Grüße aus Potsdam Mittelmark

Partner:
Feiertag?
  • Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns im "etwas" anderen Forum!

Was genau für einen Tipo Du kaufst ist in Sachen Karosserieform und Ausstattung echt Geschmacksache. Auch die höher ausgestatteten Tipos haben jetzt in meinen Augen nicht zu viel Technik, und das was verbaut ist - das ist alles bewährte Technik. Teils deswegen auch nicht gerade up-to-date (Navi ist "etwas" langsam z.B.) aber nichts was man nicht kaufen kann.

Viel Spaß hier bei uns, halte uns auf dem Laufenden und bei Fragen - einfach fragen!

Gruß, Matze

• Hallo Frank,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :thumbsup:

Wenn es denn unbedingt ein Fiat von deinem Honda-Händler sein sollte, bitte bedenke das der Kombi ein Stück schwerer ist als der HB. Dann können bei voller Beladung das eine oder andere PS schon was ausmachen.
    Allgemein ist der 1,4l-Sauger ein dankbares Maschinchen. Fast nicht kaputtbar, und auch unter Last relativ sparsam.
    Den hatte ich ihm ersten Tipo in der Limousine.

Wenn du kannst, schaue dir ruhig die oben genannen Tageszulassungen an. Evtl. ist dann doch was passendes dabei. Finanziell und von der Ausstattung auf jeden Fall immer eine Option!

Ich muss auch 50km über die Dörfer (nur Landstrasse!) zu meinem FCA-Dealer fahren, aber 1-2mal im Jahr ist das kein Thema.
    Beim 1,4l-120PS-Kombi in Lounge-Ausstattung habe ich als Tageszulassung locker eben mal rd. 4.000€ gespart. Für rund 17.000€ incl. einiger Extra´s wie z.B. ein Satz Winterreifen auf Alufelgen zum halben Preis war er meiner.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Morgen muß ich nochmal zum Händler wegen der Bewertung meines jetzigen Fahrzeugs.Da werde ich mir den Kombi mal genauer ansehen.Aber ich glaube der wird es werden.Klimaautomatik und die Alus ziehen doch.Ich habe auch mal gegoogelt und finde hier in der Nähe (50-100km) keinen günstigeren.Eine AHK würde der mir auch noch anbauen,ohne Lohnkosten.Nur das Material.Wenn ich richtig gelesen habe ist der Kombi gerademal 20kg schwerer.Das wäre dann mein erster Motor den ich selber einfahre.Gibt es da besondere Tips?
    Werde dann berichten was rausgekommen ist.

Gruß Frank

• Hallo,mal wieder.

Am 13.08.2018 hole ich den Tipo Kombi ab.War heute beim Händler und habe alles klar gemacht. Er steht dann auf Ganzjahresreifen und hat eine Anhängerkupplung drann.
    Er ist cinema schwarzmetallic.
    Das werden noch lange zwei Wochen...ich bin eher ein ungeduldiger Mensch.
    Aber ich kann ja bis dahin hier noch viel mitlesen und fragen. :D

Gruß Frank

• Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Tipo :thumbup: :thumbup:

Ich finde den beim Kombi + Anhängerkupplung gepaart mit dem 1.4er Sauger etwas, naja, entschleunigt. Die Wurst vom Teller wird der nicht ziehen :/ Aber trotzdem ein schönes Auto ausgesucht, hoffentlich bleibt er dir lange erhalten :thumbsup: :thumbsup:

LG
    Jürgen

• So, wie man ja in meinem Avatar sieht habe ich endlich meinen Tipo.Habe jetzt doch schon ca.100 km geschafft.Aus den Tee kommt er noch nicht so richtig aber das kommt bestimmt noch.Vom fahren her muß ich sagen bin ich voll zufrieden.Schön ruhig auch auf schlechteren Straßen.

Gruß frank

• Gratuliere zum neuen Kombi. Macht eine gute Figur! Allzeit gute Fahrt. Das mit dem "aus dem Tee kommen" wird noch besser, aber erwarte dir keine Wunder. Der Motor hat hart mit dem Gewicht des Kombis zu kämpfen. Schone ihn beim Einfahren nicht zu sehr, sonst wird er faul. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!