Aktuell keine Tipos konfigurierbar...

Partner:
Feiertag?
  • Naja das mit der Übersicht nach Hinten stimmt schon, aber ist in den meisten Fällen modernen Fahrzeugdesigns so. Wobei selbst schon beim Golf 3 vor 20 Jahren war das besch.....

Ob man unbedingt eine Kamera braucht, wage ih zu bezweifeln, aber PDC macht schon Sinn, man fährt einfach entspannter. Obwohl ich immer nach Sicht und Gefühl fahre und das Teil ignoriere! :D

na ja, es gibt schon Kombis die deutlich größere Fenster hinten haben, und nicht so ein abgerundetes Guckloch. Aber vieles ist auch einfach Gewohnheit, bei neuen Autos braucht es erst mal eine Zeit, bis man sich an die Abmessungen gewöhnt hat.

Trotzdem, ich wohne in der Stadt, und muss an Parklätzen nehmen was man bekommt. Da passt manchmal gerade noch eine Handbreit vorne und hinten dazwischen. Dafür wäre beim Kombi eine Kamera schon hilfreich. Die Pieper schlagen ja schon Alarm, wenn noch 20cm Platz ist.

• Die Pieper schlagen ja schon Alarm, wenn noch 20cm Platz ist.

Genau das berechne ich ein, wenn es mal wieder enger wird. Und bin bisher gut damit gefahren :D ;)
    War vorher bei der Limousine genau so. Deshalb habe ich mir den Parkpiepser beim Kombi nachträglich einbauen lassen. Und der hat mir bisher schon wiederholt geholfen.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Gerade habe ich festgestellt, dass man aktuell keine Tipos auf der Fiat Homepage konfigurieren kann.
    Bahnt sich da etwas unheilvolles an, oder ist das "nur" eine Reaktion auf die noch nicht verfügbaren Motoren mit 6d Temp?

Dann geh' mal auf fiat.at . Auf der österreichischen Seite kann man nach wie vor fleissig konfigurieren. Zwar sind die einzelnen Pakete ein wenig unterschiedlich (habe mir einmal den deutschen Konfigurator angesehen: in AT gabs beispielsweise beim S-Design von vornherein nur Xenon, in DE musste man das beim S-Design damals dazubuchen) und in AT gibts - glaube ich - 1% mehr MWSt und die Normverbrauchsabgabe (NOVA) - gibts letztere eigentlich auch in DE? In Summe war zu Jahresende 2017 ein identer Tipo in AT ein ganz klein wenig teurer als in DE.

• Genau das berechne ich ein, wenn es mal wieder enger wird. Und bin bisher gut damit gefahren :D ;) War vorher bei der Limousine genau so. Deshalb habe ich mir den Parkpiepser beim Kombi nachträglich einbauen lassen. Und der hat mir bisher schon wiederholt geholfen.

Mfg
    Andi

Oder wir machen es einfach wie die die Franzosen, und fahren auch ohne PDC nach Gehör. Heißt ja nicht umsonst "Stoßstange" :D

Nur leider zieht bei uns ja fast jeder die Handbremse an, man kann sich beim Parken also nicht die Autos zurecht schieben, so wie es die Pariser z.B. gerne machen ;(

• Oder wir machen es einfach wie die die Franzosen, und fahren auch ohne PDC nach Gehör. Heißt ja nicht umsonst "Stoßstange" :D

Nur leider zieht bei uns ja fast jeder die Handbremse an, man kann sich beim Parken also nicht die Autos zurecht schieben, so wie es die Pariser z.B. gerne machen ;(

In Udine haben mein Bruder und ich einen kleinen Fiat aus den 1950ern vorne und hinten angehoben und einige cm zur Seite gestellt... So macht man das in Italien
    8)

• Naja das mit der Übersicht nach Hinten stimmt schon, aber ist in den meisten Fällen modernen Fahrzeugdesigns so. Wobei selbst schon beim Golf 3 vor 20 Jahren war das besch.....

Ob man unbedingt eine Kamera braucht, wage ih zu bezweifeln, aber PDC macht schon Sinn, man fährt einfach entspannter. Obwohl ich immer nach Sicht und Gefühl fahre und das Teil ignoriere! :D

die Giulietta ist auch ganz bescheiden bei der Rücksicht, ohne PDC geht das gar nicht :rolleyes:

• Also zu Anfang hatte ich auch gedacht, ohne die Helferlein geht nix bei der Sicht nach hinten (hab beides, Kamera und Piepser) aber jetzt, nach einer Woche, fahr ich in meine Einfahrt wie vorher ohne die Teile (Einfahrt ist 2,60 breit, rechts ne Mauer die von 0 auf 50cm ansteigt und links hab ich die Fassade vom Haus)

Xenon ist auch im Lounge Style Paket mit drin seit 2017, fehlt bei mir zwar, da ein 2016er Modell, aber die Lichtausbeute find ich pers. besser als vorher in meinem BMW mit Xenon.

Gruß

• die Giulietta ist auch ganz bescheiden bei der Rücksicht, ohne PDC geht das gar nicht :rolleyes:

Aber nicht übertreiben. Der bravo war ja quasi baugleich. Zugegeben unübersichtlich war es schon aber auch ich habs ohne das ganze gedöns über 10 jahre, in diversen großstädten und dutzenden parkhäusern, ohne schramme und beule geschafft.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Persönlich möchte ich PDC und Kamera nicht missen.. Wie schnell steht unter umständen ein kleines Kind hinter dem Auto... Mit der Kamera kann ich es sehen, ohne will ich mir nicht ausmalen... Ebenfalls ist das ganze natürlich ein praktischer Helfer, der einem hilft.

• Das hast du mit dem sozialismus verwechselt. Denn den sozialismus in seinem lauf, hält weder ochs noch esel auf.
    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ein aufgelegter Elfmeter: "Denn den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder der konservative Ochs noch der deutschnationale Esel auf."
    Sorry, musste sein! Besonders in diesen Tagen, wo die Seehofers, Trumps, Kickls und so weiter das Sagen haben.

• Witzig in dem Zusammenhang fand ich die Meldung einer deutschen Boulevard-Zeitschrift bezüglich eures Kanzlers! :D

"Kurz......jung, dynamisch, motivierend, ambitioniert.......wo ist unser deutscher "Kurz"?"

Da dachte ich bei mir....."Wir hatten doch schon mal einen motivierten, ambitionierten Österreicher.......ist diese Wortwahl nicht etwas heikel" :D

• Witzig in dem Zusammenhang fand ich die Meldung einer deutschen Boulevard-Zeitschrift bezüglich eures Kanzlers! :D

"Kurz......jung, dynamisch, motivierend, ambitioniert.......wo ist unser deutscher "Kurz"?"

Da dachte ich bei mir....."Wir hatten doch schon mal einen motivierten, ambitionierten Österreicher.......ist diese Wortwahl nicht etwas heikel" :D

Nein nicht heikel Martin, das gehört zu unserer Geschichte!
    ...und man sieht, aus einem Gefreiten ohne Bildung kann auch was werden, ooohh, jetzt wird's aber heikel!
    Ich höre an dieser Stelle lieber auf :P

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!