Hallo ihr lieben (zukünftigen) Tipo Fahrerinnen und Fahrer Würde mich gerne kurz vorstellen: Mein Name ist Manfred, noch 49 Jahre alt, ich komme aus Österreich, genauer aus Vorarlberg, bin IT´ler und seit geraumer Zeit heimlicher Mitleser hier in diesem wunderbaren Forum
. Eigentlich habe ich immer Fiat gefahren bis auf meinen letzten Wagen, der auf Wunsch meiner Frau angeschafft wurde (Nissan Qashqai). Jetzt sind beide weg, der Nissan und meine Frau
und ich musste mich wieder auf die Suche nach einem Auto machen. Die Wahl ist nach kurzer Überlegung schließlich auf den Tipo gefallen, und zwar auf einen 1.4 Tjet Hatchback Lounge mit Allem außer Leder und Raucherkit, in Mediterraneo Blau
. Habe gestern den Vertrag unterschrieben und nun beginnt das Tal der Tränen, äh ich meine natürlich die Wartezeit... laut Händler wird meiner in der KW 37 gebaut ( er konnte ein vorbestelltes Fahrzeug umkonfigurieren, sonst würde es noch länger dauern. Optimistische Angabe des voraussichtlichen Lieferdatums ist Anfang Oktober...
Gottseidank habe ich noch mein Sommerauto, einen älteren Volvo C70 Cabrio, der jetzt kurzfristig zum Alltagsauto wurde, da der Qashqai bereits verkauft ist .
Ich hatte wie schon erwähnt schon einige Fiat in meiner automobilen Laufbahn: Uno, Tipo, Tempra, Marea, Bravo1, Stilo, Croma und Bravo2. Bis auf ganz wenige Ausnahmen alles gute Autos!
Diese Forum - das muss an dieser Stelle wirklich erwähnt werden - besticht durch den netten und menschlichen Umgang der Mitglieder untereinander Da hatte ich schon ganz andere Erlebnisse in ähnlichen Foren... Kann nur wünschen und hoffen, dass das so bleibt! Werde mich bemühen mit meinen Beiträgen dazu beizutragen
Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag!
Manfred