Pinkeln war ich heute erst zu Hause. Habe alles ausgeschwitzt

Höllenhitze 2018
Partner:
-
-
gut gemacht, richtige menge getrunken, so war es bei mir auch
-
Heute war der erste Tag seit Wochen an dem wir nur das nötigste draußen erledigt haben und nicht wenigstens eine Runde laufen waren. Über 35 Grad und vor allem stehende Hitze, das war alles andere als schön - Hölle noch nicht ganz, geht aber schon deutlich in diese Richtung
Immerhin von ca. 18 Uhr bis etwa 20/21 Uhr immer wieder Gewitter und Regen, jetzt deutlich kühler (20 Grad? also nicht kalt
), alle Fenster auf damit Luft rein kommt. Man kann es so langsam wieder aushalten! Morgen soll es allerdings wieder so warm werden.. bitte mit Wind, dann ist alles gut!
Gruß, Matze
-
Das ist der Grund, warum wir die Hitze hier auf dem Dobel relativ gut aushalten können - hier geht fast das ganze Jahr immer die Luft, mal mehr mal weniger aber stetig, auch bei 35° im Schatten...
Mfg
Andi -
gutenmorgen
,heute wieder gutes schwitzen euch und mir.Freut euch um diesen Sommer mit hoffentlich null waldbränden
-
Die Waldbrandgefahr ist vorhanden, hoffentlich bleiben die Menschen so sachlich, das sie im Wald nicht aus versehen zündeln.
-
Wäre auf jeden fall zu empfehlen
-
Regen, nun ja es gibt eine Variante, die ich nicht so schnell erleben möchte: Höllenregen.
Gestern sehe ich bei der Heimfahrt eine ungewöhnlich, riesige, stahlgraue Wolke vor mir auf der A1.
Links davon blauer Himmel. 500 m vor der Wienerwaldseebrücke beginnt es zu regnen. Die Brücke selbst versteckt sich hinter einer stahlgrauen Wand.Tempo raus, mit ca 40 km/h in die Wand hinein, noch mehr verringern. Starkregen in einem Orkan, Zweige liegen bereits auf der Brücke, obwohl die nächsten Bäume erst wieder am Ende der Brücke stehen.
Ein vorbeifahrender Audi mit ca. 10 km/h Differenz zieht eine 2 m hohe Wasserfontäne neben und hinter sich her. Sicht 0.Nach ca 5 km war der Spuk vorbei, AB trotzdem noch teilweise stark geflutet. War schon sehr unwirklich.
-
um Deinen Job bist Du nicht zu beneiden....ist eigentlich unzumutbar bei solchen Temperaturen und keine Klima im Transporter.
Ich würde vom Chef ne Erschwerniszulage verlangen -
36°C volle Sonne!
-
Dito.....aber leicht bewölkt......gestern hat es 10 Liter geregnet......ist alles wieder verdampft.....
LG Thomas
-
Dito.....aber leicht bewölkt......gestern hat es 10 Liter geregnet......ist alles wieder verdampft.....
LG Thomas
Die Bauern sind schon am heulen.
Dann werden bald die Preise wieder in die Höhe gehen! -
Mit Sicherheit.....so wenig wie dieses Jahr hat es bei uns noch nie geregnet.....und gerade geschaut 37,5 Grad draußen, aber es könnte heute Abend wieder regnen,
LG Thomas
-
um Deinen Job bist Du nicht zu beneiden....ist eigentlich unzumutbar bei solchen Temperaturen und keine Klima im Transporter.
Ich würde vom Chef ne Erschwerniszulage verlangen
Ist auch eigentlich unzumutbar, aber davor nehme ich weniger Stops mit. Ein erschwereniszulage ist bei uns nicht drin da wir schon €10 über Tariflohn verdienen.
-
gerade rasen gemäht, das ist kein rasen mehr sondern strohwüste
-
Hier in Spanien waren es heute so 30Grad oder ein wenig mehr, trocknende Luft und nachts kühlt es sich auch was ab. Im Pool war es am angenehmsten morgen geht es wieder ans Meer.
-
-
Regen?
Was ist Regen?
Zuhause im Saarland schon seit fast 3 Wochen nicht mehr, genau wie hier im Schwarzwald.
Das Thermometer hier am Balkon zeigte heute mittag gegen 16.00 Uhr 38° an. Ziehen wir mal 2° ab wegen Ungenauigkeit, dann stimmt´s mit den Vorhersagen überein. Die lagen auf den Bergen bei bis 36° und im Tal bis 37°.
Morgen soll auf den Bergen (also hier) 38° erreicht werden...Wir hatten gegen 16.00 Uhr hier alles verdunkelt, da die Sonne in die Wohnung knallte. Trotz Verdunkelung hatten wir gegen 19.00 31° in der Wohnung...
Jetzt sind die Temperaturen deutlich gesunden. Die liegen jetzt bei knapp 27° (Anzeige noch knapp unter 30°).So langsam wird´s mir zuviel, aber wo wollen wir hin? Zuhause ist´s noch schlimmer, da weht kein Lüftchen
Mfg
Andi -
Wurde gegen 20.00 Uhr in der Tagessschau gezeigt. Direkt an der Autobahn. Aber in unwegsamen Gelände...
Mfg
Andi -
gutenmorgen,wieder ein schöner tag in ganz Deutschland und Europa, toller Sommer ,gutes schwitzen heute
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!