Gerade habe ich festgestellt, dass man aktuell keine Tipos auf der Fiat Homepage konfigurieren kann.
Bahnt sich da etwas unheilvolles an, oder ist das "nur" eine Reaktion auf die noch nicht verfügbaren Motoren mit 6d Temp?
Aktuell keine Tipos konfigurierbar...
Partner:
-
-
Nun was den Internet-Auftritt angeht, ist Fiat oftmals schon recht katastrophal, da gabs auch schon mal Tage wo ma ohne Grund etwas nicht konfigurieren konnte, oder falsche Infos auf der Homepage zu finden waren.
Aktuell gehe ich aber wirklich davon aus, dass man nichts konfigurieren kann, weil es noch unklar ist wann und wie die Motoren nach den Werksferien geliefert werden können. Zudem wurden ja auch einige "Einsparungen" bezüglich der Technik angekündigt, was man wohl dann auch im Fall der Konfigurierung neu gestalten müsste.
Tipp bleibt nach wie vor, Lagerfahrzeug nehmen..die Rabatte sind imens, die Farben und Ausstattungen zahlreich..es gibt fast nichts, was man nicht sofort kriegen kann mit 23% und mehr Nachlass. Neue Techniken oder Ausstattungen sind ebenfalls für 2019 Modelle nicht geplant, man macht also keinen Fehler oder verpasst was.
-
Tipp bleibt nach wie vor, Lagerfahrzeug nehmen..die Rabatte sind imens, die Farben und Ausstattungen zahlreich..es gibt fast nichts, was man nicht sofort kriegen kann mit 23% und mehr Nachlass. Neue Techniken oder Ausstattungen sind ebenfalls für 2019 Modelle nicht geplant, man macht also keinen Fehler oder verpasst was.
Das habe ich auch vor. Ich wollte mir nur mal ein Paar Wunschkonfigurationen und die dazugehörigen Listenpreise zusammenstellen, um zu schauen ob die Rabatte beim Händler dann auch OK sind.
Gibt es Xenon beim Lounge eigentlich in der Aufpreisliste? Oder bekommt man das nur beim S-Design? Denn optisch gefällt mir der Lounge eigentlich besser (mit dem Chrom), Xenon wäre aber trotzdem nett.
Morgen mache ich übrigens eine Probefahrt mit dem 120PS Benziner. Es wird konkreter
-
Xenon gibts nur im sdesign. Ob man bei dem das style (chrom) paket zu buchen kann weiß ich allerdings nicht.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Das habe ich auch vor. Ich wollte mir nur mal ein Paar Wunschkonfigurationen und die dazugehörigen Listenpreise zusammenstellen, um zu schauen ob die Rabatte beim Händler dann auch OK sind.
Gibt es Xenon beim Lounge eigentlich in der Aufpreisliste? Oder bekommt man das nur beim S-Design? Denn optisch gefällt mir der Lounge eigentlich besser (mit dem Chrom), Xenon wäre aber trotzdem nett.Morgen mache ich übrigens eine Probefahrt mit dem 120PS Benziner. Es wird konkreter
Dann druck Dir doch einfach die Preisliste aus, dann kannst Du es halt selber zusammenstellen.......
LG Thomas
-
Soweit ich weiß gibts auch den Lounge mit Xenon. Irgendwer hier hat doch auch einen.
-
Na da brauchst du doch keinen Konfigurator dazu. Preisliste ausdrucken oder Prospekt incl. Liste beim Händler besorgen. Laut einem User hier und meinem Händler (kurze Nachfrage gerade) gibts Xenon auch beim Lounge, müsste das Lounge Plus Paket sein, aber nach der Bezeichnung fragte ich nicht.
Zudem.....wenn der Händler dir einen UVP ausdruckt und dann seinen Hauspreis nennt, kannst ja selbst mit dem Smpartphone oder Taschenrechner schauen wie es aussieht. Generell als Tageszulassung mit Null Kilometer bist du bei 23 bis 25% aktuell, alles drunter ist der Mühe nicht wert.
-
Kurz zur Info.
Die stellen wohl auf der Website auf den 6d um.
Den Tipo bekommt man auch in der Kombi und HB-Variante in der Loungeversion mit Xenon, dazu kommen dann automatisch die 17 Zollfelgen.
Ich habe ja entsprechend einen "Business-Line" (Lounge) konfiguriert.
Beim S-Design ist wohl mittlerweile das Xenon automatisch enthalten soweit ich weiß. -
1,3er fällt weg,1,6er Benziner ebenso, ist schon länger bekannt, ab August neue Preisliste mit Euro 6d motoren
-
Dann bin ich mal gespannt was kommt. 2 Benziner und 1 Diesel ist nen bissl wenig und einem Benziner müssen sie ja noch die Automatik spendieren. Hoffentlich 1.4 TJet mit DCT
-
Dann bin ich mal gespannt was kommt. 2 Benziner und 1 Diesel ist nen bissl wenig und einem Benziner müssen sie ja noch die Automatik spendieren. Hoffentlich 1.4 TJet mit DCT
möglich
oder aber nur übergangsweise,danach evtl. Mit dem MY2020 als Facelift die 1,33er motoren
-
Aktuell können einige Modelle nicht konfiguriert werden, Panda, Tipo und auch einige 500er Sondermodelle.
-
Das betrifft wohl aber nur den Internetkonfigurator.. Auf der Plattform des neuen Systemes wurde ja mein neuer schon konfiguriert beim Händler...
Ebenfalls soll wohl auch eine "grüne" Farbe und eine neue Rote Farbe kommen und der Aux Anschluss im Mittelteil fällt weg, so das es da nur noch die USB Buxe gibt. Auch gibt es Anpassungen in den Ausstattungen bei der Limo und Co in den Varianten Pop und Easy.
Die neue Euronorm wird wohl auch entsprechend teurer.
Sind wohl ein paar kleinigkeiten, die sich hier ergeben/ändern.
-
Das betrifft wohl aber nur den Internetkonfigurator.. Auf der Plattform des neuen Systemes wurde ja mein neuer schon konfiguriert beim Händler...
Ebenfalls soll wohl auch eine "grüne" Farbe und eine neue Rote Farbe kommen und der Aux Anschluss im Mittelteil fällt weg, so das es da nur noch die USB Buxe gibt. Auch gibt es Anpassungen in den Ausstattungen bei der Limo und Co in den Varianten Pop und Easy.
Die neue Euronorm wird wohl auch entsprechend teurer.
Sind wohl ein paar kleinigkeiten, die sich hier ergeben/ändern.
Jap inkl. Dem fehlenden 4.ten parksensor. Stattdessen gibts nur noch 3.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Soweit ich weiß gibts auch den Lounge mit Xenon. Irgendwer hier hat doch auch einen.
Na da brauchst du doch keinen Konfigurator dazu. Preisliste ausdrucken oder Prospekt incl. Liste beim Händler besorgen. Laut einem User hier und meinem Händler (kurze Nachfrage gerade) gibts Xenon auch beim Lounge, müsste das Lounge Plus Paket sein, aber nach der Bezeichnung fragte ich nicht.
Zudem.....wenn der Händler dir einen UVP ausdruckt und dann seinen Hauspreis nennt, kannst ja selbst mit dem Smpartphone oder Taschenrechner schauen wie es aussieht. Generell als Tageszulassung mit Null Kilometer bist du bei 23 bis 25% aktuell, alles drunter ist der Mühe nicht wert.
Xenon gibt es, wenn man die 17" Felgen nimmt.
So habe ich meinen bestellt und hol ihn damit am Freitag ab -
Na dann Viel Spaß bei der Abholung und auf den ersten KM mit Deinem Traumtipo....
LG Thomas
-
Ich habe den Lounge Kombi mit Xenon ohne die 17" Räder. Habe aber im Oktober '17 bestellt. Da gab es das noch einzeln, für jeweils 700€
-
Na da brauchst du doch keinen Konfigurator dazu. Preisliste ausdrucken oder Prospekt incl. Liste beim Händler besorgen.
Ich geb's ja zu - ich bin ein ein verkappter digital native, auch wenn ich stark auf die 40 zugehe
Ich finde es einfach praktischer, das ganze online zusammenzuflicken und dann die Konfiguration abzuspeichern. Klar geht es auch anders.
Komme übrigens gerade von der Probefahrt mit dem 120PS Benziner (Kombi, Lounge).
Ich muss schon sagen, ein feines Auto. Sehr geräumig, Qualität passt absolut für den Preis, und auch der Motor ist echt OK. Selbst im 6. Gang auf der Autobahn kann man mal Gas geben und kommt vom Fleck.Nur die Übersicht nach hinten ist echt mies. Ohne PDC oder sogar Kamera sollte man den nicht kaufen.
-
ja der 1,4er geht gut
-
Naja das mit der Übersicht nach Hinten stimmt schon, aber ist in den meisten Fällen modernen Fahrzeugdesigns so. Wobei selbst schon beim Golf 3 vor 20 Jahren war das besch.....
Ob man unbedingt eine Kamera braucht, wage ih zu bezweifeln, aber PDC macht schon Sinn, man fährt einfach entspannter. Obwohl ich immer nach Sicht und Gefühl fahre und das Teil ignoriere!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!