Generelle Fragen zum jährlichen Tipo Haupttreffen!

Partner:
Feiertag?
  • Generelle Fragen! 20

1. Frage 1: Haupttreffen immer am selben Ort (Aschaffenburg) (2) 10%
    2. Frage 1: Haupttreffen immer in einem anderen Bundesland (17) 85%
    3. Frage 2: Haupttreffen immer im Mai (5) 25%
    4. Frage 2: Haupttreffen immer im Juni (16) 80%
    5. Frage 3: ja, ich würde bei der Planung und Organisation mithelfen (7) 35%

Damit wir nicht jedes Jahr erneut bei Null anfangen, hier einige generelle Fragen zum Haupttreffen!

Frage 1:
    Soll das jährliche Haupttreffen immer am selben Ort stattfinden, hier würde sich Aschaffenburg anbieten,
    oder jährlich in einem anderen Bundesland?

Frage 2:
    Wann soll das jährliche Treffen statt finden?
    Immer im Mai, hier könnte man die Brückentage mit nutzen, Donnerstags und Freitags oder immer im Juni?

Frage 3:
    Wer wäre bereit die Organisation eines Haupttreffens mit zu übernehmen?
    Im Zeitalter des Internets muss man ja nicht unbedingt ortsansässig sein, um bei der Gestaltung und Organisation mit zu helfen.

Bei der Umfrage sind die User sichtbar!
    Umfrage endet am 13. August 2018

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Ich tu mich richtig schwer bei der Entscheidung... Aschaffenburg war ich z.b. nicht dabei.. Finde ein großes das immer am gleichen Ort wäre auch nicht schlecht... Klar wäre füe einige der weg immer weiter als für andere aber passend für alle werden wir es nie bekommen... Und wenn man schon lange genug planen kann kann man ja auch einen kleinen urlaub daraus machen...

Zum Termin fände ich ende Mai Anfang Juni super... Da bei mir z.b. ab Mitte Juni meist Schulfeste, Grillorgien oder Aufführungen beginnen... Und da gehen meine Kids, solange es so ist, vor ...

Bei der Planung etwas helfen ... Ja wenn es machbar ist versuche ich zu unzerstützen...

• Tut mir leid aber ich weiß nicht was ich wählen soll. Mich stört dieses immer. Ich kann ehrlich gesagt gar nichts auswählen.
    Also ich bin was den Ort angeht flexibel, beim Monat ebenso und helfen könnte ich evtl. auch... ;(
    Also enthalte ich mich mal ?(

Bitte entscheide dich ;) Jede Stimme zählt :thumbsup: Jeder hat doch seine Vorlieben!

• Mmmmm, da ich ja noch neu in diesem Forum bin, würde ich schon `mal gerne andere Tipolinos kennen lernen.
    In der Abstimmung habe ich wechselnden Ort, und Mai/Juni angegeben.
    Aber es ist mir eigentlich egal welcher Ort oder Monat. Bin 20 Jahre mit einer Mittelaltergruppe quer durch Mitteleuropa gegurkt, habe also keinerlei Entfernungsprobleme. Von mir aus läuft die Geschichte am Nordkap ab.
    Wichtig wäre nur, dieses Treffen möglichst 3-4 Monate vorher festzulegen, wegen Unterkunftplanung usw. Ein Zelt wie die letzten 20 Jahre nehme ich nicht mit, bin in einem Alter wo man es kuschelig mag, und ich hasse Mücken, Mäuse, Ameisen, pinkelnde Hunde, und sonstiges Getier die mir die letzten Jahre gehörig auf die Nuss gegangen sind :cursing:

• Gerd? Wer sagt denn, dass ausgerechnet Aschaffenburg sich für einen dauerhaften Standort für ein Treffen eignet?

Da müsste man ja eigentlich auch erstmal abstimmen.... :whistling:

So ich hol mal Popcorn. Das Öl ist im Feuer. :D :evil:

• Das ist doch nur ein z.B. :D

• Also, ich muss zu meiner Auswahl auch ein wenig ergänzen!

Wo das Treffen stattfindet ist uns relativ egal, innerhalb von Deutschland vorausgesetzt. Wir müssen egal wo das Treffen stattfindet eh fahren da wir nett gesagt nicht gerade zentral wohnen. Einen festen Ort - wegen uns auch ok, die Frage ist ob man sich da auf etwas einigen kann? Ravensburg 2.0 wären wir genauso dabei wie bei der 25ten Wiederholung auch, ebenso aber auch bei wechselnden Orten.

Der Mai mit den vielen Feiertagen ist für uns schwieriger als der Juni - gerade die vielen Brückentage machen es für uns schwerer genau das passende Wochenende frei zu bekommen. Im Juni wäre das vermutlich einfacher, und was man auch bedenken sollte: Im Juni ist es oft schon wärmer / schöner! Sollte es Mai werden würden wir trotzdem alles versuchen zur "Generalversammlung" zu kommen!

Generell würden wir auch wieder bei der Planung helfen, immer halt im Rahmen dessen was möglich ist ;-)

Also unterm Strich: Jahreshaupttreffen ja!!!!!! Her damit!! :D

Gruß, Matze

• Ich habe den Monat Juni gewählt, weil Ende Juni fast überall zwischen Ostern und den großen Schulferien liegt. In dieser Zeit sind die AB noch nicht belagert vom Reiseverkehr.
    Und dann ist es normalerweise schon warm, wie wir in Aschaffenburg (ich leider nicht) bzw. Ravensburg feststellen durften.
    ---
    Und Elke hat für die 2. Option entschieden. Sie will jedes Jahr woanders hin. Ich aber nicht. Ich mag eher keine andauernden Änderungen. Elke hat´s aber trotzdem so gut in Friedrichhafen gefallen, das sie für ein Treffen Ravensburg/Friedrichshafen 2.0 offen wäre!
    Auf jeden Fall sollte eine Location gewählt werden, wo man locker 20 Autos unterbringen kann, und wo man ähnlich gut wie in Radenach essen kann, falls das große Grillen wortwörtlich ins Wasser fallen sollte.

Das einzigste, was ich mir wünsche ist, das das Hotel in der Nähe sein sollte, und groß genug ist um (fast) alle aufnehmen zu können. Das IBIS in Friedrichshafen war ja für solche Events eigentlich ganz gut. Gut und relativ günstig. Platz für die Autos draussen, und Platz satt für den Stuhlkreis.

Kleiner Tipp: KEIN A+O-Hotel! Das sind minimalistische (und auch nicht saubere) Zimmer, wo gerne die Junggesellenabschiedsgesellschaften sind!!! In Köln waren am Samstag gleichzeitig 5 Gesellschaften dort. Muss man nicht haben...
    ---
    Nur bei den Vorbereitungen/Planungen/Organisation habe ich mich nicht zur Verfügung gestellt. Das können andere besser als ich. Das gebe ich in freien Stücken zu! Dafür hatte ich nie ein Händchen.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Ich halte das ähnlich wie Matze. Solange das "große" Treffen innerhalt deutscher Grenzen liegt nehme ich teil. Dafür ist mir keine deutsche Stadt zu weit ;)

Aschafenburg war zwar toll, aber ich glaube jedes Jahr dahin zu fahren macht nicht viel Sinn. Eine ähnliche Tradition wie andere mit GTI Treffen etc immer am selben Ort werden wir uns wohl nie ernsthaft aufbauen können. Ich finde es hingegen eher schön jedes Jahr aufs neue neue Gegenden kennenzulernen. Außerdem ist es dann etwas fairer weil dann jeder mal nen lange Anfahrt in Kauf nehmen muss :p 10 Orte in 10 Jahren klingt für mich iwie aufregender als 10 mal zum gleichen Ort pilgern :1f60a:

Wenn es sich ergibt helfe ich gerne auch beim organisieren der Treffen, aber bei Treffen bei mir in der Nähe kann ich das natürlich besser. Aber ansich kann man mich da trotzdem immer ansprechen.

Hoffe wir können uns hier einigen, genauso wie im Anschluss bei der Festlegung für einen Ort egal ob nun für alle Treffen oder bei jedem aufs neue :)

• Wenn es jedes Jahr am selben Ort stattfinden sollte bin ich raus den darauf hab ich kein bock. Finde es viel besser jedes Jahr an einem andern Ort zu sein mal im Süden im norden , westen oder osten oder sogar Österreich oder Italien wäre alles machbar.
    es kommt doch nicht auf den Ort an sondern das wir uns alle wiedersehen , also machen wir uns doch keinen stress , wir haben doch zeit einen guten Ort zu suchen , also immer locker bleiben.

• Wenn es jedes Jahr am selben Ort stattfinden sollte bin ich raus den darauf hab ich kein bock. Finde es viel besser jedes Jahr an einem andern Ort zu sein mal im Süden im norden , westen oder osten oder sogar Österreich oder Italien wäre alles machbar.
    es kommt doch nicht auf den Ort an sondern das wir uns alle wiedersehen , also machen wir uns doch keinen stress , wir haben doch zeit einen guten Ort zu suchen , also immer locker bleiben.

Die Aussage von dir, dass du dann raus wärst wenn es immer am gleichen Ort wär, kann ich mal so garnicht von dir verstehen, weil dann scheint es dir ja doch nicht um uns zu gehen. Aber jeder hat da ja seine Meinung auch wenn ich die nicht verstehen will. Schade eigentlich, dass du so denkst.

• Man sollte die Aussage von Manni nicht überbewerten....jeder hat halt seine Meinung....und ich kann nicht glauben das wir hier dem Manni egal sind..... :)

ich nehme mal an er hat zuviel Kaffee getrunken.... :whistling: :whistling: :whistling:

LG Thomas :thumbup:

• David da haste was falsch verstanden ,will ja nicht raus aus dem Forum ,sondern ich meinte das ich dann raus bin aus der Diskussion über den Ort des treffen. Immer am selben Ort würde ich auf Dauer echt langweilig finden,
    ich will ja nicht nur euch Treffen sondern auch mal eine neue Gegend kennen lernen. So besteht auch eine Möglichkeit neue Mitglieder kennen zu lernen , das ihr mir wichtig seit muss ich ja wohl nicht extra betonen.
    Wir sind ja auch erst am Anfang der Planung drum warten wir es mal was wie sich das entwickelt.
    Kleinere Treffen können sehr gerne auch mal öfter am selben Ort stattfinden, Schotten, Stuttgart,Ravensburg, Köln oder wo auch immer.

Gruß in die runde
    Manni

• Man sollte die Aussage von Manni nicht überbewerten....jeder hat halt seine Meinung....und ich kann nicht glauben das wir hier dem Manni egal sind..... :)

ich nehme mal an er hat zuviel Kaffee getrunken.... :whistling: :whistling: :whistling:

LG Thomas :thumbup:

Thomas da hast du recht IHR SEIT MIR NICHT EGAL. <3 <3 <3 <3 <3 keiner/keine von euch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!