Lauter "Gremlins" in der Anzeige

Partner:
Feiertag?
  • Ich war heute mittag etwas geschockt:

Als ich das Auto anmachte, gingen alle möglichen Warnlampen an und es kamen ´zig Warnmeldungen.
    Von Bremslicht geht nicht, über S+S ausser Funktion, Abstandswarner deaktiviert, Blinker rechts/links defekt, oder Standlicht defekt...
    Auch aus-/und wieder anmachen half nicht.
    Naja, erst mal egal - wir mussten los. Alles funktionierte einwandfrei, nur diese Meldungen kamen auf der ganzen Fahrt (ca. 15min). Selbst als wir zurückfuhren, waren diese ganzen kleinen Monster (deshalb Gremlins) wieder da.

Was mich am meistens ärgerte, war die ständige Piepserei im Auto. Mit welcher Meldung diese ausgelöst wurde, ist mir bis jetzt noch nicht klar.
    Dann im Autohaus angerufen - kein Mensch mehr da, nur noch eine Dame von der Anmeldung.

Als ich dann später wieder den Wagen umparken musste, war wieder alles ok... Ich kenne ja diese Geistermeldungen vom Stilo. Aber dort war es zu 99% die Batterie. Aber ich glaube kaum, das die Batterie bei diesem Wetter zu wenig Saft hatte. Auch deswegen, weil sie immer aufgeladen ist...

Ich muss die Sache mal im Auge behalten - beim der nächsten Meldung geht´s Richtung Werkstatt!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Glaube ich auch nicht!
    Ich war heute morgen um ca. 8.00Uhr schon unterwegs zum ca. 11km entfernten Bäcker lecker Brot kaufen. Und da hat er noch nix angezeigt... :/
    Werde diese Meldungen wahrscheinlich in der Ablage "kuriose Vorkommnisse" ablegen :D :whistling:

Mfg
    Andi

• Glaube ich auch nicht!
    Ich war heute morgen um ca. 8.00Uhr schon unterwegs zum ca. 11km entfernten Bäcker lecker Brot kaufen. Und da hat er noch nix angezeigt... :/
    Werde diese Meldungen wahrscheinlich in der Ablage "kuriose Vorkommnisse" ablegen :D :whistling:

Mfg
    Andi

Sonst Fehlerspeicher auslesen!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Wir fahren nächste Woche eh in die Richtung zu Fiat. Zwar nicht zu meiner Filiale, aber eine andere Filiale (wahscheinlich Völklingen). Dann halten wir dort mal kurz an. Evtl. ist ja was hinterlegt!

Mfg
    Andi

• Das selbe hatten wir mal im Doblo.....da war ein Kabel vom Kabelbaum an der Schiebetüre gebrochen.....die haben 3 Wochen gebraucht um den Fehler zu finden.... :) :) :)

LG Thomas :thumbup:

• Ich tippe trotzdem auf die Elektrik um die Batterie herum, einfach im Auge :thumbup: behalten

Ich auch, entweder Batterie selbst oder Kabellage rundherum. So viele Fehlermeldungen? Kann nur in die Richtung gehen.

Übrigens ist meine Erfahrung im Teilehandel: Batterien verkaufen sich am Besten wenn es entweder rattenkalt oder schweinewarm ist...!

Gruß, Matze

• Naja das klingt sehr nach Batterie oder Masse-Fehler. Wobei das Problem jetzt wirklich schon oft auch bei anderen aufgetreten ist. Wenn du mich fragst, wäre es auch mal interessant die Umstände genauer zu beleuchten. Ja 25 Grad ist nicht viel, steht das Fahrzeug aber die ganze Zeit in der Sonne? Könnte sich eine Stelle extrem erhitzen, durch die Sonneneinstrahlung, an der ein Massepunkt sitzt. Es gab mal etwas ähnliches bei BMW, da erhitzte sich ein Massepunkt beim Kotlfügel so extrem (warum auch immer man dieses besch... Position dafür wählte), dass (nähere Umstände fehlen mir leider) ein Übergangswiderstand erzeugt wurde, welcher ein Störfeuer auslöste.

• Das Auto steht da, wo es immer steht. Am Strassenrand...
    Und 25° waren ja auch nicht die Welt - immerhin war es in den letzten Wochen schon mal vie wärmer. Im Schatten waren selbst 30° oder mehr eigentlich keine Seltenheit.

Mfg
    Andi

PS: ab sofort darf die halbe Gasse sich neue Parkplätze suchen. Das Ordnungsamt räumt auf, und will begehbare Bürgersteige. Und das bei einer Strassenbreite von maximal 4m...Der Witz dabei ist, das Kinder oder Kinderwagen ohne Probleme vorbeikommen, und auf der gegenüberliegenden Seite am Bürgersteig absolutes Halteverbot ist! Und das schon seit gut und gerne 50 Jahren, wie uns ältere Bewohner erzählt haben.

Auch ich darf nicht mehr auf meinem vor dem Haus stehen, da ich mit den Reifen ca. 10cm auf dem Bürgersteig stehen muss. Und dann stehe ich ca. 2-3cm mit dem Spiegel von der Hauswand weg.
    Meine Gehbehinderung interessiert da nicht...
    Die machen jetzt jeden Tag Kontrollen. Bei "Ersttätern" kostet der Spaß 15€, danach immer 30€ weil Vorsatz.
    Auf die Frage wo wir alle Parken sollen, hat das Ordnungsamt nur gesagt: "Interessiert uns nicht! Wir wollen ein sauberes Dorf!" Ob dann Müllabfuhr oder größere LKW in der Strasse durchkommen, interessiert die auch nicht. Das wäre deren Problem...
    Bei 80% der Häusern ist baulich nicht möglich eine Garage oder Stellplatz zu bauen. Wir sind halt im alten Ortskern.
    Meinen direkten Nachbarn trifft es noch härter. Er muss laut Gemeinde einen Stellplatz für seine Kunden (Tattoostudio) freihalten, aber wo der sein soll, interessiert das Ordnungsamt auch nicht.
    Hier herrscht im Moment extrem dicke Luft gegenüber der Gemeinde. In anderen Dörfern haben sie es auch schon durchgesetzt ohne auf die Gegebenheiten der Einzelnen zu achten.

Einmal editiert, zuletzt von Andis HP ()

• Genau!
    Und das Ärgerliche daran ist ja: sie haben aus polizeilicher Sicht Recht! Autos haben nix auf dem Bürgsteig zu suchen. Aber wie die Bedingungen vor Ort sind, juckt bei denen keinen.

Mfg
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!