Meine Tipo Limousine 1.4l Lounge, genannt Blacky

Partner:
Feiertag?
  • Hallo liebe Tipo-Freunde,

leider etwas verspätet folgt nun mein Bericht nach den ersten 500 gefahrenen Kilometern. Ich bin ganz begeistert von euren tollen Berichten hier im Forum. Mal sehen, ob ich es irgendwie annähernd so hinbringe... Ich habe ja schon einmal meinen "Blacky" hier kurz vorgestellt, nun möchte ich ein paar meiner Erfahrungen
    mitteilen. Es sind zwar erst 500km, aber für einen kleinen Bericht reicht das :)
    Mein Blacky ist eine Limousine 1.4l mit 95 PS in Lounge Ausstattung, dazu das Tech-Paket und die 17" Zoll Alu´s und die Metallic Lackierung... dem Namen nach, wisst ihr welche Farbe :thumbsup:
    Vorher hatte ich einen 500l Trekking Twinair, der Motor war vom Verbrauch her schon etwas enttäuschend. Auch bei sehr defensiver Fahrweise war es kaum unter 6l möglich in zu fahren.
    So nun aber zum was uns gerade alle interessiert, dem Tipo. Er fährt total leise im Gegensatz zum Twinair völlig lautlos. Der Gangwechsel funktioniert problemlos
    und angenehm. Die Schaltung beim Trekking war teilweise etwas hakelig. Beschleunigung ist für mich absolut ok, bisher fahre ich auch noch sehr zurückhaltend zum einfahren. Es klappert bei mir gar nichts, auch nicht an der Türverkleidung. Der Regen- und Lichtsensor machen genau das was sie sollen, beim gestrigen Dauerregen, konnte ich den Regensensor ausgiebig testen. Mein Tempomat hält die Geschwindigkeit einwandfrei, habe die Probleme wie ich sie hier schon gelesen habe nicht. Navi ist einfach zu bedienen, kannte ich ja schon vom Trekking, Funktionen sind leicht verändert worden. Blitzer zeigt es auch bei mir nicht an, im Gegensatz zum Trekking, da ging es??? Habe zum ersten mal eine Rückfahrkamera, ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich finde sie prima. Insgesamt bin ich einfach begeistert von Blacky, auch optisch überzeugt er auf ganzer Linie. :thumbsup:
    Einzig kleiner Mini Kritikpunkt ist die Übersetzung vom 1. Gang. Mein Verbrauch liegt derzeit nach 500km laut BC bei 5,8l :thumbsup: finde das ist mehr als top und das in der Einfahrphase. Hatte allerdings aufgrund der Ferien nie einen Stau in der Stadt und hatte nur ca. 40% Stadt. Mein Fazit bisher: ich habe alles richtig gemacht mit dem Tipo :D Die versprochenen Bilder kommen auch noch in den nächsten Tagen.
    Sonnige Grüße aus Bayern

• Er fährt total leise im Gegensatz zum Twinair völlig lautlos.

Was ein Wunder ?( :D

Wenn du zufrieden bist, hast du alles richtig gemacht.
    Wir sind auf die Bilder deines Blacky gespannt!

Ein Augsburger, der aus Bayern grüßt.....????
    Ich bekomme sonst immer Ärger, wenn ich einen Augsburger als Bayer bezeichne :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Was ein Wunder ?( :D
    Wenn du zufrieden bist, hast du alles richtig gemacht.
    Wir sind auf die Bilder deines Blacky gespannt!

Ein Augsburger, der aus Bayern grüßt.....????
    Ich bekomme sonst immer Ärger, wenn ich einen Augsburger als Bayer bezeichne :D

Jaja nenn einen in Frrrrrannggnn Bayer und du wirst sofort niedergeknüppelt! Mir san kaaana Bayern wir san Frrrrangn. Ich sag dann immer frech, wenn mich hier einer in der Region anschnautzt "Ja der Müncher is auch nicht glücklich darüber, dass er euch so nennen muss und ihr die Statistik versaut". :D

Vielen Dank für den schönen Bericht, macht immer Freude zu lesen, dass die Leute glücklich mit ihrem Tipo sind. Zwar gibt es immer Dinge die verbessert werden könnten/müssten, immer kleine Kritikpunkte, aber im im Ganzen scheint der Tipo einfach eine solide Sache zu sein. Und eins liest man immer wieder, oder merkt es wenn man fährt, der kleine Große hat Charme und Stil!

Gruß Rubbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!