Wir haben für unseren Lounge Kombi im November 17900 inkl. Zulassung,Wunschkennzeichen,2 Satz Fußmatte, vollem Tank und dem ganzen restlichen Schnickschnack bezahlt.In der Ausstattung ziemlich identisch mit dem aus dem Link oben jedoch in cinema schwarz. Das ist OK. Ich hätte den Wagen vielleicht noch 500€ günstiger bekommen irgendwo in Deutschland jedoch ist mein Händler immer zur Stelle egal welches Problem ansteht und das ist mehr wert. Solch ein Wagen kostet laut Liste inkl.Überführung rund 23000 € somit ist solch ein Preis OK.
Dann gibts da noch diese Händler welche die Standuhren welche schon über ein Jahr unter freiem Himmel vor sich hin gammeln in großen Mengen aufkaufen den Dingern eine Tageszulassung vepassen und dann zu Dumpingpreisen verhöckern. Natürlich kann man auch für unter 14000€ ein Sondermodell wie den More oder ähnliches schießen jedoch ist das ein minimal aufgepimpter POP. Eigentlich ein gutes Angebot. Jedoch möchte ich mir danach nicht zwei Sätze Alus kaufen müssen und ein Navi an die Scheibe pappen und eine Armlehne montieren und mich über alles aufregen was man nicht nachrüsten kann. Dann lieber ein paar Scheinchen mehr in die Hand nehmen und Ruhe ist.
Klar ist geiz geil jedoch leben und leben lassen sonst gehen die verbliebenen kleineren wirklich guten Hãndler auch noch kaputt.
Tipo-Kauf - Eure Meinung zu den ersten Angeboten
-
-
Ich finde alle genannten Preise okay - in Relation zu dem, was ich im April '17 gezahlt habe. Damals bei "nur" vier Händlern verglichen... Meine Wunschkonfiguration lag bei 23.670 EUR - bezahlt habe ich dann 19.090 EUR.
Im Nachhinein für mich noch immer okay
-
-
Ich habe glatt 18.000€ bezahlt ,Tageszulassung mit 0 km, Anmeldung ,Abmeldung es alten Wagens ,alles inklusive , war ein guter Preis . Der Wagen hat alles außer Leder und Abstandstempomat
-
Ich hab für meinen 16000 bezahlt, Tageszulassung allerdings noch von 2017 mit 0km, An- und Abmeldung, als Lounge mit 1,6 Diesel, mit fast Vollaustattung.
Ist allerdings auch kein Kombi sondern ein HB
-
Guter Preis
-
Wir haben für unseren Lounge Kombi im November 17900 inkl. Zulassung,Wunschkennzeichen,2 Satz Fußmatte, vollem Tank und dem ganzen restlichen Schnickschnack bezahlt.In der Ausstattung ziemlich identisch mit dem aus dem Link oben jedoch in cinema schwarz. Das ist OK. Ich hätte den Wagen vielleicht noch 500€ günstiger bekommen irgendwo in Deutschland jedoch ist mein Händler immer zur Stelle egal welches Problem ansteht und das ist mehr wert. Solch ein Wagen kostet laut Liste inkl.Überführung rund 23000 € somit ist solch ein Preis OK.
Dann gibts da noch diese Händler welche die Standuhren welche schon über ein Jahr unter freiem Himmel vor sich hin gammeln in großen Mengen aufkaufen den Dingern eine Tageszulassung vepassen und dann zu Dumpingpreisen verhöckern. Natürlich kann man auch für unter 14000€ ein Sondermodell wie den More oder ähnliches schießen jedoch ist das ein minimal aufgepimpter POP. Eigentlich ein gutes Angebot. Jedoch möchte ich mir danach nicht zwei Sätze Alus kaufen müssen und ein Navi an die Scheibe pappen und eine Armlehne montieren und mich über alles aufregen was man nicht nachrüsten kann. Dann lieber ein paar Scheinchen mehr in die Hand nehmen und Ruhe ist.
Klar ist geiz geil jedoch leben und leben lassen sonst gehen die verbliebenen kleineren wirklich guten Hãndler auch noch kaputt.Ralf da gebe ich dir zwar uneingeschränkt recht, aber man muss eben auch noch andere Faktoren bedenken. Du hast ein gutes Verhältniss zu deinem Händler, du kennst seine Qualitäten, du weißt was er wert ist, deshalb feilschst du auch nicht bis die Finger bluten. Leben und Leben lassen. Doch nicht jeder Händler ist so wie deiner, viele haben gar eine Erfahrung mit Fiat Händlern und da ist für mich schon der Preis ein Indiz dafür, ob der Händler entgegenkommend ist und für den Kunden das Machbare herausschlägt. Auch ich werde in Zukunft bei Käufen meinen Händler nicht aufs äußerste an den Rand der Kalkulation bringen, weil das drumherum passt und ich mir beim Service sage, dass er mir vieles bietet, was bei anderen undenkbar scheint. Die Werkstatt ist zwar nicht perfekt und es gibt noch viel Luft nach oben, aber ich sehe das Gesamtbild.
Zudem muss man auch sagen, dass Sterben der kleinen Händler ist bedauerlich. ABER wenn der "kleine Mann", gerade die größte Käuferschicht beim Tipo, seinen sauer verdienten und gesparten Mindestlohn zum Händler trägt, könnten 500, 1000 oder 2000 Euro verdammt viel für ihn sein, so das er bei aller Liebe zum Händler dem Geiz den Vorrang bietet. Das "ein paar Scheinchen mehr in die Hand nehmen" lässt sich leicht sagen, wenn man es prinzipiell nicht hat.
So bleibt manchen, unter anderem auch mir, eben nur die Aufregung um nicht nachrüstbare Teile oder die hohen Kosten wenn man eine Armlehne will
-
So, gestern war ich bei einem weiteren Händler.
Die Beratung war schon mal deutlich besser, er hat sich viel Zeit genommen, und will auch noch weiter für mich suchen (hatte noch einen Anschlusstermin).Die Preise waren allerdings immer noch nicht so ganz in der Ecke die mir vorschwebt.
Er hatte einen Vorführer 120 PS S-Design in schwarz, mit SHZ und Navi/Kamera für 18.800€ da (allerdings ohne Xenon, da einer der ersten S-Design).
Und einen weißen S-Design mit SHZ (sonst keine Extras) als Tageszulassung für 17.900€ (aus Händlerverbund).
Ansonsten kann er noch Lounge aus dem Verbund besorgen, die je nach Farbe bei 16.700-16.900€ liegen, aber keine PDC und nur die einfache LM-Räder drauf haben.
Wegen der fehlenden PDC kommen die eigentlich nicht in Frage, auch wenn der Preis echt OK ist.Ein Lounge mit Navi/Kamera und SHZ für 17.400€war auch noch dabei.
Und dann habe bei einem anderen Händler noch einen grauen Lounge mit Kamera/Navi, 17" Felgen, SHZ und dem großen Sicherheitspaket als Vorführer für 17.000€ gefunden. Den werde ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen!
-
Was möglich war habe ich heute wieder gesehen und wie günstig die Zeiten sind einen Tipo zu kaufen. Ein Bekannter von mir brauchte dringend ein neues Auto, ein sehr aufrichtiger und bescheidener Mensch, zu dem das Leben auch nicht immer fair war. Jetzt muss er, obwohl kurz vor der Rente, 3 Jobs machen bis er ohne Abschläge seinen Ruhestand genießen kann.
Der schaute sich bei Seat, Skoda und Co. um weil er einen Kombi brauchte. Er meinte dann immer ""Wow also dein Fiat ist schon ein feiner Wagen, wenn er nur nicht so teuer wäre". Als ich ihn fragte warum teuer, erklärte er mir, das er bei zwei Händlern war und in seiner Wunschausstattung "S-Design" (mal wieder so einer
) sind die alle nicht groß unter 20.000 zu bekommen, zusätzlich noch Händlerkosten etc. Ich frage mich da wirklich, ob einige Händler nicht verkaufen wollen oder können, oder aber davon ausgehen, den Kunden elegant zu übervorteilen.
Ich habe mir die Zeit genommen und bin mit ihm zu meinem Stammverkäufer, da er auch nicht wirklich Ahnung hat wie man richtig handelt und was wichtig ist. Ergo? Wir haben in zwei Wochen einen neuen S-Design Tipo Fahrer in Deutschland. Schade das wir ihn nicht im Forum begrüßen können, aber mein Amigo hat mit Computern absolut nichts am Hut, ist halt noch oldschool.
Ein Tipo S-Design mit Xenon, 18 Zoll und bis auf ein Paket in Voll-Ausstattung, incl. Garantieverlängerung auf 4 Jahre (da TZ), Tankfüllung, Zulassungskosten, Fußmatten, Pannenset, Aufbereitung etc. für 17.800. Wohl gemerkt ein neues Fahrzeug ohne einen Kilometer? Ich gebe zu.....hätte man mir letztes Jahr so ein Angebot gemacht, hätte ich wohl auch zugeschlagen, trotz der schwarzen Elemente die mir nicht gefallen!
-
Wow, das ist wirklich ein sehr guter Preis.
War da auch Navi/RFK drin, oder war daß das Paket was nicht drin ist? -
Wow, das ist wirklich ein sehr guter Preis.
War da auch Navi/RFK drin, oder war daß das Paket was nicht drin ist?Du das kann ich dir nicht sagen, denn ich hab nur de Kontakt hergestellt und bisschen mit geplaudert um meinem Bekannten die Angst vor der Verhandlung zu nehmen, der ist halt eher der passive Mensch. Alles andere ist deren Sache, ich möchte mich da immer wenig einmischen, da ich kein Verkäufer bin und mich das nichts angeht. Ich weiß nur der Wagen hatte einen Neupreis von 24.300 Euro und wenn ich mich recht ans Datenblatt erinnere, fehlte ihm das Paket mit dem Assistenzsystemen (Abstandshalter etc.) aber nagel mich nicht drauf fest.
Ich sage bei sowas auch immer klar, wenn man den besten Preis sucht, kann man nicht immer alles so haben wie es einem vorschwebt, etwas Kompromiss muss sein.
-
So, mal zur Info für Euch.
Ich habe nun ein wirkliches Hammer-Angebot gefunden und Samstag kann ich meinen Tipo abholenEs wird ein weißer S-Design Kombi (1.4T-Jet) mit allem außer dem Abstandstempomat.
Also mit Komfortpaket, Sicherheitspaket, 18“ Felgen, Navi, Rückfahrkamera, Sitzheizung.Für sage und schreibe 16.490€
Ich muss zwar am Samstag eine 3h Fahrt machen, um ihn abzuholen, aber das ist den Aufwand allemal wert.
Mensch, ick freu mir
-
Mensch das sind ja Preise, da müsste man sich glatt noch einen Tipo in Reserve vor die Haustüre stellen. Freue mich für Dich!!
-
Also der Preis ist wirklich gut, dafür bekommst du ein perfekt ausgestattetes Fahrzeug das mit so manch deutschen Nobelhobel mithalten kann der locker 10.000 mehr kostet. Na die 3 Stunden fahrt lohnen sich wirklich. Kleiner Tipp von mir, es wird ja eine Tageszulassung sein für den Preis, da zieht meist die 4 Jahres Garantie nicht, schau das du vor Ort noch eine Zusatzgarantie abschließt oder vor der Zulassung auf dich regelst. Meist sind die zwei Jahre Zusatzgarantie dann nicht wirklich teuer. Macht man das nicht, kanns dir passieren, dass du später für die Zusatzgarantie bis zu 600 Euro zahlen musst.
-
klasse preis, viel spaß damit
-
Kleiner Tipp von mir, es wird ja eine Tageszulassung sein für den Preis, da zieht meist die 4 Jahres Garantie nicht, schau das du vor Ort noch eine Zusatzgarantie abschließt oder vor der Zulassung auf dich regelst. Meist sind die zwei Jahre Zusatzgarantie dann nicht wirklich teuer. Macht man das nicht, kanns dir passieren, dass du später für die Zusatzgarantie bis zu 600 Euro zahlen musst.
Danke für den Hinweis.
Aber gelten die 4 Jahre Garantie nicht nur bis zu einer Laufleistung von insgesamt 40.000km? Die schaffe ich nämlich schon locker in 2 Jahren... -
Das ist richtig, aber die "üblichen" 4 Jahre Garantie mit ihren 40.000 Begrenzung, gelten für Tageszulassungen in 99% der Fälle gar nicht. Durch den günstigen Preis, meist kaufen die Händler die Fahrzeuge im Paket von Fiat, wird die Zusatzgarantie gestrichen. Ich würde die wärmstens Raten, die zwei zusätzlichen Jahre zu machen, denn wenn man diese dann vor Ort abschließt, sind das andere Bedinungen und gelten bis 80.000 Kilometer. Der Tipo ist solide..aber wenn ich eins gelernt habe, dann das er oftmals Fehler hat die schwer zu finden sind, sofern sie auftreten und Ersatzteile sind wirklich absurd teuer in manchen Fällen. Um dich davor zu schützen, sprich den Verkäufer an. Mein Kumpel kaufte sich einen Hatchback als Tageszulassung mit 10 Kilometern und hat beim Kauf sofort eine Zusatzgarantie für 180 Euro abgeschlossen. Hätte er das im Nachhinein machen wollen wären knapp 600 drin gewesen.
-
Seht guter Preis da haste echt fein eingekauft-
Meine Tageszulassung hat die 4 Jahre bis 40.000km ist aber auch jetzt schon 1,5 Jahre her wo ich ihn gekauft habe
-
Sehr fein! Das S-Design hat was.
Meiner kam "mit alles", also auch mit dem Abstandstempomaten. Der hat schon was (aber nur wenn man weeeeite Strecken fahrt).
Viel Spass auch im Zwiegespräch mit dem Navi. Meins versteht mich jetzt - hat aber ein wenig gedauert. Super ist auch das Klima: Der Tipo wird im Hochsommer rasch zum Kühlschrank - genau meins! -
bekommst du ein perfekt ausgestattetes Fahrzeug das mit so manch deutschen Nobelhobel mithalten kann
Naja, da wollen wir doch am Boden bleiben
Sagen wir mal so: Der Tipo kann - wenn man wenig Wert auf Softtouch und Schäumung legt - eigentlich autotechnisch fast alles, was teurere Fahrzeuge auch könnenDie Bremsen könnten ein wenig besser sein, und das Niedrigenergie-Xenon liegt irgendwo zwischen Halogen und wirklichem Xenon. Der Diesel schiebt für 120 PS gewaltig an, kein Wunder bei dem Drehmoment, aber bis mal der Ladedruck aufgebaut ist kannste manchmal ein Gedicht aufsagen. Egal, man kann sich über den positiven Aspekt freuen. Das Navi ist (und das sage ich als überzeugter Smartphone-Navi-User) wirklich brauchbar im Vergleich zu teurerer Konkurrenz.
Ich bin recht unvoreingenommen, ich hab ihn ja nicht gekauft, er wandert Anfang Oktober zu FCA zurück. Insoferne hätten mich Unzulänglichkeiten nicht gekratzt. Aber die letzten 10 Monate waren für mich eine Überraschung.
Erstens, wieviel ich persönlich brauche. Ich hab vorher wesentlich teurere Fahrzeuge gefahren. Der Tipo hat mich weder genervt noch im Stich gelassen, noch waren längere Autobahnfahrten strapaziöser als in anderen Autos (ich red jetzt vom S-Design Diesel). Bei dem ganzen Musikerkrempel, der transportiert werden muss, rülpst der Tipo nur mal ganz kurz wenn Du es einlädstDer langen Rede kurzer Sinn: Da sich die Bedingungen für Mitarbeiterleasing wieder mal ändern könnte es sein, dass ich mir einen Tipo Kombi kaufen werde.
Das hätte ich mir letzten Oktober echt nicht vorgestellt, für mich war das mal ein Jahr Kohle durch ein "billiges" Auto sparen (ich zahl ein wenig über 320,- monatlich inkl. Vollkasko). Ich kann Leute verstehen, die aufgrund der optischen und haptischen Anmutung innen nie einen Tipo kaufen würden, aber mich stört es nicht, Hauptsache nichts scheppert oder knarzt.In AT ist es ja so, dass die (Euro 6b) Lagerfahrzeuge bis 1.9. angemeldet werden müssen (bis auf ein Kontingent), daher hat man auch als Käufer im Moment (oder sehr bald) gute Karten.
Gratulation jedenfalls, keine schlechte Wahl.
P.S.:
So sahen/sehen alle meine hinteren Bremsscheiben aus, egal welches Fabrikat, bei uns wird eifrig gestreut, und das Zeug, dass das Salz am Boden hält, ruiniert dann die Scheiben.
Die Anfrage zur Garantieleistung seitens Fiat hat einen halben Tag Bearbeitung gedauert, Donnerstag gibt es neue Scheiben (ohne meine Beziehungen spielen zu lassen). Meine Nichtangetraute zickt noch immer, weil sie bei ihrem Q3 alles selbst berappen durfte.Grüßle, Guenne
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!