fehlen eigentlich nur richtige Papieren!
-
So nach ewigen diskutieren und auf deren FB Seite mit ein paar Leuten die das selbe Problem haben und wir jetzt noch mal richtig Druck ausgeübt haben gab es jetzt vom Inhaber eine email!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!