Audi macht die Außenspiegel überflüssig

Partner:
Feiertag?
  • Also die Idee mit Kameras anstelle von Spiegel zu arbeiten ist ja noch nachvollziehbar. Aber die Umsetzung - ähm naja... die Kamera-Ansätze die wie kastrierte Außenspiegel aussehen gehen ja vielleicht noch, aber wo der große Fortschritt sein soll wenn man statt in das Spiegelglas außen am Fahrzeug in fast der selben Ecke auf ein Display innen im Fahrzeug guckt erschließt sich mir nicht!?

Wären die Displays jetzt z.B. seitlich am Innenspiegel oder so, würde das ja vielleicht noch Sinn machen; und/oder wenn die Kameras so am Fahrzeug sind das die nicht so schnell abgefahren werden können wie ein Außenspiegel - das wäre auch noch eine gute Erfindung. Aber so - brauch ich das nicht, nur teurer Schnickschnack.

Gruß, Matze

• Dann brechen sie dir die Kameras raus. Neuester Trend ist es bei den grossen BMWs die selbst abblendenden Spiegelglässer der Aussenspiegel zu klauen, pro Fahrzeug ein 2500 Euro Schaden.

Die suchen sich immer was neues, egal ob Navieinheit, Airbag oder sogar die Auspuffanlage, nix ist mehr sicher.

Da ist der Tipo ein Geheimtipp, der ist sooo selten unterwegs, da lohnt sich kein Teilediebstahl :D :D

• Diese Lösung finde ich einfach nur <X
    Würde mir keinen Vorteil bringen und teuer!
    Wenn mir die Außenaufnahmen auf das Display
    oder auf die Frontscheibe angezeigt würde, wäre das
    schon was.
    Zudem ein Ausfall auf der Fahrerseite ist sehr problematisch,
    dann darfst du nicht mehr weiter fahren!
    An dem kleinen Kameraschnorchel kann man im Notfall keinen
    Schminkspiegel anbringen um weiter fahren zu können.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Dann brechen sie dir die Kameras raus. Neuester Trend ist es bei den grossen BMWs die selbst abblendenden Spiegelglässer der Aussenspiegel zu klauen, pro Fahrzeug ein 2500 Euro Schaden.

Die suchen sich immer was neues, egal ob Navieinheit, Airbag oder sogar die Auspuffanlage, nix ist mehr sicher.

Da ist der Tipo ein Geheimtipp, der ist sooo selten unterwegs, da lohnt sich kein Teilediebstahl :D :D

Wobei.......hier ja das Problem ist, das Glas mit 400 Euro ist nicht so teuer, aber die verdammten Ostblock Mützen reißen die Spiegel ab und trennen mit einem Seitenschneider die Kabel durch, da es die nicht einzeln gibt, sondern nur den ganzen Kabelbaum, weißt du warum die Kosten so massiv sind....aber witzig oder 5000 Euro für Außenspiegel.......BMW sucht schon sein passendes Klientel.

Generell ist es mal wieder ein Audi..........machen wir doch irgendwas, nennen es modern, locken die Bildschrimsüchtige Jungend an (die gar nicht das Klientel ist), präsentieren zukunftsweisende Technik..aber können bis dato keine Motoren bauen. Die Frage ist brauchen die überhaupt einen Rückspiegel oder vergraulen die Abgase sowieso alle die dahinter fahren? :D

• Na ja, wenn ich so meinen täglichen Wahnsinn auf der A92 (Deggendorf-München) erlebe, glaube ich, das Audifahrer überhaupt keinen Aussenspiegel brauchen.
    Denn alles was von hinten kommt, kann nicht sein, denn ich bin der schnellste ;)

• Weiß ich nicht fahre ja selten Autobahn.....hatte aber letztens ein schönes Erlebnis..... :) :) :)

war mit meinen Porsche(Hermann) unterwegs auf der Autobahn und überholte gerade eine Kolonne von LKWs(6 Stück) und hatte schon Wahnwitzige 105 KM/H auf den Tacho stehen, als plötzlich von hinten so eine tiefergelgte Flunder ankam.....natürlich mit Blinker links an und Lichthupe :cursing: .....er kroch mir förmlich in den Kofferraum.....naja dachte ich, was nun Hermann schafft ja nur 110..... :D :D :D also habe ich ohne zu Überlegen mal kurz den Jokehebel betätigt.... ^^ ^^ ^^

was soll ich sagen.....Hermann hat einmal gehustet und dann eine schöne Rauchwolke erzeugt.... :D :D :D komisch plötzlich hat die Flunder Abstand gehalten....als ich dann wieder rechts rüber konnte nach ungefähr 5 Minuten und der Depp mich überholt hat, konnte ich einfach nur lachen und der SLK Fahrer sah irgendwie Blass aus im Gesicht.... ;) ;) ;)

LG Thomas :thumbup:

• Autoverleih machts möglich, in Großstädten gang und gebe. Bei schönem Wetter und guter Aussicht auf eine Eroberung an Kino oder Eisdiele, fährt man mit seiner Klapperkiste zu Sixt, Europcar oder whatever und mietet sich für einen Tag oder Woche eine dicke Kiste und zeigt dem jungen Gemüse wo sein Testosteronspiegel steht. :rolleyes: :rolleyes:

So ein Teil hab ich oft auf der AB blinkend und wild gestikulierend hinter mir. Wenn er dann endlich mal vorbeizieht schaut man aufs Kennzeichen, z.B. bei Europcar in der Regel EU-AM XXX und weiß jaha der Junge hat seinen Polo für einen Tag gegen eine Penisverlängerung eingetauscht :1f602: :1f602: :1f602: :1f602:

• Autoverleih machts möglich, in Großstädten gang und gebe. Bei schönem Wetter und guter Aussicht auf eine Eroberung an Kino oder Eisdiele, fährt man mit seiner Klapperkiste zu Sixt, Europcar oder whatever und mietet sich für einen Tag oder Woche eine dicke Kiste und zeigt dem jungen Gemüse wo sein Testosteronspiegel steht. :rolleyes: :rolleyes:

So ein Teil hab ich oft auf der AB blinkend und wild gestikulierend hinter mir. Wenn er dann endlich mal vorbeizieht schaut man aufs Kennzeichen, z.B. bei Europcar in der Regel EU-AM XXX und weiß jaha der Junge hat seinen Polo für einen Tag gegen eine Penisverlängerung eingetauscht :1f602: :1f602: :1f602: :1f602:

momentan im Urlaub selber eine penisverlängerung :D gemietet,spider macht süchtig =O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!